- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel verfügt über 325 Zimmer, inklusive den Laguna Club Zimmern, wovon wir eines Gebucht hatten. Das Hotel ist sehr gepflegt und hat eine wunderschöne Garten und Poolanlage. Auch der Strand ist sehr schön und gepflegt. Die ganze Anlage ist schon etwas älter, aber wird Top unterhalten, wirklich traumhaft.
Die Zimmer sind wie das ganze Hotel schon etwas älter, auch von der Einrichtung her, aber ebenfalls gut unterhalten und alles funktioniert. Wir waren im 5er Block, direkt an der Frontlinie zum Strand, dort ist auch der Laguna Club. Die Minibar wird Täglich mit Wasser befüllt, ebenso hat es eine Nespresso Machine und einen Wasserkocher. Die Zimmerreinigung ist sehr gut, wegen Covid nur alle 2 Tage, aber uns hat es nie an etwas gefehlt.
Das Essen war in allen Restaurants wirklich Top. Wir haben das Frühstück und das Abendessen im the View Buffetrestaurant eingenommen, das Mittagessen serviert im al Mar. An beiden Orten schmeckte es immer perfekt, es ist International, wirklich für jeden etwas dabei. Die anderen Restaurants waren wegen der eher schwachen Auslastung geschlossen, trotzdem fehlte es aber an nichts, das Angebot war in den offenen Restaurants sehr umfangreich, wir haben es sehr genossen.
Der Service ist eines der Highlights des Hotels. Sämtliche Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend, vom Strandpersonal, über den Service in den Restaurants wie auch in den Bars, Zimmerreinigung usw. Immer mit einem Lächeln, kaum kommt man im Restaurant, Strand oder der Bar an, steht bereits jemand daneben und bringt die Karte, auch wird immer mal wieder nachgefragt, ob alles OK ist, absolut Top, haben wir so in Ägypten noch nie erlebt. Eigentlich hätten wir natürlich die Maximale Punktzahl gegeben, wenn da nicht die eine Woche gewesen wäre. Wir waren ja während Covid im Hotel, dieses hat auch ein sehr gutes Konzept dafür. Alle Liegen werden desinfiziert, ebenso die Tische und Stühle nach jedem Gast. Beim Zutritt zum Restaurant gibt es nur einen Zugang, wo einem am Morgen und am Abend immer Fieber gemessen wird. So fühlt ma sich sehr sicher, am Buffet braucht es eine Maske, am Platz natürlich nicht mehr. Nach der ersten Woche kamen dann sehr viele Einheimische Gäste mit Ihren Kindern an, danach war es mit der Ruhe und Ordnung vorbei. Die Kinder versammelten sich zu einer Gruppe von 10-20 Stk., stürmten durch die Speisesäle, Bars und Gartenanlagen, absolut ohne Rücksicht. Die Eltern interessierte das nicht, das Personal eigentlich schon, konnte aber nichts ausrichten und versuchte es auch nicht so richtig. Der Ausgang wurde nun auch als Eingang benutzt, so konnte das Fiebermessen umgegangen werden. Das Personal versuchte es am Anfang zu verhindern, aber ohne Nachdruck, so interessierte es leider auch niemanden. Als Konsequenz wurde dann das Exit only Schild beim Eingang weggenommen, nach der Abreise der grossen Gruppe dann wieder hingestellt.... Sehr Schade und bedenklich, wenn man bedenkt, dass einheimische Gäste keinen negativen Covid Test vorweisen müssen, im Gegensatz zu ausländischen Gästen. Das fanden wir sehr Schade, das passte so gar nicht zu diesem sonst perfekten Hotel.
Das Hotel liegt in der Soma Bay, direkt neben der Marina Bay und dem Club Robinson. Die Fahrt dauert vom Flughafen Hurghada auf direktem Weg ca. 45 Minuten. Den Privattransfer vom Hotel können wir empfehlen, klappt Tiptop und ist sehr angenehm, gerade in Corona Zeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen sind sehr schön in die Anlage eingebettet, auch immer sehr sauber. Auch der Strand ist wunderschön, flach abfallend, ideal zum baden. Fitnesscenter ist vorhanden, haben wir nicht genutzt. Zum Tauchen und segeln ist alles vorhanden. Entertainment gab es nur zurückhaltend, Fitness im Pool am Morgen, sonst sehr ruhig, für uns Ideal.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 43 |
Sehr geehrter Thomas, herzlichen Dank für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback auf HolidayCheck mit uns zu teilen. Es ist wunderbar durch Ihre so ausführliche und positive Bewertung zu lesen. Wir freuen uns zu sehen, dass Sie einen rundum erholsamen Urlaub bei uns am Roten Meer verbracht haben und das Hotel mit solch einer Liebe zum Detail beschreiben - dies schmeichelt uns wirklich sehr. Nichtsdestotrotz nehmen wir wahr, dass wir gerade während der hohen Auslastung in Ihren Augen etwas hätten besser machen können. In der Tat stellen die jetzigen Umstände auch für uns eine neue Situation dar und wir sind durchwegs dabei die strenge Einhaltung aller Hygienevorschriften zu jedem Zeitpunkt zu kontrollieren. Dass Sie hierbei im Restaurant nicht den Eindruck hatten tut uns leid und wir haben Ihren Kommentar bereits an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet, schließlich hat die Sicherheit und das Wohlbefinden aller Gäste als auch Mitarbeiter stets oberste Priorität für uns. Wir hoffen sehr darauf Sie bald erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles Gute sowie viel Gesundheit und verbleiben mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer, Lars Pursche General Manager