Alle Bewertungen anzeigen
Petra (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand
Kouros Palace - immer wieder gerne
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kouros Palace - wir lieben es! Schon der erste Blick aus dem oberen Fenster des Haupthauses garantiert Gänsehaut pur. Etwa 3 Flugstunden von zu Hause und man ist im Paradies. Die liebevoll gepflegte grüne Anlage mit vielen exotischen Pflanzen und Palmen bis hin zum Strand ist traumhaft schön. Ein großes Kompliment an die Gärtner! Das gesamte Team ist sehr freundlich und stets mit einem Lächeln im Gesicht um die Gäste und die Erfüllung ihrer Wünsche bemüht. Das Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich. Es gibt hervorragende griechische und internationale Küche. Verlassene Tische werden sofort gesäubert und wieder eingedeckt. Der Herr Restaurantleiter hat alles im Griff, ist sehr freundlich und hat immer ein nettes Wort für die Gäste (auch in englischer und deutscher Sprache!). Außerdem ist er sich nicht zu schade, selber mit anzupacken. Ein Restaurant und zwei Außenbereiche mit so wenig Personal zu betreiben, verdient unsere größte Hochachtung. Und alles klappt hervorragend. Ein besonderer Dank gilt auch all denen, die Abend für Abend in Höchstgeschwindigkeit leckere Drinks mixen und die Gäste gutgelaunt bedienen. Die Zimmer sind geräumig und wie die gesamte Hotelanlage sehr sauber. Auch die beiden Animateure machen einen sehr guten Job. Sie sind nicht aufdringlich, aber durch ihre lustige Art möchte man doch einiges ausprobieren. Ob Wassergymnastik, Zumba, Bogenschießen usw. - wir hatten immer Spaß. Aaron muss unbedingt noch erwähnt werden. Er ist die Perle des Hotels. Mit seiner guten Laune steckt er die Gäste an und macht den Urlaub noch ein bisschen schöner. Die Abendveranstaltungen sind sehr gut ausgewählt und unterhaltsam, wobei ein besonderer Höhepunkt der "griechische Abend" ist. Die teilweisen negativen Bewertungen können wir nicht nachvollziehen. Eine kompetente und sehr freundliche Dame betreut die deutschen Urlauber und nimmt sich ihrer Probleme an. Sollte einmal ein Handtuch fehlen, kann man sich auch damit an sie wenden. Und ein freundliches "Kaliméra / Kalispéra" sollte doch auch für uns deutschen Urlauber möglich sein. Efcharistó liebes Team von Kouros Palace für den wunderschönen Urlaub! Ich war schon das 2. Mal da und komme im August mit meiner Familie wieder in das beste Hotel, das ich kenne - Kouros Palace! Wenn wir könnten, würden wir mehr Sterne vergeben!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig und mit Safe, TV, Kühlschrank und Wasserkocher ausgestattet. Im Bad gibt es einen Föhn, Seifenspender, Spender mit Bodylotion und Duschbad für Haut und Haare. Die Reinigung der Zimmer erfolgt in der Regel alle 2 Tage mit Wechsel der Hand- und Badetücher. Auch Bademäntel sind vorhanden. Die Betten sind sehr bequem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Es ist für jeden etwas dabei, es sei denn, man sucht die Thüringer Bratwurst, dann lieber zu Hause bleiben.


    Service
  • Sehr gut
  • Anfragen und Wünsche wurden sofort beantwortet und erfüllt. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert 15 bis 20 Minuten. Ausflugsziele gibt es reichlich. Ein Bus fährt täglich nach Kos-Stadt, nach Mastichári kann man gut am Strand laufen. Auch der Hippocrates Garden ist sehr empfehlenswert. Ein besonderes Naturerlebnis ist der Besuch des Pinienwaldes Pláka, wo prächtige Pfauen frei herumlaufen. Den Sonnenuntergang beobachtet man am besten in der Lovly Bar, die fussläufig von Kouros Palace zu erreichen ist. Die Reiseveranstalter bieten ebenfalls Ausflüge an, wobei die Inselrundfahrt sehr zu empfehlen ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools und Kinderbecken - sehr sauber unaufdringliche Animation für Kinder und Erwachsene niveauvolle Abendveranstaltungen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Petra, vielen Dank für ihr wundervolles Feedback zu ihrem erneuten Aufenthalt im Kouros Palace. Es freut uns sehr zu lesen, dass sie unsere Anlage, das freundliche Team, die koestliche Küche und die unterhaltsamen Veranstaltungen genossen haben. Wir legen großen Wert auf Sauberkeit, Service und Gaestezufriedenheit. Ihr Lob ist die schoenste Belohnung fuer uns. Wir freuen uns bereits auf Ihren naechsten Besuch im August mit Ihrer Familie. Mit freundlichen Gruessen, Das Team vom Kouros Palace