- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das "Hotel" hat ca. 7 Zimmer. Parkplatz direkt am Haus und im Preis enthaten. Bezahlung ist nur im Voraus möglich, die Besitzer wissen warum. Kleiner überteuerter Supermarkt, in dem man auch sin Frühstück im abgegrenzten Bereich zu sich nimmt. Halbpension kann dazu gebucht werden im ca. 100m entferntem Hotel Neuwarft. Würde ich allerdings nicht empfehlen, da man dann nur das Tagesmenü dort bekommt. Wir waren täglich im Restaurant Neuwart und haben ala Card gespeist, einfach nur zu empfehlen. Schön wäre es, wenn das Hotel günstig gewesen wäre. Es ist leider billig. Das ca. 100m entfernte Hotel Neuwarft ist zwar vom Preis her etwa 50% teurer, aber man versaut sich nicht den Urlaub, wenn man dort wohnt.
Unser Zimmer war ca. 16qm groß, das Bad mit Toilette ca. 3qm. Die Duschabtrennung unten lose, sodass nach dem Duschen das halbe Bad überschwemmt ist. Lieblos zusammengestellte Möbel. Überall Verbots- und Gebotsschilder inkl. Hausordnung im Zimmer. Die Hausordnung verweist u.a. darauf auf andere Gäste Rücksicht zu nehmen und man sich ruhig verhalten soll. Dies ist bei dem quietschendem und knatschendem Bett und den Schranktüren allerdings kaum möglich. Das Bett, wir schätzen, dass die Großmutter des Hauses es wohl mal neu gekauft hat und nur die Matratzen mal erneuert wurden machte schon Geräusche, wenn man sich nur mal drauf gesetzt hat. Nachts umdrehen, hatte zur Folge, dass man aufwachte. Die Schranktürverriegelung war so stramm, dass man die Türen nur mit einem Knall auf und zu bekam. Die Armaturen im Bad sind derart schwergängig das es mit einer Hand gerade so ging auf warm oder kalt zu stelle. Durch unser Zimmer an der Wand verlief ein Hauptabflussrohr. Zwar verkleidet, aber nicht Geräuschisoliert. Nacht hatte man dann häufig das "Vergnügen", die Hinterlassenschaften der anderen Gäste durch sein Zimmer rauschen zu hören. Wenn man in der Dunkelheit nach Hause kam, ging das Licht im Treppenhaus oft erst über einen Bewegungsmelder an, wenn man sich die Treppe schon fast hoch getastet hat. Der kleine Fernseher mit angegebenen 5 Programmen ist ein Witz. SAT 1 ständig ohne Ton. RTL wetterbedingt teilweise nicht empfangbar. Lustig war auch, dass man nur NDR Mekl. Vorpommern und nicht NDR Schl. Holst. empfangen konnte.
Außer wie oben beschrieben, nicht vorhanden.
Die Besitzer geben sich zwar Mühe freundlich zu wirken, wir hatten allerdings den Eindruck von einer sehr aufgesetzten Freundlichkeit. Das Frühstück wird am Verkaufstresen im „Supermarkt“ ausgegeben und man bekommt auch eine kostenlose, nicht gewollte Gesundheitsberatung der Hausherrin inklusive. Das einzig Gute am Frühstück war der Kaffee.
400m vom Fähranleger nach Föhr und Amrum und 200m zum Nordseeufer entfernt . Das ist wohl auch der einzige Grund warum überhaupt noch Gäste in dem Haus übernachten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein Fahrradverleih wird gegen Gebühr angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 27 |
Es ist traurig das Urlauber ein einfaches Haus buchen und sich hinterher hier beschwerden und nicht direkt vor Ort. 1.Das Zimmer sind nicht von Goßmutterszeiten sondern in einem sauberen ordentlichen zustand die Duschabtrennung ist nicht lose sondern untenherrum beweglich damit täglich ordentlich gesäubert werden kann.Bei uns im Haus gibt es keine schwergängigen Waschamaturen. 2. Eine Hausordnung gibt es im jedem Haus was Zimmer vermietet,denn eine gewisse Ordnung muß sein damit andere Gäste nicht gestört werden. 3.Eine Bezahlung im voraus ist üblich um sich vor Gästen zuschützen die erst Urlaub machen und sich dann bei Nacht und Nebel davon schleichen das kann für ein klein Unternehmen sehr böse folgen haben. Bei grossen Reiseveranstalter ist eine Vorauszahlung immer üblich aber darüber regt sich keiner auf. Jeder Gast kann sich das Zimmer vorher anschauen und entscheiden ob er bleiben möchte. 4.Der Fernseher war verstellt und zwar von den Gästen selbst weil Sie meinen noch andere Programme empfangen zu können. Aber man hätte ja den Vermieter darauf ansprechen können. 5.Unser Haus kann ja nicht so schlecht sein, sonst würden uns die Sternehäuser am Ort nicht an andere Feriengäste weiterempfelen. 6.Das Frühstück wierd nicht wie beschrieben im einem Supermarkt gereicht sondern in einem Bistro.