- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wie bereits oft beschrieben, befindet sich das Hotel in ruhiger Lage im Norden der Insel. Wir waren das vierte Mal in diesem Hotel und sind entsetzt, wie negativ sich das Kouros Palace seit 2019 verändert hat. Auf Rückfrage erhielten wir die Bestätigung unserer Vermutung, dass das Management gewechselt hat - sehr schade.
Wir hatten ein DeLuxe-Beachfront - Zimmer (!) gebucht, wie immer. An der Rezeption angekommen, geschah genau das, was einige Gäste hier im Portal bereits beschrieben hatten, man wollte uns ein Zimmer mit Meerblick im Hauptgebäude andrehen. Erst als wir insistierten und erklärten, dass das Beachfront-Zimmer erheblich teurer war, lenkte die Dame an der Rezeption nach einem kurzen Blick in ihren Computer ein. Wir wurden anschließend zum Zimmer gebracht. Dieses war nicht vorbereitet, es gab zu unserer abendlichen Ankunft nicht mal eine Flasche Wasser in der Minibar. Das Zimmer war abgewohnt und die Möbel haben die besten Zeiten hinter sich. Das Problem mit dem Duschvorhang wurde schon mehrfach beschrieben. Er klebt so schön am H ... . 5 Sterne? Niemals.
Leider kann man hier nur etwas kommentieren, wenn man eine Sonne vergibt. Na gut. Wie soll man das Erlebte beschreiben? Kantinenfraß. Ja, mehr kann man dazu nicht sagen. Unglaublich schlecht gegenüber 2019 und 2018. Von 10 Tagen haben wir 6 auswärts gegessen, um uns den Urlaub nicht zu verderben. Im Rooftop-Restaurant hingegen gibt es frische Speisen, sodass wir zweimal dort gegessen haben. Das zweite Mal mit dem eindringlichen Hinweis: " But you have to pay!" Schon klar, der Hinweis war unangebracht. Auch das Essen in der Strandbar hat deutlich nachgelassen. Tsatsiki wurde nicht nachgefüllt und in den Wärmebehältern tummelten sich breiförmige, undefinierbare Soßen, an den Rändern bereits getrocknete Nudeln - und die unvermeidbaren Pommes. Eine Mini-Salatbar gab es auch, meist nicht nachgefüllt. Gyros vom Spieß gab es auch, das Fleisch allerdings minderwertig mit viel Knorpel. Und jeden Tag das gleiche Essen. 5 Sterne? Never ever. Besonders ärgerlich waren die schmutzigen und unaufgeräumten Tische, an die man sich setzen musste, da nicht abgeräumt wurde. Die zuständige Person wirkte lustlos und hockte lieber mit dem Handy in der Ecke hinter dem Gebäude, statt zu arbeiten. Als wir das Beschwerde-Management diesbezüglich kontaktierten, wurde es zwei Tage besser und dann kam wieder der alte Schlendrian. Eine Zumutung, viele Gäste haben dann wieder selbst Hand anlegen müssen.
Unterschiedlich. Auf Beschwerden wurde sofort reagiert, das Personal war unterschiedlich geschäftsmäßig freundlich. Ausnahmen sind die nette junge Dame an der Beachbar und der Mann, der den Service am Strand und abends im Rooftop - Restaurant geleistet hat, vielen Dank! Genial war die Reinigungskraft. In der Rezeption sagte man uns, dass die Zimmer nur noch alle zwei Tage geputzt würden. Mithilfe eines täglichen Zehners konnten wir uns über mangelnde Reinigung nun wirklich nicht beklagen. Es wurde jeden Tag super gereinigt. Danke dafür! Die Mülltrennungspolitik des Hotels ist allerdings eine Farce, die Gäste trennen fein säuberlich und morgens früh kommt ein junger Mann mit einem E-Fahrzeug, der alles in einen schwarzen Müllsack steckt.
Die Lage des Hotels ist wunderschön, man weiß vorher, dass es dort keine Partymeilen gibt. Die Sonnenuntergänge sind spektakulär. Ausflüge kann man sich selbst organisieren. Der Fluglärm hat uns eher weniger gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Frau Elisabeth, vielen Dank, dass sie wieder unser Hotel fuer ihren Aufenthalt gewaehlt und sich die Zeit genommen hatten ihr Feedback hier auf HolidayCheck zuschreiben. Kundenfeedback zu erhalten ist von grosser Wichtigkeit fuer uns, da wir so unsere Dienstleistungen optimieren und verbessern können. Sehr erfreulich sind ihre positiven Erwaehnungen zu unserem Personal an der Rezeption, der Bedienungkraft an der Beach Bar, des Kellners des A la Carte Restaurants, welcher auch an unserem Strand arbeitet und der Leistung des Zimmermaedchens. Wir bedauern sehr, dass wir dieses Mal ihre Erwartungen hinsichtlich der Zimmersausstattung, des uebrigen Servicepersonals und der Essensauswahl nicht erfüllen konnten. Wir haben diese Kritikpunkte notiert und in die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und entschuldigen uns fuer entstandene Unannehmlichkeiten. Es ist jedoch schade, dass sie waehrend ihres Aufenthalts nicht mit unseren Kollegen an der Rezeption oder unserer Guest Relations Managerin ueber diese von ihnen angefuehrten Probleme gesprochen haben, denn wir haetten gerne bei der Loesung dieser behilflich sein koennen. Unser Ziel ist es unseren Gaesten einen moeglichst angenehmen Aufenthalt zu ermoeglichen. Nochmals bedanken wir uns für ihre Bewertung und wuerden uns sehr ueber eine Gelegenheit freuen sie von unserer Leistungsfaehigkeit zu ueberzeugen. Wir wuenschen ihnen alles Gute und beste Gesundheit. Mit freundlichen Gruessen Das Kouros Palace Team