Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Strand
Eines der schönsten und besten Hotels in Ägypten :
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Name steht für Qualität und allerhöchsten Service. Können das Kempinski uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch die Soma-Bay mit ihren herrlichen Riffen und Fischen ist sicher nicht nur EINE Reise wert. Wir kommen wieder :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer hat uns positiv überrascht. Sehr groß mit riesigem Balkon, Meerblick und viel Stauraum für alles. Auch die Matratzen top bequem für einen erholsamen Schlaf. Positiv hervorzuheben ist, dass keinerlei Geräusche aus den Nachbarzimmern zu hören war. Der Kühlschrank wurde auch jeden Tag gefüllt mit 2 Wasserflaschen. Eine große Flasche stand incl. Wasserkocher immer für Tee oder Kaffee zur Verfügung. Auch im Bad waren sämtliche Utensilien (Shampoo, Conditioner, Bodylotion, Duschgel, Masken, Desinfizierungsgel, usw..) stets in ausreichender Menge vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Fünf Sterne für das Essen und die tollen Mitarbeiter hinter dem Buffet und in der Küche. Jegliche Speisen waren immer frisch, hochwertig und wahnsinnig lecker. Wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Selbst kleine Laugenbrötchen gab es am Brotbuffet. Was ich persönlich sehr geschätzt habe, war die Vielfalt. Von einheimischen Leckereien bis international, alles vorhanden. Hier merkt man den Unterschied zum AI-Buffet deutlich. Auch positiv hervorzuheben ist das Ambiente mit stets frischer weißer Tischdecke und Stoffservietten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wirklich sehr gut, egal wo. Die Mitarbeiter überaus freundlich und zuvorkommend. Selten so erlebt. Wir hätten uns nur noch etwas mehr Informationen (vielleicht in Form einer Mappe im Zimmer) zum Hotel gewünscht, da es der erste Aufenthalt im Kempinski war. So haben wir auch erst am Abreisetag zufällig erfahren, dass es am Strand wohl einen Shuttle-Service zum Steg bzw. zum großen Riff gibt. Schade, das hätten wir gerne genutzt :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer vom Flughafen in gut 30 min. Je nachdem, ob noch andere Hotels angefahren werden. Tolle Bucht mit glasklarem Wasser und superschönen Riffen zum Schnorcheln. Relativ windig, aber bei der Hitze eher positiv. Der Strand war sehr sauber - dank den tollen Hotelmitarbeitern, die unermüdlich alles in Ordnung hielten. Allen voran der Reinigungsdienst der Toiletten. Ein großer Dank an dieser Stelle an alle.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Verschiedene Ausflüge und Sportaktivitäten wurden täglich angeboten. Eine super Idee war der "Sundowner" alle paar Tage am Strand. Wirklich Klasse gemacht, z.T. sogar mit Live-Musik. Großes Lob :-) Den Pool haben wir bei diesem tollen Meer leider nur für das Aqua-Gym genutzt. Aber auch die Poolanlage kann sich wirklich sehen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Birgit, wir danken Ihnen von Herzen für Ihre ausführliche Bewertung über Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay. Es schmeichelt uns wirklich sehr mit welcher Liebe zum Detail Sie Ihren Urlaub am Rotem Meer beschreiben und mit allen erbrachten Serviceleistungen zufrieden waren. Mit großem Bedauern lesen Sie, dass Sie nicht über den Shuttle Service am Strand informiert wurden und Ihnen so das Schnorcheln am Nachbarsteg entgangen ist. Ursprünglich wurden Informationsmappen aufgrund von risikoreichen Kontaktpunkten im Hinblick auf COVID-19 aus den Zimmern entfernt und wir arbeiten stattdessen gerade an einem TV Guide, welchen wir hoffen bald zu launchen um ähnliche Vorkommnisse in der Zukunft zu vermeiden. Darüber hinaus werden wir gerne das Team nochmals darauf trainieren weitere hilfreiche Informationen wie diese beim Check-In weiterzugeben. Wir hoffen sehr darauf Sie bald erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen, Lars Pursche General Manager