- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Alles in allem hat uns der Urlaub im Kempinski gut gefallen. Wetter, die Hotelanlage und die Erholung waren top.
Wir waren im Block 8 untergebracht in einem Doppelzimmer, genannt Sea View Room (39 qm) mit schönem Meerblick. Man sieht schon, dass seit der Hoteleröffnung vor ca. 13 Jahren die Zimmer etwas abgewohnt sind und renoviert werden müßten. Die Schranktüren schlossen nicht richtig und die Klimaanlage war sehr laut, sodass wir sie in der Nacht ausgeschaltet haben. Das Bad war großzügig und schön, mit ausreichend Stauraum. Die Matratzen waren sehr bequem und ließen uns gut schlafen.
Wir hatten Vollpension gebucht: Frühstücks- und Abendbüffet und mittags 3-Gänge im Restaurant „Al Mar“. Die Speisen konnte man aus der Speisekarte aussuchen. Die Getränke musste man immer zahlen; nur beim Frühstück waren sie inkludiert. An einem Tag war im „Al Mar“ „Fischtag“ mit verschiedenen Fischen, die nicht auf der Speisekarte standen; diese mussten extra bezahlt werden, obwohl Vollpension. Bei einem Besuch eines der anderen vorhandenen Restaurants, werden lediglich 400 ägyptische Pfund = ca. 12 € angerechnet!?! Wir wollten einmal mit anderen Hotelgästen, die den „Laguna Club“ gebucht hatten, zu Abend essen. Es stellte sich heraus, dass wir die Vollpension nicht angerechnet bekommen. Das Essen sollte ca. 50 € pro Person plus Getränke kosten. Das Frühstücksbüffet bot eine gute Auswahl. Besonders die Eierstation und die verschiedenen frisch gepressten Säfte fanden wir toll. Beim Abendbüffet war das etwas anders. Die Fische waren (jeden Tag!) viel zu lange auf dem Grill und dadurch viel zu trocken. Wer gerne Fisch ist, wird hier enttäuscht. Die Auswahl an Speisen fanden wir in anderen ägyptischen 5 Sterne Hotels besser. Die Lage des „The View“ Restaurants war hervorragend, mit tollem Blick über die Anlage bis zum Meer.
Die Mitarbeiter waren aufmerksam, freundlich und bemüht. Teilweise mussten wir sehr lange warten bis die Getränkebestellung aufgenommen wurde. Dann dauerte es auch, bis wir die Getränke erhielten. Zweimal passierte es, dass der Tisch abgeräumt wurde, obwohl fast volle Gläser auf dem Tisch standen. Ebenfalls zweimal stand die Flasche Wasser auf dem Tisch; die Gläser mussten wir dann ordern. Was aber gar nicht geht, sind die schmierigen (verschwitzten) Stuhllehnen! Die müssen unbedingt täglich abgewischt werden. Auch die Stühle mit teilweise großen Flecken sollten ausgetauscht werden. Wir erlebten einen Vorfall, in dem die Mitarbeiter völlig überfordert waren. An unserem Tisch wurde einem Hotelgast 2 Eiscafé über geschüttet. Bevor jemand ein Handtuch brachte, wurde zuerst der Boden gewischt!?! Und zu allem Übel hat man die 2 Eiscafé, die dann nochmal gebracht wurden, auch berechnet. Ein 5 Sterne Hotel sollte hier unseres Erachtens großzügiger sein.
Die großzügige Hotelanlage liegt an der schönen Soma Bay. Die knapp 50 Kilometer sind mit einem Kleinbus in ca. 50 Minuten zu bewältigen, wobei der Fahrer ein ziemliches Tempo (vom Gefühl her jenseits des Tempolimits) an den Tag legte. Der Transfer wurde verzögert, weil der Fahrer auf Gäste gewartet hat, die gar nicht kamen. Erst auf Nachfrage kam man in die Gänge. Gut war, dass nur 2 Hotels angefahren wurden: Robinson Club und Kempinski. Sehr positiv ist, dass ein kostenloser Shuttle entlang der Promenade zwischen Marina und dem Breakers Hotel fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool Anlage war sehr schön und großzügig. Ausreichend Liegen und Sonnenschirme sind vorhanden. Im Spa sind der schöne Pool besonders hervor zu heben. Wirklich toll finden wir den gepflegten Strand und den damit verbundenen Service. Ausreichend Mineralwasser war kostenlos zu haben. Besonders schön ist die Atmosphäre beim „Sundowner“. Wir finden es durchaus richtig, dass die Hotelgäste keine Liegen mittels Handtücher reservieren können. Einmal passierte es, dass mein Mann früh zum Schwimmen ging. Nach 20 Minuten haben die Mitarbeiter die Liege abgeräumt. Diese Zeit finden wir etwas zu kurz; 30 bis 40 Minuten wären unseres Erachtens angemessen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Petra, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung auf HolidayCheck.com und dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und sich gut erholen konnten. Des Weiteren freuen wir uns zu lesen, dass Sie gut schlafen konnten und unsere komfortablen Betten genoßen haben. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare mit den verantwortlichen Teams geteilt haben. Des Weiteren freuen wir uns sehr über Ihre lobenden Worte hinsichtlich des Services unseres Hotels. Wir vernehmen Ihren Kommentar hinsichtlich der Qualität des Fisches und entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback mit unserem verantwortlichem Team geteilt und wir werden intern prüfen, was hierbei gefehlt hat, um derartige Erfahrungen in Zukunft zu vermeiden. Hinsichtlich der Regelung der Liegenreservierungen, beachten Sie bitte, dass diese Regelung unseren Gästen, zur Gute kommt, besonders in Zeiten besonders hoher Auslastung. Zudem bemerken wir Ihren Kommentar zwecks Bestuhlung unseres Hauptrestaurants und entschuldigen uns für die beschriebenen Situationen, welche sich nicht um einen Normalfall handeln. Wir haben bereits interne Maßnahmen ergriffen um zu garantieren, um den sonst gewohnt einwandfreien Zustand unseres Interiors zu garantieren. Leider stellen wir auch fest, dass der Zustand der Zimmer nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Seien Sie bitte höflich darüber informiert, dass auch wir als Betreiber die Notwendigkeit einer Renovierung sehen, auch wenn ein genauer Zeitpunkt hierfür noch nicht festgelegt wurde und wir bitten aufrichtig um Ihr Verständnis. Bis dahin entschuldigen wir uns für alle etwaige Unannehmlichkeiten. Des Weiteren bedauern wir zu lesen, dass der Transfer zum Hotel nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gewesen ist. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihre Bedenken mit der Reiseagentur zu teilen, welche für den Transport verantwortlich gewesen ist. In der Zwischenzeit hoffen wir, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben zunächst mit recht sommerlichen Grüßen vom Roten Meer, Silvia Rajniak General Manager