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Stephan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2011 • Länger als 5 Wochen • Arbeit
Moderne und neue Zimmer, aber wenig Services
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt im ersten Stockwerk des Caritas Wohnzentrums. Alles ist auf Barrierefreiheit ausgelegt, auch die Zimmer, die es als Einzel und Doppelzimmer gibt. Zusammenfassend: + gute Sauberkeit + sehr neue, modern und wirklich schön eingerichtete Zimmer + schöne Lage am Kreuzweg mit viel Grün, nahe dem Zentrum (ca. 10 Minuten zu Fuß) + Schönes Bad, wenn auf etwas unhandliche Bedienung der Duschkabinen - Internet und Telefon funktionieren nicht immer - Rezeption nicht durchgehend besetzt, Probleme bei späterer Anreise - kein Restaurant - keine Minibar, abends keine kalten Getränke und Eis vorhanden - keine echte Lobby oder Lounge - Fehlende Hotelleistungen (Reinigung, Roomservice, Concierge, Parkhaus, Lektüre) - kein Schwimmbad / Sauna / Fitness - Kein DVD Player oder HD-TV Empfang, kein Premiere, keine Kinokanäle


Zimmer
  • Gut
  • Das ganze Hotel ist ganz neu, dementsprechend schön sind die Zimmer anzusehen. Sie sind modern und sehr wertig eingerichtet, man kann teilweise fast luxuriös sagen. Besonders gut finde ich die Gestaltung der (etwas zu harten) Betten mit Federdecken und zweitem kleinen Kopfkissen. Außerdem das in jedem Zimmer Tee und Kaffee zum selbst zubereiten vorhanden ist (leider nur Pulverkaffee). Gut auch das kostenlose Mineralwasser jeden Tag. Aber das ist auch nötig: Einen Getränkeautomaten oder gar Eiswürfel vermisst man auf dem Flur. Insbesondere weil in der näheren Umgebung kein Restaurant (das Hotel selbst bietet nur Frühstücksbuffet an) liegt. Außerdem ist in einigen Zimmern ein Bademantel vorhanden, in manchen auch Seife. Das dies noch nicht konsequent so ist, schiebe ich mal auf die Anfangsprobleme. Der Arbeitsplatz im Zimmer (Schreibtisch) ist doch recht klein außerdem fehlt eine Tischlampe, insbesondere weil eine echte ALternative (Lobby, Business Center, Lounge) fehlt. Ein wirkliches Hotelfeeling kommt so natürlich auch nicht auf, wenn man sich Essen und trinken immer außer Haus beschaffen muss. Auch gibt es keinen Kühlschrank oder Minibar.


    Restaurant & Bars

    Eine nahe Pizzeria liefert durchschnittliches italienisches Fastfood zur Rezeption.


    Service
  • Schlecht
  • Die Rezeption ist nach einem undurchschaubaren Prinzip manchmal besetzt und manchmal (Feiertage, Brückentage) nicht besetzt, und da meistens bis ca. 21.00 Uhr. Da kann es leider auch schon mal vorkommen, dass ein Zimmer nicht gemacht wird. Reist man nach 9 an sollte man gute Nerven haben, denn es kann vorkommen, dass die gebuchten Zimmerkarten die aus einer automatischen Klappe per Codeeingabe ausgespuckt werden, nicht funktionieren. Oder es funktioniert das Internet nicht oder das Telefon, weil man nicht im System eingepflegt wurde. Dann hilft nur noch ein Anruf bei den Mitarbeitern zu Hause, und die Hoffnung, dass jemand noch helfen kann. Das kann aber gerade nach einer langen Anfahrt sehr nerven!! Ich hoffe aber, dass das - ansonsten sehr nette und bemühte - Hotelpersonal dieses wiederholte Problem bald im Griff hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für den Gast, der komfortabel sauber und gut gebettet schlafen will ist das Hotel top. Eine gewisse geistige Ruhe strahlt die Nähe zum Wallfahrtsweg und der Klostergarten aus. Echtes Flair und viele sonst übliche Hoteldienste kann das Hotel aber (derzeit?) nicht bieten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um uns ein Feedback zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, denn genau dies haben wir uns als Ziel gesetzt, nämlich Ihnen und damit unseren Gästen einen erholsamen und unkomplizierten Aufenthalt zu gewährleisten. Bezüglich der Kritikpunkte dürfen wir Ihnen mitteilen, dass dies Startschwierigkeiten der Hoteleröffnungsphase waren, das Hotel wurde Januar 2011 eröffnet. Rückmeldungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig, zeigen Sie uns doch mittlerweile, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motivieren uns, stetig unsere Leistungen zu verbessern. Vielen Dank nochmals für diese Anregungen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Nicole van Straelen/Hotelleitung