- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- aber nicht in der Kesslermühle, ein Hotel zum rundum Wohlfühlen. Die Inklusiv-Leistungen als Halbpension zu bezeichnen, wäre unseres Erachtens eine eher unzutreffende Beschreibung der gebotenen kulinarischen Leistungen und des excellenten Services. Unser Beurteilungszeitraum bezieht sich auf unseren Aufenthalt vom 3. bis 11. Januar 2015 in der Weisstannen-Suite. Es sind die "Tausend Kleinigkeiten", die den Aufenthalt so erlebenswert machen: kein Tag ist wie der Andere, das Angebot variiert ständig und wird jeden Tag mit anderen tollen Produkten ergänzt, jeden Tag waren die Servietten anders gefaltet, die Weinkarte ist national und international excellent und preislich absolut fair, alle sonstigen Wahlleistungen werden zu moderaten Preisen angeboten, viele sonstige Leistungen stehen kostenlos zur Verfügung (Wanderkarten, Wanderstöcke, Zubehör, usw.), große Auswahl an Back- und Konditoreiwaren, umfangreiches Frühstücksbuffet, sehr leckeres selbstgemachtes Salatbuffet am Abend mit täglich wechselnden Komponenten, die Natur um das Hotel ist einzigartig, und, und, und..
Unsere 72 qm Weisstannen-Suite war sehr gemütlich mit einem großen Balkon in Südlage. Modernes Bad mit freistehender Badewanne, extra große Dusche mit Dampfbad, zwei Waschbecken, seperates WC mit Bidet, Ankleidezimmer, Flat-TV im Wohn- und Schlafzimmer, WLAN kostenlos, Bademäntel, Badeschuhe, Kosmetikspiegel, usw.
Höchster Genuss pur und jeden Tag mindestens ein 6-Gänge-Menü. Regionale erstklassige Qualität und Frische der Produkte treffen auf traditionelle Rezepturen und längst vergessen geglaubte Zubereitungsarten. Die Geschmäcker aus unserer Kindheit waren uns noch nie so in Erinnerung zurückgerufen worden wie in der Kesslermühle. Gleichzeitig wurden die Gerichte mit überregionalen Gewürzen und Zutaten dezent verfeinert und fantastisch präsentiert, das man bislang nur in einem Sterne-Restaurant erwarten durfte. Diese außergewöhnliche kulinarische Leistung haben wir in einem Halbpension-Konzept nicht erwartet und verdient unsere höchste Anerkennung und Bewunderung, durchaus vergleichbar mit einer sehr bodenständigen Sterne-Gastronomie.
Der Service ist in allen Bereichen excellent und geht über das übliche gewohnte Maß weit hinaus. In der "Service-Wüste Deutschland" haben wir selbst in 5 Sterne-Hotels etwas vergleichbares nur selten erlebt. Die stetige Präsenz der Inhaberfamilien und das hohe Engagement der zum Teil sehr langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie perfekte, gleichwohl kaum wahrnehmbare Organisationsabläufe, gibt dem Gast das Gefühl, dass jeder Wunsch (auch der unausgesprochene) erfüllt wird.
TOP-Lage am Ortsrand von Hinterzarten, etwas höher gelegen mit einer wunderschönen Aussicht auf die Berge. Zahlreiche Wanderwege beginnen direkt am Hotel bzw. in der Nähe, so dass man auf Verkehrsmittel nicht angewiesen ist. Die Stadtmitte ist in ca. 5 Minuten sehr gut zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
TOP Wellness-Bereich mit Pool sowie Fitness-Möglichkeiten lassen keine Wünsche offen, gleichwohl die Natur in der Umgebung eine nahezu unüberwindbare Konkurrenz in Sachen Sport und Unterhaltung ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |