- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt in ca.1600 m Höhe an der Grenze der Zillertalarena umgeben von vielen weiteren kleineren Hotels u Pensionen. Es hat um die 50 Zimmer. Wir hatten mit Halbpension gebucht. Es waren hauptsächlich deutsche u Holländer im Hotel. Es waren sowohl Familien, als auch Paare aller Altersklassen vertreten. Bei unserer Buchung war die Tauerncard dabei, bei der man bei vielen Attraktionen wie Museen etc. freien Eintritt hat, was wirklich toll ist! WLan funktionierte tadellos mit einem Passwort. Die Sauberkeit war völlig in Ordnung. In den Fluren vorm Aufzug hat es leider in jedem Stockwerk penetrant nach Gummi oder so Plastikzeug gerochen, das war wirklich wiederlich. Wir wissen leider nicht, was das war, aber es war ein sehr straker Geruch! Die Flure vor den Zimmern sind mit dicken alten Teppichen bezogen und es hängen überall Bilder von Kindern gemalt (?) mit den kuriosesten Motiven, keine Ahnung, was das mit dem Hotel zu tun haben soll, aber irgendwie waren die alle fehl am Platz. Das hatte alles keinen einheitlichen Stil, alles so zusammengemixt... Im Keller befindet sich ein recht neuer Wellness-Bereich mit mehreren Saunen. Leider gibt es keinen Pool/kein Schwimmbecken (oder wir haben ihn zumindest nicht gefunden...). Wir können das Hotel leider nicht weiterempfehlen, da man, wenn man 4* bucht, ganz andere Standards erwartet und man dadurch ziemlich enttäuscht wird. Außer man kennt es nicht anders... wo sich das Hotel die Sterne hergeholt hat, das wissen wir auch nicht... oder gelten in Österreich andere Kriterien als in Deutschland??? Mehr als Pension-Charakter hat es jedenfalls nicht...
Die Zimmer waren an diesem Hotel das Beste und sind auch von uns nicht zu beanstanden. Wir hatten Gletscherblick mit einem kleinen Balkon, das war echt schön. Das Zimmer war geräumig, das Bad schön, wenn auch nicht ganz modern, aber wir haben uns im Zimmer auf jeden Fall sehr wohl gefühlt, war auch schön eingerichtet. Der TV war sogar recht groß für ein Hotel. Sauber war alles immer, da kann man nicht meckern! Einen Safe gab es auch.
Die Gastronomie war definitiv keine 4* wert!!! Das Frühstück war sehr einfach, es gab kaum Brot-/Brötchenauswahl und ansonsten auch nur das nötigste, was man auch in einer einfachen Pension bekommt. Man hätte sich gerne auch mal Gurke/Tomate gewünscht, es gab aber nur Wurst, Käse, Konfitüren und Müsli/Cornflakes. Eier gab es im täglichen Wechsel mal als Rührei, mal als gekochtes Ei. In einem 4* Hotel erwarten wir, dass man täglich die Wahl hat und nicht mal so, mal so. Genauso mit den Brötchen: an einem Tag gab es Körner-Brötchen, am anderen dann nicht, dafür aber Croissants. Am nächsten Tag wieder was anderes...eigentlich sollte dem Gast jeden Tag eine größere Auswahl zur Verfügung stehen! Das Abendessen war leider auch nicht mehr als Kantinen-Style. Es hat zwar ok geschmeckt, mehr aber auch nicht. Fast alles nur TK-Ware und Dinge, die keiner großen Kochkünste bedürfen. Die Auswahl war auch sehr komisch gestaltet, anstatt dass man jeden Abend mehrere Fleisch-Sorten zur Auswahl hat, gab es an einem Abend z.B. nur Hähnchengerichte (Backhendl, Hähnchencurry und Hähnchenschlegel), am anderen Tag dann Steaks und Bratwürste.... Vegetarier können sich hier nur mit den Beilagen (Gemüse und Kartoffeln/Reis) begnügen. Es wäre schön, wenn auch ein rein vegetarisches vollwertiges Gericht angeboten werden könnte. Die Salate waren überhaupt nicht gut! Eine Suppe gab es immer noch, die war ok.... Der Nachtisch wurde immer zum Tisch gebracht, es gab also da keine Auswahl und was es gab, war auch absolut unteres Niveau: Pückler-Eis z.B., nicht mal schön garniert, einfach auf den Teller geklatscht. Oder ein Himbeer-Törtchen, das sicherlich nur schnell aufgetaut wurde. Also qualitativ war das wirklich die reinste Katatstrophe, auch wenn man alles natürlich essen konnte, aber was hat diese Gastronomie mit 4* zu tun??? Einzig Positives: die Tischgetränke waren inkludiert.
Von der von vielen gelobten Freundichkeit der Gastgeber-Familie haben wir leider gar nichts gespürt. Jeden Tag saß an der Rezeption ein holländischer Mitarbeiter, der nett war, aber von der Hotel-Familie haben wir nie etwas mitbekommen und die Begrüßung und Umsorgung war zwar standardmäßig und nett, mehr aber auch nicht; da kennen wir anderes von 4 Sterne-Hotels.... eine Landkarte zur Region hat man uns nach Nachfrage und mit dem Hinweis, man bekomme sie eigentlich bei der Tourist-Information, gegeben. Wir kennen es so, dass im Hotel Massen an Flyern ausliegen und man sich da einfach bedienen kann und dass es nicht als Besonderheit gesehen wird, dass man nach einer Karte verlangt... immerhin waren jeden Tag Ausflugstipps auf einem Flipchart angegeben, das ist immerhin schon irgendwie ok. Die Bedienungen im Restaurant waren alle nett, aber auch kein bisschen über das normale Maß hinaus, man fühlte sich normal bedient, was das aber mit 4* zu tun hat, wissen wir nicht. Wir sind aus deutschen 4* Hotels einfach besseren Service und mehr Aufmerksamkeit gewohnt. Um im Hotel zu Wellnessen muss man sich in eine Liste für den Folgetag eintragen und bekommt dann Saunatücher und einen Bademantel aufs Zimmer gelegt, was ja recht nett ist, aber normalerweise gibts diese Dinge einfach von vorneherein auf dem Zimmer und man muss sich nicht erst eintragen. Außerdem waren die Bademäntel nicht gebügelt und einfach nur so zusammengefaltet, das sollte bei 4 * eigentlich nicht der Fall sein, dass man so unachtsam ist.... Auch die Handtücher im Bad waren schon recht alt und fransig. Das sind alles Dinge, die an sich nicht sooo schlimm sind, wenn man aber an die Anzahl der Sterne denkt dürften solche Sachen eigentlich nicht sein. Wir sind wirklich nicht anspruchsvoll, wenn wir aber ein Hotel mit angeblich hohem Niveau gebucht haben, dann wollen wir das auch sehen! Die Zimmerreinigung war anstandslos, es war immer sauber, da kann man nichts sagen, das war einwandfrei! Beim Checkout wurde nicht gefragt, ob es uns gefallen hat, es wurde die Kurtaxe noch schnell abkassiert und dann wurde man entlassen. Man fühlte sich nicht so, als ob den Hoteliers etwas daran liegen würde, dass man nochmal kommt.
Ein Sparmarkt und eine Bank sind gleich nebenan, ansonsten muss man für alle weiteren Besorgungen schon erst mal ins Tal fahren (ca.25 Min.). Da man ja von der Lage her wusste, was man bucht, haben wir auch nicht erwartet, dass in dem Ort der Bär steppt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Christine! Vielen Dank für Ihre Zeilen. Es tut uns Leid, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Zu den Bildern in den Gängen, möchten wir sagen, dass die Bilder von Sonderschülern aus der Region gemalen wurden. Diese wiederum waren sehr erfreut ihre Bilder an der Wand zu sehen. Aber Geschmäcker sind verschieden. Unsere Statement zum Buffet. Wir verwerden hauptsachlich frische Produkte aus unserer Region. Sollten man gar nichts am Buffet was finden, könnte man sich gerne man vor Ort melden. Aber das haben Sie leider nicht getan! Die 4-Sterne sind vom Himmel gefallen, die würden uns zugeteilt. Wir bedanken für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüßen Das Hotel Königsleiten Vital Alpin Familie Obermoser