- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Kriti Beach ist ein schönes Hotel in sehr guter Lage in Rethymnon. Das Hotel liegt direkt an der Ortsdurchfahrt / Hauptstraße. Zur Altstadt, den historischen kleinen Gassen mit Restaurants, Tavernen, vielen kleinen Läden etc. sind es ca. 10 Fußmin. auf der Promenade entlang. Der hoteleigene Strandabschnitt liegt dem Hotel direkt gegenüber, die Straße muss überquert werden. Liegen und Sonnenschirme stehen kostenfrei zur Verfügung. Strandtücher (Wechsel alle 3 Tage möglich) gibt das Hotel an der Rezeption ebenfalls kostenfrei (ohne Kaution) aus. WLAN ist am Stand verfügbar. Ebenso können Getränke am Strand bestellt werden, diese werden aus dem Hotel geliefert. Ein Jetski- & Bananaboot-Anbieter ist gleich daneben am Stand ansässig. Das Hotel hat 5 Sterne. Es ist alles sauber und gepflegt. Es wirkt nicht abgewohnt, die letzte Renovierung scheint noch nicht so lang her zu sein. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen sind umfangreich und abwechslungsreich mit Salat- und Obst-Bar, Dessertbereich, warmen Speisen mit täglichem Wechsel der Gerichte. Es schmeckt sehr gut und fündig wird hier auch jeder. Zum Frühstück gabs frisch gepressten Orangensaft und Kaffee kostenfrei, beim Abendessen Bier, Wein, Softdrinks von der Karte (kostenpflichtig). Die Hauptstraße war hörbar, jedoch sind die Fenster gut isoliert gegen Lärm. Seitlicher Meerblick ging in unserem Fall (Zimmer 123) in Richtung Seitenstraße. Viele Bäume versperren die Sicht aufs Meer - dies zu buchen lohnt also nicht. Die Fotos zeigen das zweite gebuchte Zimmer Nr. 317 (ohne Meerblick, Bergseite). Zimmer sind modern, gemütlich und zweckmäßig. Täglicher Handtuchwechsel bei Bedarf. WLAN im ganzen Hotel und am Stand gut und kostenfrei. Pincode-Safe im Zimmerschrank ebenfalls kostenlos. Kaffeemaschine und / oder Wasserkocher mit Tee und Kaffee stehen in den Zimmern kostenfrei zur Verfügung. Eine Flasche Weißwein gabs gratis als Willkommensgruß. Das gesamte Personal im Restaurant und an der Rezeption sprach gut englisch, teilweise etwas schlechter deutsch. Hotel-Management konnte sehr gut deutsch. Animation oder andere Unterhaltungsmöglichkeiten bzw. Sport- / Wellnessangebote haben wir nicht vorgefunden. Den Pool, der im Hotel beim Restaurantbereich Richtung Hauptstraße liegt, haben wir nicht genutzt. Da uns die Thomas Cook-Pleite vor Ort leider traf (23.09.2019), wies uns das Hotel bereits kurz nach der Info darauf hin, dass der Hotelaufenthalt nochmals zu bezahlen wäre. Man bat jedoch Hilfe und das Telefon bei der Klärung mit dem Reiseveranstalter an. Bei Nichtzahlung würde die Abreise jedoch verweigert werden. Glücklicherweise übernahm die Versicherung direkt dem Hotel ggü. die Kosten und der Check-Out war problemlos und ohne weitere Zahlung möglich. Negativ anzubringen ist, dass sowohl für den Reiseveranstalter Ferientouristik / Coral Travel und für Thomas Cook / Neckermann / Air Marin / Bucher Reisen keine Infomappen mit Ausflugsangeboten, Ansprechpartnern etc. vorhanden waren. Für Thomas Cook / Bucher R. / Neckermann R. gab es in diesem Hotel nicht einmal eine Reiseleitung / Sprechstunde. Man musste für die Sprechstunden andere Hotels in Rethymnon oder Umgebung aufsuchen, die alle mehrere km entfernt und nicht mehr fußläufig waren. Ausflüge zu buchen somit unmöglich. Und in der Insolvenzkrise von Thomas Cook lies sich in diesem Hotel kein Reiseleiter blicken, obwohl mehrere betroffene Reisende in diesem Hotel zu Gast waren und per Telefon / Mails um Hilfe baten. Unangenehm fiel uns der Hotel-Chef auf, welcher beim Abendessen die Hotelgäste beim Befüllen ihrer Teller stets im Auge hatte. Man fühlte sich beobachtet. Im Gesamten ist das Hotel aufgrund der Lage, Einrichtung, Sauberkeit und der vielen kostenfreien Services empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 18 |
Liebe Nadine, vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Es war uns eine Freude Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und hoffen Sie bald wiederzusehen. Ihre Bemerkungen nehmen wir ernsthaft entgegen. Thanassis Gkanasoulis Hotel Manager