- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
64 Zimmer,3 Etagen,Familienbetrieb. Wir hatten HP gebucht, Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. 1 Woche mit 4-köpfiger Familie (Kinder 2 und 4 Jahre) für 288 Euro über ITS. Da kann man nicht meckern. Der Mendelpaß ist sehr schön, ebenso Monte Penegal. Von hier überwältigende Aussicht über die Ebene von Bozen bis Kalterer See und im Hintergrund die Dolomiten (Schlern,Langkofel) etc. Vom Mendelpaß fährt eine Standseilbahn bis fast nach Kaltern (12 min.) Haben wir aber nicht mehr geschafft. Empfehlenswert ist der Besuch des Nachtski in Ruffre (2 Abfahrten von 500 und 700 m, eine rote und eine schwarze Piste). Gut beleuchtet und geht von 20-22.30 Uhr jeden Tag. Wenig Betrieb, viele Einheimische.
Wir haben auf Anfrage ein Familienzimmer bekommen = 2 Zimmer mit Verbindungstür und sep. Badezimmer. So konnten wir die Kleinen im anderen Zimmer schlafen legen, ohne selber immer mucksmäuschenstill zu sein. Sauberkeit in Ordnung.
Frühstück ausreichend mit täglich frischen Brötchen (allerdings nie Scheibenbrot). Käse,gekochter und geräucherter Schinken, Aufschnitt,Marmelade und etwas Müsli. Das Abendessen sehr gut und abwechslungsreich. 3-Gang Menue mit Vorspeise (Suppen,Pasta) und Nachtisch (Karamelcreme, Apfelstrudel, Eis, Obstsalat). Der Hauptgang (Kalbsschnitzel, Roastbeef,Hähnchen) sehr lecker und reichhaltig. Der Chef fragt an jedem Tisch, ob die Speisen für den nächsten Tag in Ordnung gehen oder ob jemand etwas anderes wünscht. Kinderwünsche (Pasta bzw. Eis) wurden immer erfüllt. Zum Menü gab es immer ein kleines Salatbuffet.
Der Betreiber ist freundlich und zuvorkommend. Bei den Mahlzeiten ebenfalls zuvorkommende Kellner und Bedienung. Man spricht in Fondo großteils noch deutsch und kann sich entsprechend verständigen.
In der Provinz Trento gelegen. Nahe an Südtirol, über den Mendelpaß erreichbar. Von Bozen 30 km entfernt. Mit unseren Kleinkindern hatten wir uns mehr für Winterurlaub als für Wintersport entschieden. Aber in Verbindung mit unseren mitgereisten Bekannten (ebenfalls 2 Kinder, 7 und 9 Jahre alt) haben wir 2 Tage sogar etwas Ski fahren können. Es gibt ein Familienskigebiet am Monte Roen (8 km) und ein kleineres Gebiet (Ruffre) für Fortgeschrittene (6km). Langlauf ebenfalls möglich. Bozen und Meran in der Nähe. In Fondo kann man auf dem vereisten Lago Smeraldo Schlittschuh laufen (sehr schön) und die Rio Sas Schlucht begehen (toll gemacht, aber im Winter mit Kleinkindern und ohne Füherer Vorsicht geboten, an manchen Stellen Boden sehr glatt). Über das Val di Non kann man sehr schön über die Tiefebenen bis zur Brenta-Gruppe schauen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Hotel keine Sportmöglichkeiten. Skigebiete rund um den Mendelpaß eher klein und für Anfänger, eventuell ausweichen auf die Skigebiete rund um Bozen (30-60 Min. Fahrt).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2005 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |