Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte Heidi (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Mai 2019 • 1-3 Tage • Arbeit
4 Sterne sind zu viel des Guten
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nur der erste Eindruck des Hotels war gut: Empfangshalle ansprechend, Zimmer ok, etc. Beim genauen Hinsehen in den Zimmern sieht man das Ordnung & Sauberkeit sehr zu wünschen übrig lassen. 95% des Personals (Reinigungspersonal und Personal im Restaurant/Frühstück) ist völlig unqualifiziert und mit der Aufgabe völlig überfordert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gut: Laminat - kein Teppich. Einrichtung soweit auch ok. Matratzen sind gut. Minibar, d.h. Kühlschrank vorhanden. Schlecht: Ordnung & Sauberkeit: Vorhänge wurden offensichtlich noch nie gewaschen (verbrauchte Luft hängt in den Vorhängen). Gesamte Einrichtung, besonders Dusche werden nicht gepflegt. Fernseher nicht auf dem neuesten Stand (gibt nur 10 Programme) und hängt viel zu hoch. Manche Zimmer haben Ablage und ein Schränkchen im Bad, andere Zimmer, die genauso viel kosten, haben das nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstücksbüffet: gut. Personal im Restaurant (Frühstück): ebenfalls Katastrophe (nur eine einzige Ausnahme). Es gibt nur Kräutertee zur Auswahl, aber Earl Grey ist da, wird aber nicht hingelegt. Teekessel ist morgens um 6:30 leer (wurde vergessen). Anstelle eines doppelten Espresso macchiato bekomme ich eine latte macchiato, weil man "keinen Espresso macchiato hat". Nachdem ich erklärt habe wie der geht, wurde ein einfacher Espresso macchiato serviert mit dem Hinweis, der sei ja doppelt, denn der kommt ja aus 2 Düsen... Restaurant: Abendessen gibt es im Frühstücksraum, aber, da es weder Personal noch Gäste gibt, werden vom Frühstücksraum nur 5 oder 6 Tische genutzt. Auswahl ist klein und wahrscheinlich nicht frisch gemacht (mangels Personal). Getränke muss der Ober aus der Bar holen, die auf der Hoteleingangsseite ist (Restaurant gegenüber). Also Atmosphäre ist eher ungemütlich.


    Service
  • Schlecht
  • Damen und Herren an der Rezeption sind zu 90% sehr nett und freundlich und bemühen sich, alles gut zu machen. Reinigungspersonal ist eine Katastrophe: Betten werden schlampig gemacht. Nachthemd wird auf den mit Stoff bezogenen Sessel geschmissen. Toiletten werden nicht immer geputzt (Reste vom Vorgänger kamen auch schon vor). Die benutzten Gläser werden nicht gespült, sondern, wenn überhaupt mit dem Putzlumpen ausgewischt. Für ein sauberes Glas musste ich 5 Aufenthalte warten und mit Anzeige beim Geschäftsführer drohen. Allerdings war das nicht von Dauer. Duschwände sind mit einem Kalkmuster "verziert". Haare, Zahnpasta-Reste an den Wänden, Rasierklinge, u.v.m. vom Vorgänger findet sich immer wieder im Bad. Ist eine Duschtür ausgehängt und/oder geht nicht mehr zu, dann wird es einfach so belassen. Offensichtlich legt man auf billiges Personal Wert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage zentral, Bahnhof, etc. fussläufig erreichbar. Hinweis: Bin auf Dienstreisen in Kiel, kann daher nicht alle Fragen z.B. zu Umgebung, etc. beantworten. Und ich bin schon mehrfach da gewesen (zwangsläufig)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    kann ich nicht beurteilen, da ich mich nur dienstlich dort aufgehalten habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte Heidi
    Alter:66-70
    Bewertungen:1