- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ansprechende Hotelanlage mit sehr schönem Garten aber sehr mangelhafter Hygiene. Schlechtestes Hotel was wir jemals erlebt haben.
wir hatten mit unserem Zimmer Glück, war im Bungalow 2 , Zimmer war geräumig , kein Ungeziefer, das Zimmermädchen war stets bemüht, Handtücher wurden selten gewechselt, Bettwäsche erst nach 3 maliger Beschwerde am vorletzen Tag unseres 2 wöchigen Urlaubs, diese war dann fleckig, Handtücher sehr vergraut und teilweise fleckig, das Bett war gut, Klimaanlage war in Ordnung
So etwas Schlechtes haben wir noch nicht erlebt , außer die Bedienrestaurant`s ,welche wir empfehlen können. Das Essen dort war gut, aber internationale Speisefolgeregeln wurden nicht beachtet( Suppe wurde gemeinsam mit der Vorspeise serviert). Kellnerin nahm Bestellung mit in den Hüften gestützen Händen auf. Teilweise kein Vorspeisenbesteck vorhanden. Im Büffetrestaurant: In der ersten Woche gab es Morgens noch Butter, 2 Woche nur Margarine, es gipfelte darin, dass es an unserem letzten Urlaubstag früh nur Mayonaise gab. Marmelade in großen Gläsern, jeder musste mit einem Löffel rein, Hände waren dadurch meist schmutzig, Die Zutaten zum Omelett waren sehr gewöhnungsbedürftig z.B. saure Gurke. Keine Tomaten , kein frischer Salat , keine Bananen( obwohl diese angebaut werden). Das Essen war immer halb kalt, Steaks wurden zu tote gebraten, das Fleisch konnte man nur ausspucken, es war steinhart und dadurch ungenießbar. Garnelen waren nicht entdarmt, wer es nicht weiß ist die Fäkalien mit. Teilweise undefinierbare Speisen. Einzig das Eis und das frische Obst war gut. Tische wurde nicht oder sehr schleppend abgeräumt, abgewischt wurde immer mit dem gleiche Lappen ohne das dieser ausgespült wurde. Im Snackrestaurant bedienen sich die Vögel am Büffet , Personal steht daneben und macht nichts. Stuhl-und Tischbeine werden gesäubert und danach mit dem gleichen Lappen die Tische abgewischt, 120 lt. Abfalleimer voll mit Abfällen stehen im Büfettrestaurant. Die Snacks sind sehr einfach gehalten ( Brötchen , Wurst drauf das wars ). Getränke waren ein Glücksspiel. Es gab mehrere Tage keine Cola also keinen Cuba Libre, keine Minze , kein Tonic irgend etwas fehlte immer, teilweise sogar Gläser , weil einfach die Tische nicht abgeräumt wurden, in der Lobbybar wurden die Getränke teilweise in Plastikbechern ausgeschenkt ( 5 ***** Hotel) , wir haben selbst beobachtet, dass die Plastikbecher wieder ausgewaschen wurden und wieder verwendet wurden
auf Beschwerden wurde gar nicht oder nur mit einem Axel zucken reagiert, Reiseleitung weigerte sich Mängelanzeigen aufzunehmen, man musste erst laut werden, es werden alle Mängel auf das Embargo geschoben, kein System vorhanden, das Personal kam uns oft lustlos vor einzig Vladimir und der 2 Kollege an der Strandbar waren immer gut drauf und wussten auch ohne Trinkgeld was man haben möchte. Schämen musste man sich teilweise über andere Urlauber. Da wurde von früh bis abends gesoffen und dann die Bedienung noch angegangen weil sie nicht schnell genug war. Uns kam es manchmal vor, als würden manche Urlauber nur zum Saufen ( es ist ja AI) in den Urlaub fahren
Hotel liegt auf den Cayos, landschaftlich sehr schön( Mangroven, Flamingos), ruhig, etwas für Erholungssuchende, Ausflüge teuer, es gibt ein sogenanntes "Einkaufszentrum ", leider gibt es da nur ein paar Restaurants und Andenken, Fahrt vom Flugplatz zum Hotel knapp 2 Stunden, hatten leider nur einen englisch sprechenden Reiseleiter, man konnte aber schon viel von Land und Leuten sehen Wir haben über Meetingpoint 2 Ausflüge gebucht ( Katamaranausflug mit Delphinshow und Loobsteressen) und die 3 Städtetour ( Santa Clara , Cienfuiegos , Trinidad) . Der Katamaranausflug war super. Bei der 3 Städtetour hatten wir Pech mit dem Reiseleiter, er sprach schlecht deutsch und hat kaum etwas erzählt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage war teilweise total schmutzig , wurde sogar gesperrt, gereinigt wurde ohne jeglichen Verstand ( Chlorgranulat wird ohne es abzumessen einfach in den Pool geworfen, da liegen dann die Brocken drin, teilweise auf den Poolliegen, auf den Wegen zum Pool liegt auch das Granulat, Fitness und Wellness nicht genutzt . Fliesen am Pool kaputt, werden auch nicht weggeräumt. Wir haben einen sehr schönen Katamaranausflug zu der vorgelagerten Insel zum Schnorcheln gemacht, ist sehr zu empfehlen der Strand wirkt für uns ungepflegt , die kaputten Liegen werden einfach ins Gebüsch geworfen, Liegen teilweise kaputt und ohne Auflagen, der Sonnenschutz auch teilweise kaputt, Die Abendshows konnte man sich ansehen. Wurden mit viel Engagement der Tänzer aufgeführt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janett |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Janett. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass unser Team Ihren Ansprüchen während Ihres Aufenthaltes bei uns leider nicht gerecht werden konnte. Aber sowohl durch Ihre Bewertung als auch durch weitere Kritiken haben wir die folgenden Konsequenzen gezogen: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche fuer Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Unser Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern unser Haus in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.