Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Verena (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Für Spinnenliebhaber und andere Tierfreunde
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir kennen dieses Hotel seit 50 Jahren! Es gab viele "auf's und ab's" unter der Leitung verschiedener Geschäftsführer. Aber wie dieses angebliche 5 Sterne Hotel jetzt geleitet wird, verschlägt einem den Atem. Das letzte Mal - vor einem halben Jahr, wurde uns die Reservierung der uns bekannten Suite mit den Worten einer sogenannten "Receptionistin" verweigert : eine Vorabreservierung machen wir nicht mehr, es könnte ja etwas dazwischen ??? kommen, z.B. ein Wasserrohrbruch!!!!. Auf meine Antwort, daß wir dann wohl ein anderes Hotel wählen müssten, meinte sie :" da will ich Sie davon auch nicht abhalten". Wir haben dann 3 Tage im Schloss Rheinhartshausen in Eltville übernachtet. Leider haben wir es jetzt noch einmal versucht und hatten Glück ???? .... wir bekamen die uns bekannte Suite. Der erste Eindruck war eine dicke Spinne im Bett, eine 2. Spinne in der Badewanne, in der nächsten Stunde wurden von uns ca 20 lebende Spinnen in den Zimmern entdeckt. Meine Bitte an der Reception uns Ungezieferspray zu geben, da wir nicht wie scheinbar die Gäste vor uns die Tiere an den Wänden u. auf dem Teppichboden zertreten wollten, wurde mit dem Hinweis abgelehnt, daß Herr Dr. L. - Inhaber diese Hotels- dieses nicht wünsche. Nun gut, jetzt haben die Wände und der Teppichboden noch ein paar Flecken mehr. Für die provisorische Reinigung der Suite mit 3 Räumen standen der genervten Hausdame mit Zimmermädchen am nächsten Tag 5 Minuten zur Verfügung. (Dass Spinnen beißen können, wenn man nachts versehentlich auf ihnen liegt, war uns neu. Aber nach 3 Bißstellen auf der Hand wurden wir am Morgen mit einer zerquetschten Spinne auf dem Kopfkissen eines besseren belehrt.) Das Restaurant wurde nach Auskunft des Personals vom einstigen Gourmet - Restaurant umgewandelt - unseren Erachtens jetzt in eine Art Dorfgasthofsstätte .. (Allerdings wurde die merkwürdige Auswahl der Speisen (was ist z.B. als Hauptgang "ein Landei") durch "Gänsestopfleber" luxuriös aufgewertet. ) Die Karte war klein, die Preise hoch, das Essen unterer Durchschnitt. Die Bar war dunkel und einen Barkeeper gab es auch nicht mehr- trotz vieler Gäste (meistens Amerikaner oder Asiaten) und das am Wochenende ! Das Frühstücksbuffet mit industriellen Säften und hartgekochten Eiern war noch das beste, es wurde sogar noch bei leeren Platten nachgelegt ! Das gebrauchte Geschirr auf den schon leeren Tischen wurde sichtlich genervt von dem Personal entfernt, wenn man am Fenster sitzen wollte. Ansonsten wäre ja auch genügend Platz in den hinteren düsteren Ecken des Frühstückraumes gewesen ! Wir hatten die Absicht 3 Tage zu bleiben, sind dann aber nach 2 Tagen geflüchtet. Die Koffer haben wir - wie auch schon bei der Ankunft, selbst aus der Suite getragen. Anscheinend wurde auch beim Kofferträger gespart. Nun gut, dieses Hotel wird uns nie mehr wiedersehen, wir wünschen Herrn Dr. L. viele Busse mit nichtsahnenden Gästen, damit sich die Rendite in seinen 8 aufgeführten Privathotels mit wenig Aufwand lohnen möge.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Suite sehr groß, Badezimmer schön. Leider Sauberkeit kritikwürdig. Spinnenplage in sämtlichen Zimmern ! Sehr verschmutzter Balkon !


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen von minderer Qualität !!


    Service
  • Eher gut
  • Service bemüht freundlich !!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • schöner Rheinblick ! Sehr laut!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:66-70
    Bewertungen:1