- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum dritten Mal im Lamm und hatten ein Arrangement inkl. Wellnessanwendungen und Halbpension. Das Haupthaus, in dem wir unser Zimmer hatten und auch die Mahlzeiten eingenommen werden, ist ländlich-rustikal eingerichtet. Es hat seinen eigenen Charme, ist zum Teil aber schon deutlich in die Jahre gekommen. Der Alterdsurchschnitt der Gäste war eher hoch, es waren auch wechselnde Tagungsgruppen jüngeren Alters da. Es gibt kostenfreie Parkplätze - wenn größere Feiern oder Tagungen im Hotel stattfinden, kann es aber sehr eng werden und man muss eben parken, wo das Auto "noch hin passt", im Zweifelsfall auch in zweiter Reihe. Wir waren zum dritten Mal im Lamm und waren dieses Mal, im Gegensatz zu unseren vorherigen Aufenthalten, in einigen Punkten enttäuscht. Wir werden aber sicherlich wieder einmal kommen und trotz aller Kritikpunkte das Hotel, vor allem wegen seiner Gastronomie, weiterempfehlen.
Wir hatten ein Komfort-Doppelzimmer im Haupthaus. Die Größe war in Ordnung, wenn wir zunächst auch dachten, wir seien in der falschen Kategorie (bei unserem letzten Besuch hatten wir ein wesentlich größeres Komfort-Doppelzimmer). Das Zimmer war nur über einige Stufen zu erreichen, was während unseres Aufenthaltes kein Problem war, bei der Ankunft und Abreise mit den großen Koffern aber ziemlich beschwerlich war. Das Zimmer ist von Design und Zustand schon in die Jahre gekommen (z.B. Löcher in den Bodenfliesen, abgeschlagen Ecken/Kanten an den Spiegeln), aber sauber und funktionell. Bis auf die letzte Nacht (Ausführungen siehe oben) haben wir uns wohl gefühlt.
Für Frühstück und Abendessen gibt es fest zugewiesene Plätze, die durch Namensschilder ausgewiesen sind. Das Frühstücksangebot war, wenn auch nicht abwechslungsreich, sehr reichlich und qualitativ sehr gut. Immer wieder wurden die Speisen aufgefüllt. Extrawünsche (z.B. warme Milch) wurden stets erfüllt. Für das Abendessen hatten wir zu zweit einen Vierertisch mit viel Platz. Die Nachbartische standen zum Teil allerdings sehr eng (je nachdem, wie viele Gäste da waren), das war etwas grenzwertig, weil man so recht dicht bei einander saß (etwas schwer z.B. für Gespräche; man bekam immer gut mit, was am Nachbartisch geredet wurde; das Servicepersonal musste sich manchmal regelrecht an den Tischen "vorbei quetschen"). Das Abendessen wurde als Vier-Gang-Menü serviert: immer mit Vorspeise, Suppe, Hauptgang und Dessert. Käse vom Brett wurde zwar jeden Abend auf der Menükarte angegeben, aufgebaut wurde es aber nur, wenn sehr viele Abendgäste da waren; an manchen Abenden wurde man gefragt, ob man eine Käseauswahl haben möchte, manchmal wurde es auch überhaupt nicht angeboten. Das Essen war sehr schön dekoriert (Vorspeise und Dessert) und wurde professionell serviert. Wir waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Essen, die Portionen waren reichlich. Abstriche gibt es teilweise für die Vorspeisen (sie waren manchmal sehr kalt) und für das Fleisch (einmal etwas zäh, einmal ziemlich sehnig; wurde auch so an die Küche rückgemeldet).
Der Service hat uns nicht immer überzeugt: Beim Check In war die junge Mitarbeiterin sehr "schnorrisch" und ungeduldig und hat auf unsere Nachfragen genervt reagiert, wobei sie uns auch ins Wort fiel und nicht ausreden ließ. Die im Angebot enthaltenene Flasche Wein zur Begrüßung auf dem Zimmer fehlte, wurde nach entsprechendem Hinweis an der Rezeption aber nachträglich ins Zimmer gebracht. Mit dem WLAN im Zimmer gab es immer wieder Probleme; entsprechende Nachfragen an der Rezeption wurden abgetan mit: "Das müsste eigentlich funktionieren, sonst hat auch niemand Probleme." Die Abhilfe beschränkte sich darauf, dass wir doch mal in den Flur gehen sollten, um es dort zu probieren. Die Mitarbeiterinnen im Wellnessbereich waren sehr freundlich und professionell. Unser Wunsch nach einer zeitlichen Verlegung einzelner Wellness-Anwendungen wurde schnell erfüllt. Die Servicekräfte beim Frühstück und Abendessen waren sehr freundlich. Die Zimmerreinigung war ordentlich; Abstriche gibt es, weil einmal das Zimmer trotz Bitte, später noch einmal wieder zu kommen, trotzdem schnell (während unserer Anwesenheit) in Ordnung gebracht wurde. Bei der Abreise wurden wir erst mal an der Rezeption stehen gelassen, während der Mitarbeiter in aller Ruhe ziemlich belustigt etwas auf dem Bildschirm verfolgte - da kamen wir uns etwas fehl am Platze vor, besonders für ein 4-Sterne-Haus. Der Check Out war ansonsten professionell-kühl; für einen kurzen, freundlichen Small-Talk wie die Tage davor war offensichtlich kein Interesse mehr vorhanden. Die größten Abstriche beim Service gibt es für unsere Zimmerzuteilung: Trotz einer Woche "Wellness & Relax" bekamen wir ein Zimmer mit Blick auf den Parksaal, in dem am letzten Wochenende das im Hotel traditionelle Frühlingsfest stattfand - mit Live-Musik (und lautstark in ihre Zimmer zurückkehrenden Gäste) bis ca. vier Uhr morgens! Damit war die Woche Erholung sozusagen hinweggefegt, denn an Schlaf war bis in die frühen Morgenstunden nicht zu denken! Ich kann nicht verstehen, wie man uns ein Zimmer in diesem Bereich zuteilen konnte!
Das Hotel liegt in einem kleinen ruhigen Dorf ohne besondere Angebote oder Attraktionen. Aber wer für einen Wellnessurlaub anreist, wird dies auch nicht vermissen... Man kann mehrere sehenswerte Städtchen im Umkreis von 100 km gut mit dem Auto über Landstraßen und Autobahn erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen Raum mit Billard, Tischfußball, Tischtennis, Spielkonsole und einem (!) Gesellschaftspiel für Kleinkinder; wir haben das Angebot nicht genutzt, der Raum wirkt sehr heruntergekommen und lädt überhaupt nicht zum Verweilen ein. Es gibt einen Fitnessraum mit einigen Geräten, den wir aber nicht genutzt haben. Im Wellnessbereich gibt es eine Saunalandschaft (die wir nicht genutzt haben), einen schönen Innenpool mit verschiedenen Massagedüsen, einen schönen Außenwhirlpool und den Bereich für die Wellnessanwendungen. Für Tagesgäste gibt es einen Umkleideraum. Man kann sich an einem kleinen Obst- und Getränkebüffet (Äpfel, Wasser, vormittags auch Tee und Kaffee) jederzeit bedienen, außerdem stehen reichlich Handtücher zur Verfügung. Im Innen- und Außenbereich gibt es verschiedene Liegen, zum Teil auch mit Stoffauflagen. Letztere hatten schon deutliche Gebrauchsspuren, da wollten wir uns (trotz Handtücher) lieber nicht drauflegen... Man kann vom Haupthaus über einen Tunnel in den Wellnessbereich im Nebengebäude gelangen (sehr praktisch, wenn man zu einer Anwendung geht: man spart sich das Umziehen dort und muss nicht im Bademantel über die Straße laufen). Allerdings ist es in diesem Tunnel sehr kalt. dunkel und man läuft über rissige Bodenfliesen auch an der Wäscherei vorbei), das ist alles nicht sehr ansehnlich. Der im Arrangement vorgesehene Abend mit Tanz und Unterhaltungsmusik fand nicht statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Mühe, die Sie sich gemacht haben. Der Altersdurchschnitt unserer Gäste ist gemischt - von jung bis alt, da wir auch Räumlichkeiten für Tagungen und Veranstaltungen anbieten. Unser traditionelles Frühlingsfest ist über die Grenzen hinaus bekannt und jedes Jahr treffen sich bei uns fröhliche und nette Gäste zu diesem Event., der immer wieder alle Gäste begeistert. Wir sind immer bestrebt unsere Leistungen zu verbessern und unseren Gästen ein angenehmes Wohlfühlambiente zu bieten. Gerne lassen wir daher Ihre Anregungen in unsere Planung mit einfließen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hause. Ihre Familie Schwab und das Team vom Hotel Lamm