- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Resort ist sehr klein mit ca. 15 Wohneinheiten, aber genau das macht es genau genommen aus. Es gibt Poolbungis und etwas ältere Bungalows, die allerdings unterhalb der wenig befahrenen Straße liegen. W-LAN allgegegenwertig. Wir hatten die Poolbungis mit Frühstück gebucht.Die Gäste waren größtenteils aus D, aber auch Finnen und Italiener waren dort. Der Altersschnitt ist quer Beet. ohne Moped ist man im Khanom Hill Resort leider ziemlich aufgeschmissen - das ist meine Empfehlung, dann ist das Hotel sicherlich für 1 Woche zu empfehlen. Aus meiner Sicht ist Khanom aber noch im Dornrösschenschlaf und braucht noch 3-5 Jahre. Wir wollten aber wenig Tourismus wie Phuket und Koh Samui und das ist dort ganz angenehm - man kann auch bedenkenlos mit dem Moped fahren. Die Buchung erfolgt mit einer Anzahlung von 30 % und die Restzahlung kann vor Reisebeginn auch überwiesen werden oder in BAHT vor Ort beglichen werden. Eine Kreditkartenzahlung kann man ob des 3%igen Aufschlags nicht empfehlen, zumal auch noch ein schlechterer Kurs verrechnet wird. Geldwechseln in Khanom auf der Bank. Wir waren vom 23. Dez. 2013 bis 5. Jänner 2014 und hatten tlw. rauhe See und Wolken und Regen - erst am vorletzten Tag wurde es thailandtypisch schön. Bei einem Ausflug nach Koh Samui haben wir festgestellt, dass es hier wohl nach 1 1/2 stündigen Überschiffung das bessere Wetter gibt. Die Wasserfälle die wir alle besucht haben sind nicht wirklich berauschend - der Natur wegen kann man allerdings diese Ausflügen machen. Einsame Strände gibt es in der Gegend viele zu erkunden - der Nadan Beach ist aus unserer Sicht sehr empfehlenswert, weil flach abfallend! Sauber ist das Meer nur bei ruhiger See - das war bei uns nicht der Fall! Sehr viel Treibgut.
Der Poolbungalow war neuwertig und immer sehr sauber. Leider gab es wenig Ablagen, sodass wir tlw. aus der Reisetasche leben mussten. Das Badezimmer war immer sauber gereinigt. Es gibt am Zimmer pro Person jeden Tag thailandüblich 1 Flasche Wasser und auch einen Wasserkocher und Gratis Kaffee und Tee.
Wir haben unser Frühstück immer im Restaurant eingenommen, dass sehr gut war. Die Auswahl war jetzt nicht der Hammer aber man konnte jeden Tag was leckeres finden. Hervorzustreichen ist sicherlich der Joghurt, der hervorragend geschmeckt hat. Es gabe auch frisch zubereitete Ei - Variationen (Omlett, Scrambled, Boiled..)Wir haben auch einige male im Restaurant gegessen und es war immer sehr lecker. Wir haben das Christmas und Silvester - Dinner gebucht und ich muss hier sagen, dass sich das nicht sonderlich gelohnt hat. Im Vergleich mit Angeboten anderer Hotels war es dafür eher günstig! Die Preis im Hotel waren angepasst und völlig i.O.!
Die Freundlichkeit im Resort ist sehr gut und hier gibt es sicherlich nix zu meckern. Fremdsprachenkenntnisse waren unterschiedlich von sehr gut bis miserabel. Die Zimmerreinig hat perfekt funktioniert und das Zimmer war auch immer sehr sauber. Man kann sich im Resort ein Unzahl von DVD's ausborgen, die Größenteils auf D sogar waren!
Das Hotel liegt relativ abgelegen ca. 90 min mit dem Taxi von Flughafen in Surat Thani. Der Strand ist direkt ans Resort angrenzend, nur bei den Poolbungis muss man ca. 100 m runter gehen - das ist aber nicht störend. Der nächste Ort ist Khanom und ist ca. 7 km entfernt und bietet 7/11 und einen Markt. Das Shoppen, dass wir von anderen Thailandurlauben gewohnt waren ist dort (noch) nicht möglich! Restaurants gibt's es in der Nähe ausser dem Khanom Seafood nicht wirklich. Wir waren bei einigen Restaurants entlang der Straße, aber mit English war es relativ schwierig das Richtige zu bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools bei den Poolvillen oberhalb der Straße wurden jeden morgen gereinigt und der Hausmeister hat auch die Grünanlage immer im Auge.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |