Alle Bewertungen anzeigen
Harald (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit sehr viel ungenutztem Potential!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein nettes Hotel in strandnaher Lage (ca. 10 Minuten Fußweg) und relativ ruhiger Umgebung. Durch die kompakte Bauweise der Hotelanlage gibt es keine langen Wege zu den Pools, den Restaurants, der Bar oder dem übrigen Anlagen. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars, medizinische Versorgung, etc. sind in unmittelbarer Nähe.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Studio im Bock D des Hotels. Es war geräumig und aufgeteilt in einen Wohn- und einen optisch getrennten Schlafbereich. Eine Klimaanlage, Fernseher (auch mi einigen deutschsprachigen Programmen), Kühlschrank und ein Tresor (gegen Gebühr) und ausreichend Steckdosen waren vorhanden. Das Doppelbett hatte eine durchgehende Matratze, fest aber nicht unbequem (für uns). Das Mobiliar insgesamt war eher einfach und die Couch etwas durchgesessen und unbequem. Das Zimmer war insgesamt sauber. Die Matratze hatte allerdings einen älteren Flecken. Das Bad war geräumig mit Dusche, Waschbecken und WC und Fön. Ablagen oder eine Steckdose fehlten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Bewertung müsste eigentlich eher "gut" lauten, wenn man nur das Essen betrachtet. Es gab ein ausreichendes Angebot an verschiedenen Fleisch, Fisch und vegetarischen Gerichten, Suppen, Salaten, Gemüsesorten und Beilagen (Kroketten, Pommes, Bratkartoffeln, Nudeln, Reis, etc.). Zum Nachtisch Eis, Kuchen oder Obst und Joghurt. Der Speisesaal war groß, hell, klimatisiert und nicht zu laut. Während unseres zweiwöchigen Aufenthaltes hatten wir 5 Tage lang die Gesellschaft von 13 angereisten Freunden. Alle waren mit dem Essen sehr zufrieden. Die Bewertung verdorben hat, wie schon beim Service, die mangelhafte Arbeitshaltung der Mitarbeiter dieses Hotels. Sie waren nicht unfreundlich, aber auch nicht freundlich. Sie standen einzeln und in Gruppen zusammen und sahen offensichtlich nicht, dass Gäste ihren Platz schon verlassen hatten (sauber oder auch völlig verdreckt). Überall standen leere oder auch randvolle Teller, Gläser, Tassen und Schalen verlassen auf den Tischen und wurden nicht abgeräumt. Es sah an einige Tagen verheerend aus, meist ging es so, aber nie war es wirklich gut. Die Kellnerinnen und Kellner waren offensichtlich überfordert und ihre Arbeit völlig unkoordiniert. Scheinbar war in diesem großen Saal nicht einmal eingeteilt wer für welche Tische zuständig war. Ich habe hier nur einen Kellner erlebt, der diesen Beruf offensichtlich gelernt hat. Er war freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Er konnte die Teller, ob voll oder leer, tragen, wie ein Kellner das eben tut. Einen Arm voll gestapelt mit Geschirr und in der freien Hand die Gläser. Wenn ein Gast heimlich seine Zähne reinigte, stand er sofort mit einem Zahnstocher daneben. Seine Kollegen und Kolleginnen waren wohl nur angelernt. Sie trugen die Teller so wie ich es machen würde und ich kann es eben nur, wie ein Laie es tut.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war, von einigen Ausnahmen abgesehen, eher sehr schlecht. Man hatte das Gefühl eher ein Störenfried als ein willkommener Gast zu sein. Finstere oder teilnahmslose Mienen bei der Bedienung waren normal, ein Lächeln eher die Ausnahme. Man bekam nicht unbedingt das, was man bestellt hatte und wenn man immer das Gleiche bestellte, schmeckte es immer anders. Die Mischung eines Cocktails oder eines Alsters barg immer eine Überraschung. Die Liegen an den Pools waren ausnahmslos schmutzig und die Unterseiten der Auflagen ebenso. Überall standen Speisereste, waren die Tische und Stühle verschmutzt. Die Liegenreservierung, obwohl untersagt, wurde geduldet und wurde reichlich genutzt. Bei unserer Abfahrt sahen wir, das die ersten Handtücher schon um 7 Uhr am Morgen ausgelegt wurden, obwohl der Pool erst um 09 Uhr geöffnet wird. Eine Ausnahme unter den Kellnern war hier Georgi an der Poolbar vor Block D. Immer freundlich, immer zuvorkommend und an seiner Theke war alles blitzsauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen in Burgas dauerte mit dem Minibus ca. 30 Minuten. Das Hotel liegt abseits der Hauptstraße und bleibt nachts daher weitgehend von Verkehrslärm verschont. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich weiter Hotels, Bars, Restaurants und kleine Geschäfte (Kleidung, Schmuck, Taschen, Lebensmittel, etc.). Direkt am Hotel ist ein Medical-Center.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Wasserrutschbahnen die von Kindern und Erwachsenen gern genutzt wurden. Eine ständige Aufsicht am Becken und auf den Rutschentürmen war vorhanden. Weitere Angebote haben wir nicht genutzt. Die Musikbeschallung ist laut und auf ein jugendliches Publikum abgestimmt. Am Pool vor Block D geht es da deutlich ruhiger zu und die Musik gefiel mir besser. Schade fand ich, dass der Hauptpool erst so spät geöffnet wird. Das Becken ist für Sportschwimmer geeignet und ich wäre gerne vor dem Frühstück mal eben ein paar Bahnen geschwommen. Nach dem Frühstück war das nicht mehr möglich, da die "Nichtschwimmer" mit Luftmatratzen und Reifen das Becken belegten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:61-65
    Bewertungen:5