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Oliver (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Super Service, Badeurlaub par éxcellence!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zum dritten Mal waren wir hier. Es gefällt uns hervorragend. Geringe Flugzeit zu gutem Preis-Leistungsverhältnis, um im Herbst nochmals Sonne zu tanken, bevor der Winter beginnt. Überragend ist der Service in punkto Freundlichkeit.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (wir hatten zwei Doppelzimmer mit Verbindungstüre, eines mit einem dritten Bett) waren sehr geräumig und sehr gut gereinigt. Der Zimmerboy hat uns jeweils mit coolen Tieren aus Handtüchern überrascht. Teilweise waren die Zimmer etwas hellhörig, aber nicht dramatisch. Die Minibar ist nicht mehr gefüllt und muss kostenpflichtig gefüllt werden. Früher waren Cola, Orangensaft und Wasser inkludiert, was nun nicht mehr der Fall ist (lediglich Wasser erhält man gratis). Schade. Das W-LAN ist wie im weiteren Hotelbereich verbesserungsbedürftig (Tempo).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut und abwechslungsreich, jedoch nicht herausragend für ein 5-Sterne Haus. Die Preise bei den Getränken waren dafür einem 5-Sterne-Haus angemessen ;-) Aber das ist Jammern auf gutem bis sehr gutem Niveau. Gute Mischung zwischen einheimischen Spezialitäten und internationaler Küche. Wir haben gut gegessen und selbst unsere Kinder hatten zahlreiche Wahlmöglichkeiten (eher internationale Küche bei ihnen...).


    Service
  • Sehr gut
  • Super freundlicher Service wie immer. Auch wenn mal ein Fehler passiert, so ist das niemandem recht und wird umgehend behoben. Das Personal ist extrem kinderfreundlich, macht Spässe, spielt mit den Kids und nimmt ihre Anliegen sehr ernst. Am Strand werden die Liegen nach Wunsch gestellt und die Tücher drauf platziert sowie Wasser gebracht. Alles mit einem Lachen auf dem Gesicht. Besonders hervorzuheben ist aber der Service in den Restaurants und unser „Stamm-Kellner“ Abd Allah. Extrem kundenorientiert, freundlich, aufmerksam. Abd Allah (aber auch die anderen Service-Angestellten) kannten unsere Vorlieben (auch dank den Besuchen der beiden Vorjahre noch) ab Tag 1! Einzig an der Reception klappte nicht alles (Wunsch am ersten Tag, das dritte Bett ins andere Zimmer zu stellen und die Kofferabholung am letzten Tag). Freundlich waren sie aber auch dort. Der Apéro zum Sun-Downer wird laufend ausgebaut (Musik, Sitzmöglichkeiten etc.), dort wäre manchmal eine schnellere Bedienung wünschenswert. Die Wege werden durch die temporäre Bar beim Strandaufsichtsturm aber bereits verkürzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da wir mit der Familie nur auf Badeurlaub aus waren, der perfekte Ort. Herrlicher Strand, schönes Hausriff, Hüpfburg für die Kids im Meer. Feiner Sandstrand, flach abfallend. Wasser auch im Oktober noch badewannenwarm (und wegen der hohen Aussentemperaturen doch erfrischend). Sicherheitsbedenken gibt es auch durch die Lage kaum. Soma Bay ist eine Halbinsel mit eigenem Sicherheitsservice. Das Hotel selber ist sehr grosszügig in Bezug auf die Gartenanlage und extrem gepflegt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns (Badeurlaub) passend und stimmig. Schnorcheln, surfen, Massagen haben wir alles in Anspruch genommen und genossen. Einzig das Equippement beim Surfen könnte noch etwas besser sein. Obschon kein eigentliches Kinderhotel wurde den Kleinen nie langweilig (Billard, Tischfussball, Tischtennis). Die Poolanlage ist gross und der Lazy River zum Geniessen eine coole Idee. Das Thalasso Spa Center (grösstes SPA Ägyptens) kann genutzt werden, wir haben die Massagen aber im Kempinski machen lassen. Abends ist der Sun-Downer wie beschrieben das Highlight, die Abendunterhaltung eher bescheiden (Sänger/in nach dem Abendessen bis 22.00h).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Oliver, vielen Dank für Ihren bereits dritten Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr detailreiches Feedback mit uns zu teilen. Es ist wirklich eine Freude zu erfahren, wie ausführlich Sie das Hotel beschreiben und dass Sie eine entspannte und erholsame Zeit bei uns verbracht haben. Dass Sie die Freundlichkeit unseres Teams so positiv hervorheben, schmeichelt uns sehr und wir danken Ihnen für Ihr Lob, welches wir insbesondere an Abd Allah weitergeben werden. Auch, dass Sie mit der Zimmerreinigung und dem Service am Strand zufrieden waren, stellt eine wunderbare Anerkennung für uns dar und wir sind immer froh, wenn sich selbst unsere kleinen Gäste bei uns wohl fühlen. Bezüglich Ihres Kommentars der Minibar betreffend, möchten wir Sie gerne darüber informieren, dass wir diese Änderung im letzten Dezember durchgeführt haben. Die kostenfreien Softdrinks und Wasser haben wir durch ein Kaffee- und Teetablett ersetzt, welches täglich wieder aufgefüllt wird. Wie Sie bestimmt vernommen haben, finden Sie in jedem Zimmer eine Karte, in der unsere drei verschiedenen Pakete (Bier, Wein und Softdrink Paket) vorzufinden sind. Es war uns ein Anliegen unseren Gästen eine größere Vielfalt in diesem Hinblick anzubieten und den Service zu personalisieren. Ebenfalls bedauern wir zu lesen, dass das Tempo des WLAN's nicht in allen Bereichen gleich schnell war. Wir werden Ihren Kommentar natürlich mit der verantwortlichen Abteilung teilen und schauen wo die eventuelle Ursache liegen könnte. Zudem vernehmen wir, dass es zu kleineren Herausforderungen an der Rezeption gekommen ist, wofür wir uns entschuldigen möchten. Wir werden unser Team noch einmal darauf hinweisen und in Schulungen näher darauf eingehen, wie wichtig eine genaue Kommunikation mit dem Gast ist, um solche kleineren Vorfälle zu vermeiden. Wir freuen uns, dass Sie die sonnigen Herbsttage genossen haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen vom Roten Meer, Lars Pursche General Manager