- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
6 Nächte verbrachten wir in der Lagarta Lodge mit der Familie (2 Erwachsene, 4 "Kinder" 20-30J) für gut eine Woche. Zur Lage können wir nichts aussetzen, die Aussicht ist fantastisch und die Anlage schön in den Hügel gebaut. Leider ist das auch alles, was wir in guter Erinnerung behalten werden. Für ein 4-Sterne Hotel bietet das Lagarta Lodge im Vergleich zu gleichwertigen Hotels in Costa Rica eindeutig zu wenig. In allen Hotels die wir in Costa Rica während unserer 2 Wöchigen Rundreise besucht haben, waren Dinge wie Bushwalks, Kochkurse, Yoga oder andere Aktivitäten gratis zu besuchen. Die Lagarta Lodge hat keine einzige gratis Aktivität angeboten. Yoga wäre zb. für eine Person unverschämte 20USD gewesen. Die Zimmer sind auf den ersten Blick sehr schön, jedes Zimmer besitzt ein eigenen Balkon mit herrlich Aussicht ins Grüne mit dem Meer im Hintergrund. Achtung: die teureren Zimmer sind nicht gezwungenermassen schöner! Wir empfanden die Jungle Lodge Zimmer als weitaus sympathischer eingerichtet. Die teureren Zimmer scheinen älter und altmodisch eingerichtet, obwohl sie auch neu renoviert wurden. Die Ausstattung der Zimmer ist spärlich. Im Badezimmer fehlen viele Pflegeprodukte wie zb Conditioner, Wattestäbchen, Wattepads, etc. Ebenfalls befremdlich war, dass ein Kühlschrank vorhanden, jedoch vollkommen leer war. In den folgenden Tagen haben wir die mangelnde Sauberkeit bemerkt, nach unserer Einschätzung wird der Boden und Badezimmerspiegel nicht regelmässig gereinigt. Ebenfalls ist es vorgekommen, dass benutzte Kaffeetassen und Löffel nicht gereinigt und einfach stehengelassen wurden. Am ersten Tag haben wir im organischen Mülleimer, der sich im Zimmer befindet, Überreste von Früchten entsorgt - dieser wurde bis am Schluss nicht geleert. Die Sauberkeit zieht sich durch die gesamte Hotelanlage. Die Toilette neben dem Pool ist das beste Beispiel dafür. Es stinkt fürchterlich in der Toilette und die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Neben dem Bild in der Frauentoilette sind lauter toter Insekten und wer hinter das Bild schaut, findet unzählige Insekten vor. Das Hotel hat keinen Strandzugang, man muss also zu Fuss oder mit Auto zum nächstgelegenen Strand gehen um zu baden (wer nicht in den Pool will). In einem 4 Sterne Hotel könnte man erwarten, dass sie dazu gratis Wasserflaschen bereitstellen. Aber auch das bietet das Hotel nicht. Es können ledeglich Glasflaschen an der Bar gekauft werden. Das Personal ist unserer Meinung nicht für den Standard eines 4 Sterne Hotels geschult. Wer in der Lounge im oberen Stock Platz nimmt, wird meistens erst nach 20 Minuten bedient. Es ist sogar vorgekommen, dass wir gar nicht bedient wurden, bis wir uns entschieden haben, selbst die Karte vom unteren Stock zu holen und ebenfalls eigenständig unten die Bestellung aufzugeben. Das Servicepersonal war generell nicht herzlich und unaufmerksam, was auch am Pool zu sehen war. Wie auch die Lounge im oberen Stock ist der Poolbereich sehr mässig bedient. Auch hier darf man natürlich nicht das gesamte Servicepersonal einschliessen - 2,3 waren wirklich sehr zuvorkommend und wirklich nett. Wir hatten generell den Eindruck dass Sie wenig flexibel waren. Am letzten Tag sind wir früh abgereist. Sie hatten zwar ein frühzeitiges Frühstück bereitgestellt für den Fall dass jemand früh abreisen will, was aber sehr gering ausgefallen ist. Neben Kaffee/Tee gab es nur ein paar Früchte, ansonsten nichts. Wir haben am Vorabend gefragt ob Sie ein Sandwich zum Mitnehmen bereitstellen können, anstatt Frühstück vorzubereiten. Das konnten Sie aber leider nicht organisieren, da laut Ihrer Aussage der Koch erst um 7:00 Uhr anfangen wird zu arbeiten. Eine sehr schwache Ausrede, was sich nicht gehört. Das Frühstück im Allgemeinen war durchschnittlich, da sind wir uns vo den anderen Hotels qualitativ und quantitativ besseres gewöhnt (sowie auch das Abendessen). Ich muss zugestehen, nachdem wir gewisse Punkte mitteilten, versuchten sie diese sofort umzusetzen. Dinge wie zb Aufmerksamkeit des Personals wurden umgehend besser. Ebenfalls hat sich das Management mit einem gratis Drink erkenntlich gezeigt. Die Hierarchie im Hotel ist relativ unklar. Wir verstehen heute noch nicht wer genau Manager ist. Wir haben bemerkt dass ein Schweizer Paar sich bei gewissen Gästen persönlich vorstellte und das Gespräch suchte. (Manager?) Bei uns war das aber nicht der Fall, könnte daran gelegen haben, dass sie keine Konfrontation wollten, da wir gewisse Dinge bereits bemängelt haben. Schade, hatten wir nie die Gelegenheit, Ihnen unsere Ansichten persönlich mitzuteilen. In einem Hotel dieser Grösse (Boutique) ist es eigentlich üblich, dass sich Manager persönlich vorstellen und sich nach den Gästen umsehen. Von persönlicher und willkommener Atmosphäre keine Spur. Die Lagarta Lodge lebt vorallem von der Aussicht. Ein Magnet ist bestimmt auch das Schweizer Ehepaar (Manager?), was viele automatisch als hoher Standart implizieren. In diesem Fall ist es leider nicht der Fall und wir bedauern, dass die Manager nicht mehr aus der eigentlich netten Anlage gemacht haben. Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Erwin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |