- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist mit 5 Sternen bezeichnet, die nach dortigem Recht sicherlich geprüft wurden, aber nach deutscher Bewertung sicherlich nur durchschnittliche vier verdient hätte. Es fehlt doch so einiges, was verbessert bzw. noch ergänzt werden sollte.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, fantastisch, allerdings auch weit weg von dem Hauptgebäude- allerdings besteht ein gut funktionierender Fahrdienst (Golfcar) Das Zimmer ist großzügig mit guten Betten aber abgewohnten Möbeln, wenig gemütlich, keine Bilder oder Deko. Kleiner Fernseher mit nur zwei deutschen Sendern und Kühlschrank im Kleiderschrank ! Das Bad ist ausreichend aber mit Dusche in der Badewanne und klebrigem Vorhang
Beim Essen gibt es nichts zu bemängeln, Vielfalt Geschmack und Präsentation stimmen; an zwei Stationen wird frisch zubereitet oder gegrillt , kaum Wiederholungen. An der Beachbar nur sehr geringe Auswahl und nach zwei Tagen wiederholend. Die Getränke waren sehr unterschiedlich, warmer Rotwein , guter Weisswein ,Bier ohne Schaumkrone und die Cocktails na halt All-In Niveau. Die Roof-Bar wird kaum besucht da dort die meisten Gtränke , auch bei All-In ,bezahlt werden müssen und schliesst daher recht früh +/-21.30
Bei Ankunft in einem 5* Hotel erwarte ich eigentlich einen Kofferservice, fehlte leider. Auch am Begrüßungsdrink wurde gespart. Dann wurde uns ein Tablet in die Hände gedrückt, anhand dessen wir eine komplette Anmeldung vornehmen mussten, diese Daten sollten doch eigentlich vom Veranstalter vorliegen und bräuchten doch lediglich abgestimmt werden. Reklamationen zB. Elektrik im Zimmer wurden umgehend behoben.Der Abholservice vom Zimmer mit einem Golf-Car funktioniert sehr gut ! Im Speisesaal darf ich bei 5* erwarten einen Getränkeservice durch Kellner, musste man aber SB besorgen ! Am Abreisetag war es nicht möglich ein vorgezogenes Frühstück oder Lunchpaket zu erhalten , statt dessen wurden wir auf den Supermarkt verwiesen !
Sehr ruhig gelegen um nicht zu sagen schon etwas Abseits; zum nächsten Ort 3 km, gut allerdings für den Transfer der nur 10 Min. dauert, wenn der Bus dann mal endlich losfährt und nicht 2 weitere Flugzeuge abwartet ! Direkt am Hotel ein klein aber gut bestückter Supermarkt und ein Autoverleih
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von den Animateuren sieht man eigentlich nicht viel. Der Pool war meistens eiskalt die Liegen hatten auch schon besseren Zeiten; mit Sicherheit kann man bei 5 * aber eine vernünftige Auflage erwarten. Am Strand noch schlechtere Liegen (auch ohne Auflagen ) und der Zugang nur über einen steilen Abhang der für Leute mit einer Behinderung garnicht und mit Kinderwagen sehr beschwerlich zu erreichen ist. Hier sollte unbedingt eine bauliche Massnahme erfolgen !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter Josef |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 21 |
Lieber Herr Peter, vielen Dank dafuer, dass sie unser Hotel fuer ihren Urlaub gewaehlt und sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung ueber unser Hotel hier auf Holiday Check zu schreiben. Ihre Bewertung zeigt uns, dass sie sich in ihrem Urlaub hier allgemein wohl gefuehlt haben. Insbesondere freuen uns die sehr guten Worte ueber unser Essen. Die von ihnen angefuehrten Kritikpunkte haben wir an die betroffenen Abteilungen weitergeleitet, moechte dennoch zu einigen wie folgt erklaeren: Wie auch den Veranstaltern bekannt ist unser Hotel ein reines Selfservice-Hotel. Lunchpakete sind zur Zeit wegen Corona leider nicht erlaubt auszugeben, sowie deshalb auch die Aktivistaeten der Animation stark eingeschraenkt sind. Unsere Pools sind nicht beheizt und daher faellt die Wassertemperatur mit der Aussentemperatur. Wir hoffen, sie bald wieder hier bei uns begruessen zu koennen und wuenschen ihnen alles Gute und beste Gesundheit. Mit feundlichen Gruessen Das Kouros Palace Team