- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde letztes Jahr umgebaut und neu renoviert. Renoviert wurden aber nur die Bereiche, die man "von außen sehen kann", die Zimmer blieben leider außen vor. Alles was renoviert wurde macht einen edlen Eindruck, ist gepflegt und sauber. Zu der Außenterrasse kann ich nicht viel sagen, die war noch nicht fertig. Es fehlten noch die Pflanzen und die Beleuchtung. Gerade mal, dass Stühle aufgestellt wurden und man abends dort sitzen (aber nicht essen!) konnte. Auch auf der Sonnenterrasse waren noch Handwerker zu Gange. Der Außenpoolbereich war sauber und gepflegt. Es gab einen Poolboy und Getränke wurden vom Ober serviert. Das Hotel ist weder behindertengerecht noch familienfreundlichen. Es ist mittlerweile auf reiche Italiener ausgelegt, die 2 -3 Nächte bleiben und ihren Spaß im Casino haben. Überhaupt ist das Hotel mehr Casino mit Übernachtungsmöglichkeit als Hotel mit Casino. Man geht vom Haupteingang rein und steht vor dem Casino. Die Rezeption vom Hotel muss man ersteinmal suchen - die ist nämlich einen Stock höher. Wer`s mag! Wir kennen das Hotel nunmehr schon seit 6 Jahren und finden, dass es seit dem Umbau nur noch etwas für wohlhabende Italiener ist, die gerne ins Casino gehen. Auch die Getränke wurden auf die italienischen Gäste ausgerichtet. Das Hotel ist fest in italienischer Hand. Das typisch kroatische gibt es seit dem Umbau nicht mehr. Es ist im Großen und Ganzen ein nach Außen hin sehr edles Hotel mit hervorragender Küche und super Service, nur entsprechen die Zimmer nicht dem was man sich von diesem Hotel vorstellt und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt entsprechend nicht. Es kann nicht sein, dass man für ca. 100 Euro P/P abgeschlagene Möbel und durchgerostetes Balkonmobiliar hat. Durch das Casino ist das Hotel abgehoben und das Flair ist daduch genommen worden.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, welches eigentlich sehr geräumig war. Alle Zimmer sind mit Klimaanlage ausgestattet, die zwar eine angenehme Temperatur verschafft, aber Wunder kann man von dieser Klimaanlage nicht erwarten. Eine Temperatur kann man nicht einstellen, entweder sie ist an oder aus. Wie ich oben schon gesagt habe, alles wurde renoviert nur die Zimmer nicht. Die Möbel sind doch schon etwas älter, an den Ecken und Kanten abgeschlagen und die Spanplatten kommen zum Vorschein. Eine Minibar ist vorhanden, die auch jeden Tag aufgefüllt wird, einen Safe gibt es allerdings nicht. Handtücher werden täglich gewechselt, Bettwäsche - keine Ahnung. Wir waren in dem Hotel eine Woche und hatten eine Woche die selbe Bettwäsche. Die Putzfrau kam jeden Tag und entsprechend war das Zimmer auch sauber. Der Balkon ist gerade so ausreichend für zwei Personen, der Balkontisch sowie auch die Stühle waren verrostet und sind mindestens auch schon keine Ahnung wie alt. Man musste aufpassen, dass man auf der Sitzfläche des Balkonstuhls nicht durchbricht. Die Balkontür musste man mit Kraft zuschlagen, dass man Angst gehabt hat, dass die Scheibe rausfallen könnte, so hat sie gehakt. Das Einzige was neu war, war der flauschige Teppichbelag, der allerdings auch schon Flecken und Gebrauchsspuren hat.
Im Hotel befinden sich ein Speisesaal und das Restaurant Allegro. Im Allegro kann man wirklich sehr gut essen und man bekommt alles was man sich wünscht. Von verschiedenen Salaten über Steak, Fleisch, Nudeln, Fisch und verschiedene Meeresfrüchte. Die Preise sind angemessen aber nicht überteuert. Es ist im Restaurant sowie auch im Speisesaal edel eingedeckt und wie auch schon oben erwähnt, die Bedienung spitzenmäßig. Es wird überwiegend italienische und kroatische Küche serviert. Das Buffet hat jeden Tag wunderbar geschmeckt und ist abwechslungsreich in den Vorspeisen und Hauptgerichten aber beim Nachtisch gibt es jeden Tag das gleiche Gebäck.
Der Service in diesem Hotel ist spitzenmäßig. Das ganze Personal vom Gärtner bis zum Chef höflich, freundlich und zuvorkommend. Die Bedienungen und die Ober sind immer präsent, edel, freundlich, leeren den Aschenbecher schon nach 2 Zigaretten wieder aus und sprechen teilweise sogar sehr gut Deutsch. Das Zimmer war entsprechend kroatischen Verhältnissen sauber und es gab jeden Tag frische Handtücher. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, ging auf Wünsche und Bedürfnisse sofort ein und erledigte alles im Handumdrehen.
Das Hotel liegt direkt am Meer aber für meine Begriffe nicht am Strand. Der vermeindliche Strand besteht aus riesigen Felsbrocken über die man dann ins Wasser klettern und sich darauf auch eventuell sonnen kann. Zum Strand braucht man dann entweder das Auto oder man fährt mit der Bimmelbahn in die nächste Bucht. Ins Zentrum von Umag bzw. auf den Marktplatz ist es ein Fußweg von nicht einmal 5 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten per Schiff findet man schon ca. 50 m weiter. Um`s Eck herum sind die vielen Fischrestuarants direkt am Meer. Egal in welchem Restaurant man isst, es schmeckt überall hervorragend und man hat einen super Blick aufs Meer. Das Hotel selbst bietet auch einen Transfer vom bzw. zum Flughafen an und ist total zentral gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung am Pool gibt es überhaupt nicht. Das Hotel ist auch nicht auf Familien mit Kinder ausgerichtet sondern eher auf das gesetzte Alter ab, ich sag mal, 50 Jahre. Im Casino gibt es jetzt angeblich jedes Wochenende Aufführungen auf der Showbühne. Ich kann dazu nix sagen, bei uns gab es keine Shows am Wochenende. Liegestühle und Schirme sind am Pool gratis, Duschen vorhanden. Zu Diskotheken und zum Wasserski o. ä. muss man wieder mit der Bahn in die nächste Bucht fahren. Das Hotel ist so gut wie im Zentrum aber dennoch sehr ruhig gelegen. Wer hier auf Animation hofft, ist hier definitiv falsch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |