Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Der 5-Sterne-Witz
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Es hängt tatsächlich eine aktuelle Urkunde der DEHOGA an der Wand, auf der die 5 Sterne bestätigt werden. Sollte dies eine echte Urkunde sein, so muss die DEHOGA allerdings ihr Bewertungssytem dringend überdenken. 5 Sterne bedeutet "Unterkunft für höchste Ansprüche", die hier definitiv nicht befriedigt werden. Als Beispiel sei das nicht saubere Bad genannt, die Toilettenbrille, an der ein Stopper fehlte, die gebrochene Steckdose des Föns, der winzige Fernseher (auch wenn man ihn nicht nutzt), die Geräuschkulisse, wenn jemand ein Stockwerk höher einfach nur durchs Zimmer geht, die fehlende Hotelinformation in deutscher Sprache, die vielen Spinnen, als sei man in Aragogs Höhle, die handlungsunfähige und unverschämte Nachtbesetzung der Rezeption, das planlose - aber immerhin freundliche - Personal beim Frühstücksbuffet und endlos so weiter. Aber immerhin weiß man bereits beim Heraufgehen der von einem total zerschlissenen Teppich bedeckten Stufen zum Residenz genannten Nebengebäude, dass man seine Ansprüche wohl herunterschrauben muss. Wäre die Krone ein 3 Sterne Hotel mit entsprechenden 3 Sterne Preisen, wäre alles ok. Aber bei diesem Hotel sollte es für niemanden einen Anlass geben, 5 Sterne Preise zu zahlen, weil die entsprechende Gegenleistung schlicht ausbleibt. Da ändern auch die im Viertelstundentakt direkt am Hotel vorbeidonnernden Güterzüge nichts :-) Als 5 Sterne Hotel kann dieses Hotel nicht weiterempfohlen werden. Ich schlage eine zweimonatige Schließung, dann erfolgende Grundrenovierung und die Einstellung geschulten Personals vor. Und dies sollte schnell erfolgen, bevor die Weiterempfehlungsquote einstellig wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:41-45
    Bewertungen:2