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Roland (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Oberklassse Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Kempinski Soma Bay ist sehr schön angelegt und top gepflegt. Alle Speisen entsprechen hohen Standards. Wir sind zum zweiten Mal in diesem Hotel und wieder sehr zufrieden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind mit hellem Holz und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad ist sehr groß, fanden wir immer toll. Kleines minus im Detail und vor allem sehr wichtig ist die Reinigung der Wasserhahn Einsätze und der TV Empfang ist nach wie vor schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir sind nun zum 5 mal in Ägypten! Vergleichsweise ist das Essen und die Auswahl spitze. Besonders die frisch Gegrillten Fischfilts waren super. Wir hatten wie in den letzten 3 Ägypten Urlauben diverse Darmprobleme. Jeder Gast verträgt die Ernährungsumstellung eben anders. Betonen möchte ich daher die fürsorglichen Nachfragen des Gästeserviceteams "wie es denn meiner Frau geht"!


    Service
  • Gut
  • Wir haben viel Vergleichsmöglichkeiten in Ägypten und mit einem Kempinski Hotel in Deutschland (Gravenbruch). Daher rede ich hier nur mal über das sozusagene " i " Tüpfelchen. Uns fehlte zum Vorjahr das Gefühl als Gast was besonderes zu sein! Hierzu hätten wir folgende Vorschläge ans Management ( Hr. Pursche): Begrüßung zu jedem Essen und Führung am einen freien Tisch (in einer Woche nur 2 mal erlebt), der Zimmerservice ist naja Ägyptischer Standard und mit 10€ Trinkgeld nicht gründlicher geworden und zum Aufdecksevice (war nur am Anreisetag) könnte man z.B. ein Betthupferl platzieren, des weiteren wurden im letzten Jahr am Strand kleine Schalen mit frischen Ananas gereicht und dieses Jahr nichts, am Pool verteilt man kühle Erfrischungstücher und dies könnte man mit einem Stück Melone und ein Gläschen Sekt ergänzen. Alle Vorschläge kosten nicht die Welt, sind aber extrem effektiv für die Gäste. "Kempinski" sollte nicht nur ein Name sondern ein Top Erlebnis verkörpern. Gesamtbetrachtet "gut" mit Luft nach oben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist spitze! Strand, Hausriff und der Ausblick in die Bucht begeistern uns jeden Tag. Das einzige negative ist die extreme Beschallung bis 1:00 Uhr Nachts vom Nachbarhotel Robinson Club. Das hatten wir Pech mit der Zimmerposition 8101, direkt an der Grundstücksgrenze. Ein natürlicher Schallschutz wäre dort dringend nötig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Roland, vielen Dank für Ihren erst kürzlichen Urlaub hier bei uns im Hause und Ihre genommene Zeit Ihr hervorragendes 6/6 Feedback mit uns zu teilen. Es hat uns gefreut durch Ihre positiven Worte zu lesen und zu sehen, dass Sie eine schöne und erholsame Zeit bei uns hatten. Prima, dass Ihnen die Hotelanlage selbst sowie auch die Lage an sich so gut gefallen haben. Leider haben wir vermerkt, dass Ihnen die Ausrichtung Ihres Zimmers zur Seite des Robinson Clubs nicht zugesagt hat, was wir durchaus verstehen können. Wir sind uns hier jetzt nicht ganz sicher ob Sie unser Team vor Ort dies bezüglich angesprochen haben um gegebenenfalls eine Lösung zu finden. Wir möchten uns bei Ihnen für die aufgekommenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und verstehen Ihren Unmut. Bezüglich Ihres Kommentars der Fernsehsender seien Sie bitte darüber informiert, dass aufgrund der Änderungen der Satellitenverbindung in Ägypten weder Hotels, noch private Haushalte, im Moment deutsche Sender wie ARD oder ZDF störungsfrei empfangen können. Leider haben wir keinen Einfluss auf die zukünftige Ausstrahlung der Sender in dieser Region. Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis. Auch für uns ist das ein leidiges Thema, sind doch die meisten unserer Gäste deutschsprachig. Wir sind weiterhin stets im regen Austausch mit den verantwortlichen Parteien, um hoffentlich bald eine permanente und bessere Lösung für unsere Gäste zu finden. Wir möchten uns bei Ihnen für das konstruktive Feedback bezüglich des Services im Hauptrestaurant, Zimmer sowie auch Pool bedanken und nehmen uns dies natürlich an. Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes leider nur zwei Mal zu Ihrem Tisch begleitet wurden und versichern Ihnen, dass wir dies bereits intern angesprochen haben. Dies entspricht nicht unseren Standards und soll in der Form nicht vorkommen. In der Tat kommt es bei einem erhöhten Gästeaufkommen vor, dass unser Team den ein oder anderen Gast nicht persönlich zum Tisch geleiten kann. Dies soll jedoch nicht als Entschuldigung dienen. Seien Sie gewiss, dass wir unser Team stetig schulen, als auch in vielen Bereichen bereits einige Änderungen implementiert haben, um all unseren Gästen ein Gefühl persönlicher Gastfreundlichkeit zu vermitteln. Schade, dass Ihnen dieses Mal ein gewisses Extra gefehlt hat. Wir werden definitiv daran arbeiten. Dennoch freuen wir uns sehr über Ihre schöne Bewertung und schätzen diese durchaus! Das gesamte Team hofft sehr Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleibt bis dahin mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer, Lars Pursche General Manager