Das Hotel Lamm verfügt über 70 Zimmer, die sich auf Haupt- und benachbartes Gästehaus, sowie zwei weitere Häuser in Fußnähe befinden. Zur Anlage gehört eine schön gestaltete Gartenanalage, natürlicher Bachlauf, ein Anbau mit Hallenbad und Außenwhirlpool, sowie Wellness-Einrichtungen. Teile des Hotels wurde durch Aus- und Umbauten nach und nach modernisiert, es überwiegt ein rustikales Holzambiente im Hotelbereich, der Wellnessbereich ist hell und modern. Alles ist sehr sauber, die in Leistungen sind einem 4-Sterne-Haus angemessen. Es waren mehrheitlich deutsche Gäste über 50 Jahre anwesend. Da Heimbuchenthal sehr abgelegen ist, ist unbedingt ein Fahrzeug von Vorteil, um die schönen Städte der Umgebung zu besuchen: Lohr, Wertheim, Miltenberg, Aschaffenburg, Würzburg, ... Gut zu Fuß erreichbar ist das Schloss Mespelbrunn. Auch ein Spaziergang in Heimbuchenthal entlang der Elsava lohnt. Wenn man einen reinen Wellness-Urlaub im Hotel verbringen möchte, sollte man die klassischen Ferienzeiten meiden.
Wir hatten ein Doppelzimmer im Gästehaus, inklusive Balkon mit Blick zum Wald und Gartenanlage. Alles ist sauber, aber doch recht abgewohnt und altmodisch mit dunklem Holz, viel Teppich und vielen Spiegeln. Hier wäre eine Renovierung dringend nötig! Sonst das übliche: TV mit 10 Programmen, Minibar, Safe, ... Während unseres Aufenthalts standen uns zusätzliche Badetücher und eine Badetasche, außerdem Bademäntel und Badepantoffeln zur Verfügung.
Das Essen im Hotel Lamm ist erstklassig! Ein sehr reichhaltiges Frühstücksbüffett mit sehr viel Auswahl bietet für jeden Geschmack etwas. Am Sonntag wird das Speisenangebot noch zusätzlich durch weitere bayerische Spezialitäten und Sekt bereichert. Das Büffet wird sehr ansprechend und sauber präsentiert, allerdings steht nicht alles während der ganzen Frühstückszeit zur Verfügung. Unser Arrangement beinhaltete jeden Abend ein erstklassiges und abwechslungsreiches Vier-Gang-Menü. Man erhält zum Frühstück und Abendessen einen fest zugewiesenen Platz. Die Getränkepreise waren angemessen.
Alle Mitarbeiter/-innen waren sehr freundlich und hilfsbereit, vom Empfang, über Reinigungs- und Servicepersonal. Im Rezeptionsbereich gibt es diverses Info-Material über Ausflüge und Angebote in der Gegend. Das Personal des Beauty- und Relax Pavillons war sehr freundlich und professionell.
Das Hotel liegt unweit der Durchfahrtsstraße in einer Nebenstraße, wir haben von dem Verkehr aber so gut wie nichts mitbekommen. Es gibt ausreichende Parkmöglichkeiten. Zur anderen Seite hat man den direkten Blick zum Wald. Wanderwege und Spaziergänge laden ein die Gegend zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt ein Hallenbad mit diversen Massagedüsen, einen Außenwhirlpool, einen kleinen Fitnessraum mit Geräten, außerdem verschiedene Saunen und einen Beauty- und Wellnesspavillon für Anwendungen. Alles ist in sehr gutem und sauberem Zustand. Die Kegelbahn und das Solarium haben wir nicht genutzt (kostet extra). Auch für Billard, Dart und Kicker muss eine Benutzungsgebühr entrichtet werden; Tischtennis ist frei.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nicole |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 11 |

