Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Strand
Saisonende am Goldstrand - nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt im oberen Bereich vom Goldstrand, etwas entfernt von der Partymeile. Wir wollten noch eine Woche Sonne tanken und entspannen. Das dies einigermaßen gelungen ist, lag am guten Wetter. Das Hotel hat dazu von Tag zu Tag weniger beigetragen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ein Einrichtung ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber das Zimmer war sauber und geräumig. Allerdings finde ich persönlich Teppich in Hotelzimmern nicht so toll. Es wurde jeden Tag ordentlich sauber gemacht, Handtücher wurden gewechselt, wenn wir es brauchten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir kamen abends zehn Minuten nach Beendigung des Abendbuffets an. Wir hatten AI gebucht und was wir bekamen, waren vertrocknete Sandwiches (bestimmt schon am Morgen eingepackt und absolut ungenießbar) sowie einen Apfel. Am nächsten Tag war das Essen eigentlich noch halbwegs in Ordnung. Wir haben auf jeden Fall etwas gefunden, was uns geschmeckt hat. Das wurde dann von Tag zu Tag immer weniger. Weniger Auswahl, teilweise hatte man das Gefühl, man hat die letzten Reste aus Kühlschrank und Gefriertruhe zusammen gesucht und versucht, daraus etwas zu kochen. Ich habe mich bis auf die ersten zwei Tage nachher nur noch von Beilagen ernährt. Wenn ich die Fleischgerichte auf dem Teller meines Mannes sah, hatte ich schon keinen Hunger mehr. Nur Knochen, Knorpel und Fett. Nach drei bis vier Tagen gab es auch keine Gemüsebeilage mehr (anscheinen war nix mehr in der Tiefkühltruhe). Nur noch Salat. Die Pasta bis zur Unkenntlichkeit verkocht. Und alles eiskalt. Selbst Pommes, die gerade nachgefüllt wurden, waren eiskalt und schrumpelig. Rührei morgens war auch eiskalt. Jeden Morgen die gleichen Wurstsorten und nur eine Sorte Käse. Lediglich die Törtchen zum Dessert waren wirklich lecker. Wir waren sehr enttäuscht. Am letzten Abend sind wir außerhalb essen gegangen, welch ein Genuss.


    Service
  • Schlecht
  • Das Gute mal vorweg: Als wir Probleme mit dem Safe in unserem Zimmer hatten, wurde zügig versucht, dieses Problem zu lösen, Dass der herbeigerufene Techniker aus Varna diesen Titel nicht verdient hatte, dafür kann das Hotel nichts. Da wir am späten Abend ankamen, wollten wir im Hotel Geld wechseln, das ging leider nicht. Das kennen wir aus anderen bulgarischen Hotels nicht so. Es war die letzte Woche vor der Schließung vor dem Winter und nur noch wenige Gäste im Hotel, das haben wir deutlich zu spüren bekommen. Anscheinend wähnten sich einige Angestellte bereits im Urlaub. Mal gab es keine Cola an der Poolbar, mal kein Bier, dann wieder keinen Kaffee. Nachdem sich Gäste darüber vehement beschwert hatten, wurde es wieder etwas besser. Die Snackbar schloss von heute auf morgen ihre Pforten ohne Vorankündigung. Auch einige andere Leistungen, die vollmundig in der Hotelbeschreibung ausgeschrieben waren, wurden nicht mehr angeboten: keine Abendanimation, kein Gebäck/Obst am Nachmittag, Eis mittags nur während der Öffnungszeit des Hauptrestaurants. Eigentlich sollten wir am Abreisetag um 12:00 Uhr auschecken. Das unser Fluhafentransfer aber erst nach 17 Uhr angesetzt war, haben wir gefragt, wie lange wir das Zimmer noch nutzen dürfen. Das höchste der Gefühle war bis 14:00 Uhr, wenn wir es noch länger hätten haben wollen, hätten wir dafür bezahlen müssen. Danke für so viel Flexibilität (Ironie off). Es waren nur noch drei Tage bis zur Schließung, neue Gäste kamen gar nicht mehr an, also wurde das Zimmer ja auch nicht noch einmal vermietet.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wir waren schon einmal im Nachbarhotel, von daher wussten wir, dass es zum Stand und zur Promenade etwas zu laufen ist (wir sind ca. 20 Minuten gelaufen). Leider ist dieser Teil vom Goldstrand - Corona und Saisonende sei dank - nicht mehr zu empfehlen. Einige Hotels in der Umgebung hatten schon geschlossen oder diese Saison gar nicht erst aufgemacht? Daher war es abends auf dem Weg zurück von der Promenade teilweise stockdunkel, Müll und Unrat lagen herum und stanken bestialisch. Transfer vom Flughafen Varna ca. 45 Minuten, wobei wir auf der Hinfahrt froh waren, überhaupt lebend angekommen zu sein. Der Fahrer des Kleinbusses kannte anscheinend den Weg nicht und musste mit Google Maps den Weg zum Hotel suchen. Im Dunkeln fuhr er dann mit dem Handy in der Hand mit einem Affenzahn die Kurven zum Hotel hinauf. Nichts für schwache Nerven.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als wir ankamen, gab es schon keine Abendanimation mehr. Nach drei Tagen verschwand auch der Animateur, der tagsüber da war (brauchten wir aber auch nicht). Das Wasser im Pool draußen wie drinnen eiskalt. Den beheizten Pool haben wir vergeblich gesucht. Der Außenpool wurde in der ganzen Woche nicht gesäubert. Laub wurde weder vom Beckenrand noch aus dem Becken entfernt. Anscheinend war er auch schon länger nicht gesäubert worden, der ganze Boden war voll Sand. Man konnte Wellness-Angebote buchen, haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:51-55
    Bewertungen:10