Alle Bewertungen anzeigen
Marlies (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2011 • 1 Woche • Winter
Uns hat es sehr gut gefallen!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes, gepflegtes Hotel mit ca. 25 Zimmern. An der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln, die verschiedenen Bereiche sind geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten Halbpension gebucht und waren damit sehr zufrieden. Die Gäste kamen wohl zum großen Teil aus Deutschland, unsere Tischnachbarn aus Polen. Durch die Winterferien in einigen deutschen Bundesländern waren auch Familien mit Kindern zwischen ca. 4 und 15 Jahren anwesend ( wie ja auch wir) , die übrigen Gäste würde ich etwa in die Generation 45+ einordnen. Zusammenfassend können wir dieses Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen, wir würden jederzeit wieder hier den Winterurlaub verbringen! Das Preis -/ Leistungsverhältnis würde ich als gut bezeichnen, die Handy-Erreichbarkeit war ausgezeichnet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schönes, auch bei Belegung mit drei Personen ausreichend großes Zimmer mit sehr viel Stauraum in tollen Schränken! ( so ordentlich konnten wir unsere Sachen noch niemals in einem Hotelzimmer verstauen! - großes Plus!!!). Balkon mit wunderbarem Ausblick auf die Berge, Flachbild - TV mit allen auch bei uns in Deutschland zu empfangenden Programmen. Das Badezimmer hatte eine große Badewanne, Handtücher wurden nach Bedarf auch täglich gewechselt. Insgesamt machte das Zimmer einen sehr freundlichen Eindruck, es sah aus wie erst kürzlich renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit der Qualität und der Auswahl der Speisen sehr zufrieden. Das Frühstücksbuffet ist der relativ geringen Zimmeranzahl durchaus angemessen, es wurde sofort nachgelegt, wenn ein Teller leer wurde. Es gab mehrere Sorten Wurst und Käse, Marmeladen, leckeren Honig!, frisch geschnittenes Obst, Müsli, Joghurtzubereitungen und auf Wunsch extra zubereitetes Rühr- oder Spiegelei, täglich frische Brötchen, mehrere Brotsorten - alles in allem ein Superstart in den Tag! Eine ganz tolle Idee auch die tägliche "Morgenpost" mit dem Menüvorschlag für das Abendessen, dem aktuellen Wetterbericht und den netten Rätseln und Hinweisen über die Urlaubsregion, sehr liebevoll gestaltet! Das Abendessen konnte man aus den vorgegebenen zwei Gerichten auswählen ( zusätzlich auch immer die Möglichkeit eines Kindergerichtes), auf individuelle Wünsche zur Zubereitung wurde immer eingegangen. Es gibt landestypische Küche - sehr lecker! Die Atmosphäre im Speisesaal kann nur als sehr angenehm bezeichnet werden, vor allem, da nicht geraucht werden durfte!


    Service
  • Gut
  • In diesem Hotel wurde man immmer mit einem freundlichen Lächeln begrüsst, alle Mitarbeiter waren stets zu Auskünften bereit. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt! EIn ganz kleiner Abstrich bei der Zimmerreinigung, etwas gründlicher könnte der Boden hinter dem ausgezogenen Sofa gereinigt werden. Das ist aber auch wirklich nur ein ganz kleines Minus, deshalb hier nicht die volle Punktzahl. Badezimmer und der übrige Wohnraum war absolut in Ordnung. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschöne Lage mit herrlichem Ausblick auf die Berge; uns empfing bei der Ankunft von unseremBalkon aus ein prachtvoller Anblick der Sonne, die gerade hinter dem Berggipfel verschwand! Dass man in diesem Ort auf ein Auto oder den Postbus angewiesen ist, um Geschäfte oder Unterhaltungsmöglichkeiten zu erreichen, weiß man ja bei Buchung des Hotels. Wir empfanden die ruhige Lage sehr angenehm; es sind ausreichend Parkmöglichkeiten direkt am Hotel vorhanden und zum Skigebiet Bergeralm brauchten wir mit dem Auto ca. 12-15 Minuten. Steinach ist ca. 10 km entfernt, für einen kleinen Shoppingausflug zu empfehlen. Nach Innsbruck haben wir über die Bundesstraße ca. 40 Minuten gebraucht; unbedingt anschauen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Im Hotel waren ein kleiner Fitnessraum und ein kleines Hallenbad mit Gegenstromanlage und Wasserfall vorhanden, auch ein kleines Wellnesszentrum, zu dem wir aber keine Angaben machen können. Es wurde eine Fackelwanderung mit nachfolgendem Eisstockschießen angeboten, eine Rodelbahn gab es direkt hinter dem Haus ( durch den wenigen Schnee wohl nur bedingt nutzbar - wir haben es nicht ausprobiert).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlies
    Alter:51-55
    Bewertungen:4