- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich war 2011 mit meinem Bruder bei Familie S. zum Skifahren im La Montanina, Wolkenstein. Das Hotel liegt abseits des Ortes. Für Ortskundige: Man kann 50m vom Hotel entfernt direkt auf die Abfahrt nach St. Christina einsteigen (nicht die Weltcupabfahrt sondern die Ost-Route). Das letzte Stück ist etwas steil aber genau richtig zum Einschwingen auf der frisch präparierten Piste um 8 Uhr Morgens. Einfach geil! Man kann abends auch wieder mit den Skiern zum Hotel abfahren. Ist aber ein Schleichweg. Wer Augen im Kopf hat und etwas Orientierungssinn sieht den Pfad ohne Probleme und kann so die letzten 200m zum Hotel rutschen. Kein Problem. Man kommt hiter dem Hotel raus und muss allenfalls 5 Meter durch den Garten laufen. Das Essen war wirklich super. Richtig gute einheimische Küche zum sattwerden. Wirklich überdurchschnittlich für ein preiswertes Skihotel in Südtirol, von denen ich viele kenne, aber auch kein Restaurant mit der Auswahl die ich in einem 5-Sterne Hotel erwarten würde. Es gibt täglich kombinierbare Menüs zur Auswahl. Binnen einer Woche kam definitiv nichts doppelt. Rein von der Ausstattung war alles so wie ich es in der Kategorie "Familiengeführtes kleines Hotel" erwarte. Man findet im Bad sicher z.B. eine Silikonfuge die mal erneuert werden dürfte, aber auch nicht mehr. Alles funktionell, nicht übertrieben oder abgehoben, aber keineswegs ungemütlich oder gar unordentlich. Einziger Kritikpunkt. Wir wollten mit EC-Karte zahlen und aufgrund einer technischen Veränderung bei den Zahlsystemen konnten weder mein Bruder noch ich unsere EC-Karten verwenden. Auch an Geldautomaten ging mit den Karten nichts. Kreditkartenzahlung geht in dem Hotel überhaupt nicht. Ich bot an die Rechnung z.B. über das Kartenterminal des Nachbarn per Mastercard zu zahlen hätte meinen Ausweis dort gelassen oder was auch immer nötig gewesen wäre. Mir war das unendlich peinlich. Hier hätte ich mir durchaus einen etwas diplomatischeren Umgang gewünscht. Ich darf anmerken, dass ich in einer Führungsposition in einer Bank beschäftigt bin und mir die Angelegenheit Gott sei Dank 2 Tage vor Abreise aufgefallen ist als ich selbst Bargeld am Automaten ziehen wollte. Wir konnten die Angelegenheit deshalb per Valutaneutralen Auslandszahlungsverkehr bis zum Abreisetag regeln. Letztgenannter Kritikpunkt war meine eigene Schuld. Also ganz klar: Weiterempfehlung
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |