- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kleines Hotel mit 6 Gästezimmern, 3 im Erdgeschoß, 3 in der 1. Etage. Hotel ist erst einige Jahre alt und macht einen ordentlichen, sauberen Eindruck. Direkt am Hotel gibt es ein Restaurant, ausser den üblichen Sitzplätzen führt ein Holzsteg durch die Mangroven bis zu einem Nebenarm des Bentota-Flusses, hier gibt es ebenfalls Sitzmöglichkeiten. Abends wird dort eine grüne Beleuchtung eingeschaltet und es stellt sich eine romantische Stimmung ein. Am Tag sieht es nicht ganz so romantisch aus, da sieht man 4 Betonträger mit Eisenstäben zwischen den Mangroven und diversen Müll rumschwimmen. Fazit - dieses Hotel muß man nicht bewohnt haben. Wer gerne in einem kleinen individuellen Hotel wohnen möchte ist sicher im La Luna besser aufgehoben. Haben wir uns angeschaut, liegt super ruhig direkt am Bentota Fluss mit kostemlosen Bootstransfer auf die gegenüberliegende Fluss-Seite zum Strand. Außerdem bietet es ein eigenes Ayurweda-Zentrum. Haben wir ausprobiert - super! Wir selber sind froh, dass unser Stammhotel Serendib in Bentota bald wieder öffnet. Da haben wir uns wirklich wohlgefühlt und der nächste Urlaub dorthin ist schon geplant.
Wir haben zwei Zimmer im ersten Stock bewohnt. Diese sind sehr geräumig und einfach ausgestattet. Als wir ankamen, waren sie sauber und ordentlich. Ansonsten war es nicht doll mit der Reinigung. Sehr schön ist die sehr grosse Terrasse, die sich über die gesamte Etage erstreckt. Was wir nicht wußten, es gibt nur Kaltwasser in diesem Hotel. Meist ist das Wasser aber lauwarm (wird auf dem Dach von der Sonne erwärmt). Man kommt damit klar. Ärgerlich war, das desöfteren kein Wasser aus der Leitung lief. Dann mußte man Bescheid sagen und es wurde wieder neues Wasser in den Tank aufs Dach gepumpt. Es gab hin und wieder mal Stromausfall. Wennn dann gerade das Wasser ausging hatte man Pech, weil ja keines hinaufgepumpt werden konnte.
Das Restaurant haben wir hin und wieder abends besucht. Das Essen war preiswert und lecker zubereitet, die Getränke waren gut gekühlt und den Arrak-Cocktail können wir weiterempfehlen. Befremdlich ist es, wenn der Hoteleigentümer im Internet damit wirbt, für Gäste die 3 Wochen bleiben, ein kostenloses Fischessen zu veranstalten. Da wir 23 Übernachtungen gebucht hatten, gingen wir davon aus, dass auch wir das geniessen können. Aber es fand nichts statt, keiner wußte was davon. Schade!!
Von gutem Service haben wir nicht allzuviel gemerkt. Besonders viel Wert legte man auf das Thema Stromsparen. Wir wurden aufgefordert, vor dem Verlassen des Zimmers stets die Klima-Anlage auszuschalten. Um dem ganzen Nachdruck zu verleihen, stellte man jedesmal kurzerhand die Sicherungen ab. Es gab ein ständiges hin und her mit den Sicherungen. Es gab ansonsten keinerlei Service-Leistungen, z. B. haben wir unsere Rückflüge im Hotel Reverina bestätigenn lassen. Besonders negativ in Sachen Freundlichkeit ist uns ein Herr aufgefallen, der im Hotel anscheinend die Buchhaltung macht. Er erschien am 3. Tag an unserem Frühstückstisch, grüßte weder, stellte sich nicht vor, nahm unaufgefordert Platz und sagte nur ein Wort „Passport“. Entgegen der Auskunft des Hoteleigentümers gibt es keine Möglichkeiten, Wertsachen im Hotel sicher zu verwahren. Der Manager bot uns 2 Varianten an, entweder wir sollten ihm unsere Wertsachen geben, die er mit in sein privates Haus nimmt oder wir sollen die Sachen in einer Bank in Aluthgama deponieren. Wir haben auf beide Varianten verzichtet. Der Service Zimmerreinigung hat überhaupt nicht geklappt. Bei unserer Anreise hat uns der Manager gefragt, ob wir jeden Tag eine Reinigung wünschen oder ob auch jeder 2. Tag möglich wär. Da wir nicht so pingelig sind, war Reinigung alle 2 Tage o. k. Es kam öfter vor, dass das Zimmer mehrere Tage nicht gereinigt wurde bis wir darauf hinwiesen. Das Personal war wirklich nicht überlastet, meist waren wir die einzigen Gäste im Hotel. Auch im Restaurant war es immer ziemlich leer. Ich weiß nicht, warum man diesen Service, der in allen Hotels selbstverständlich ist, so schleifen ließ. Die Leute sind bis auf wenige Ausnahmen wirklich lieb und freundlich, lassen sich aber nicht aus ihrem geruhsamen Trott bringen.
Wir haben dieses Hotel auch aufgrund der guten Bewertungen bei Holidaycheck gebucht, leider ein Reinfall. Den Schreibern der Bewertungen vor uns ist merkwürdigerweise allen entgangen, dass das angeblich ruhige Hotel ca. 50 m von der vielbefahrenen Hauptstraße zurückversetzt liegt. Alle Straßengeräusche, der ständige Lärm incl. ewigem Hupen sind nicht zu überhören. Wenn man zum Strand gehen möchte, ist stets diese Hauptstraße zu überqueren. Wer diese Strasse und den Verkehr dort kennt, weiß was das heißt. Hut ab vor der Familie mit dem 15 Monate alten Kind, die anscheinend mit Kleinkind gut sprinten konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fand nicht statt. Wir haben Freunde und Bekannte in Bentota und haben uns selber unterhalten. Da unser Urlaub in die Zeit des buddhistischen Neujahrsfestes fiel, wurden wir desöfteren von einheimischen Leuten zum Essen und Teetrinken nach Hause eingeladen. Es macht wirklich Freude, die Zeit mit diesen liebenswerten Menschen zu verbringen. Wie schon beschrieben, einen Pool gibt es nicht, auf unserer Terrasse standen einige Plastik-Liegen ohne Auflagen, die mal einer gründlichen Reinigung bedürfen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |