Alle Bewertungen anzeigen
Jens (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2012 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2016 und anschließende Renovierung (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Schöner Urlaub in ruhiger Lage
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel liegt etwas abgelegen in Schönau, jedoch ruhig und idyllisch. Die Zimmer sollten jedoch nach und nach renoviert werden. Zu unserer Reisezeit war das Hotel wenig gebucht, was mit sicherheit auch daran lag, dass keine Ferien waren. Dafür Dänen, deren Esskultur sehr zu wünschen übrig ließ. Im großen und ganzen ist das Hotels gut zu bewerten, nur sollten kleine Mängel, wie oben beschrieben abgestellt oder verbessert werden. Wir waren das 2. mal im Hotel kommen mit Sicherheit auch ein 3. mal wieder.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers war ok. Zimmer hatten alle Flach- Flat. Wasserkocher, Minibar bzw. Kühlschrank wäre empfehlungswert. Es sind noch nicht alle Zimmer renoviert, die Fußböden in den nicht renovierten Zimmern lassen zu wünschen übrig, auch das Mobilar stammt aus den 70ern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant, in diesem nimmt man Frühstück, Abendessen essen ein. Die Qualität der Speisen ist gut, aber noch verbesserungswürdig, die Maggisoßen sollte man ersetzen durch natürliche, das sollte ein gelernter Koch eigentlich hinbekommen. Ich denke man sollte vielleicht über ein kleines Kinderbuffet nachdenken, da die Sauberkeit am Buffet, durch die Kinder manchmal zu wünschen übrig ließ, auch weil sich die Eltern nicht in der Pflicht sahen ihren Kindern zu helfen. Es ist nur für die anderen Gäste nicht schön, wenn im Joghurt Cornflakes und Rührei lagen ect. Eventuell mussten das Servicepersonal aufmerksamer sein.


    Service
  • Gut
  • Seitdem Wechsel der Leitung des Hotel, hat sich hier einiges stark verbessert, es wird viel mit Dekomaterial gearbeitet, was sehr angenehm ist, aber gleichzeitig nicht überspittelt. Im Saunabereich sollte man sich jedoch überlegen, das Solarium heraus zu nehmen, und dafür 1-2 Liegen aufzustellen, es ist nicht entspannend, nach einem Saunagang, auf einem Stuhl zu entspannen. Die Freundlichkeit und die Professionalität ist seit dem Wechsel der Leitung spürbar besser geworden. Die ehemalige Chefin vom Hotel konnte mit Kritik überhaupt nicht umgehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Einkaufsmöglichkeiten in Schönau bzw. in Berchtesgaden. In der näheren Umgebung Bobbahn, Königsseee, Jennerbahn ect.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:46-50
    Bewertungen:7