- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es handelt sich um ein Landhotel im Spessart, direkt neben der Heimbuchenthaler Kirche. Es ist zum Teil auch noch sehr rustikal eingerichtet, z.B. der Speiseraum für das Abendessen der Hotelgäste. Die Altersstruktur liegt eher bei der etwas reiferen Generation 50+. Wir hatten Halbpension gebucht, die sehr empfehlenswert ist (mehr dazu weiter unten!). Bei unserem Aufenthalt ging so einiges schief. Es fing bei der Ankuft schon an, dass für uns 2 Doppelzimmer reserviert wurden. Damit gab es schon bei der Ankunft rießige Diskussionen und Vorwürfe, warum weshalb und wir hätten doch die Buchungsbestätigung bekommen, die wir gefälligst zu prüfen gehabt hätten... am nä. Tag (bei der Abreise) derselbe Spaß... uns wurde statt dem 1 Nacht- Arrangement das 2-Nächte-Arrangement in Rechnung gestellt... dabei kamen wieder Vorhaltung hoch, es stände doch so auf der Reservierungsbestätigung... für ein 4-Sterne-Hotel ein absolutes No-Go. Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte macht. Teils völlig inkompetentes Personal und dermaßen unfreundlich. Einfach ungeheuerlich.
Wir hatten ein Standardzimmer (die Nr. 8) im Haupthaus. Die Gang dorthin war ziemlich altmodisch und muffig. Das Zimmer mit dem Bett war sauber, aber sehr klein. Das Badezimmer war im Gegensatz dazu überdimensional riesßig und auch neu renoviert. Das Bett war sehr kurz, schmal und wir hatten nach einer Nacht starke Rückenschmerzen.
Sensationell! Das Abendessen in unserer Halbpension (4-Gänge-Menü) war der Hammer und ist absolut empfehlenswert! Die Menüteller allerdings sind zwar groß, weiß, und eckig, aber völlig ramponiert mit abgeplatzen Macken. Auch die Metallplatzteller sind völlig zerkratzt. Das Auge isst bekanntlich mit. Ein 4-Sterne-Haus sollte meines Erachtens auf solche Details mehr achten. Das Essen ist hervorragend und das Ambiente sollte entsprechend unbedingt angepasst werden!
Oiiii... sehr durchwachsen. Es gibt sicherlich durchaus sehr freundliche Mitarbeiter in diesem Hotel (insbesondere die Azubis), aber es gibt auch andere, die unfreundlich sind und inkompentent rüberkommen. Definitiv ist der Service und die Gästefreundlichkeit für ein 4-Sterne-Haus noch weit ausbaufähig.
Das Hotel liegt grundsätzlich idyllisch im Spessart an der Hauptstraße. Zu beachten wäre allerdings bei den Zimmern vorne heraus, schläft man direkt neben der Kirche... morgens um 7.00 Uhr schlagen lautstark die Kirchturmglocken... uns hat das schon sehr gestört... In der näheren Umgebung gibt es sicherlich schöne Wandermöglichkeiten... auch ein Abenteuerminigolfplatz befindet sich in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen Fitnessraum, der allerdings oft belegt ist (der wird Sonntags Mittags anscheinend oft zum Essen genutzt)... es gibt ein Hallenbad, eine Blockhaussauna und einen kleinen beheizten Outdoorwhirlpool. Liegeplätze sind drinnen kaum vorhanden und die wenigen, sind dann auch durchgehend reserviert. Es gibt auch einen Wellnessbereich mit Massagen und Badewanne. Wir lieben Wellness und daher verbringen wir des Öfteren solche Wochenenden oder saunieren... daher können wir gut vergleichen. Wir hatten ein Traumbad für 2 Personen gebucht. Das war traumhaft schön und echt empfehlenswert. Die Massagen können wir nur bedingt empfehlen. Das hängt stark davon ab, wen man von den Damen erwischt. Hier sollte dringend nach geschaut werden. Die eine kann überhaupt nicht massieren - viel zu schnell und hektisch - (es war eine Katastrophe... sie schwafelte mich dann auch noch eine Stunde zu!) und wenn man die Dame erwischt... oiii... man bezahlt ja auch fürs Abschalten dort eine Menge Geld! Da sollte man als Geschäftsleitung auf jeden Fall auf einen besseren Service achten und sei es mit Schulungen fürs Personal - wie massiere ich richtig!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Danke für die Mühe, die Sie sich mit dieser Bewertung für eine Übernachtung gemacht haben. Gerne möchten wir hierzu Stellung nehmen, da wir die Bewertung äußerst unangemessen empfinden. Schade, dass Sie uns nicht vor Ort hierzu kontaktiert haben. Ihre telefonische Reservierung für 2 DZ wurde unsererseits schriftlich bestätigt – bei Anreise stellte sich jedoch heraus, dass Sie nur 1 DZ benötigten – für uns sehr unangenehm, da an diesem Wochenende das Frühlingsfest in unserem Hause mit einer großen Nachfrage nach Übernachtungsmöglichkeiten stattgefunden hat. Schade – sehr bedauerlich! Dennoch haben wir Ihre Buchung storniert. Wir sind ein Hotel auf dem Lande, denn Heimbuchenthal ist staatl. Anerkannter Luftkurort, jedoch sind wir kein Landhotel. Historisch gewachsen im Ortsmittelpunkt steht unser Haupthaus – dem sich zum Tal/Wald hin unsere weiteren Gebäude anschließen, die sich harmonisch mit unserer Wellness-Therme und dem Wellnessgarten verbinden. Der genaue Lageplan ist übrigens unserer Homepage zu entnehmen – siehe auch Preisliste. Wir engagieren uns für unsere Kirche und in unserer Gemeinde und unterstützen bei Instandhaltung und Renovierung. Sofern sie sich gestört fühlten, hätten Sie uns gerne bzgl. eines anderen Zimmers angesprochen. Zwischen Tradition und Moderne – die Ausstattung ist unser Stil, die Mitarbeiter leben unsere Gedanken im Service. Seien Sie versichert, daß wir immer bestrebt sind, die Kommunikation mit unseren Gästen und den Servicegedanken zu optimieren. In diesem speziellen Falle und Ihrer Anregung zur Gästefreundlichkeit, sehen uns aber außerstande, das nachzuvollziehen. Für direkte Beschwerden vor Ort haben wir immer ein offenes Ohr. Bitte sprechen Sie uns an. Wir werden Ihre Anregung zu Teller und Platzteller im Restaurant überprüfen, jedoch verstehen wir nicht, wie das Ambiente dem Essen angepasst werden kann? Der Fitnessraum ist gut frequentiert, was uns sehr freut – sind jedoch über Ihre Aussage überrascht, er werde zum Essen genutzt. Was die Therme betrifft, kann es bei hoher Gästebelegung natürlich vorkommen, dass nicht genügend Liegen zur Verfügung stehen – wir haben jedoch umgehend Abhilfe geschaffen und weitere Liegen aufgestellt. Unser Beauty- und Relaxpavillon erfreut sich großer Beliebtheit – unser Personal in diesem Bereich ist gut ausgelastet und absolut top ausgebildet. Die Zimmer im Haupthaus wurden erst kürzlich neu renoviert und neu ausgestattet – nicht nur die Bäder, sondern auch neue Betten, die speziell für die Hotellerie entwickelt und zertifiziert wurden. Es handelt sich hier um die Marke Frischauf der Firma Tusch in Wuppertal – viele Gäste fragen nach dem Lieferant, da sie sich äußerst gut gebettet fühlten und wunderbar darin schlafen. Kurz und gut – alles im Leben ist eine Frage des Geschmacks! Gerne dürfen wir auf die Bildergalerie und die 360° Aufnahmen auf unserer Homepage verweisen, die Ihnen ausführlich zeigen, was unser Haus zu bieten hat? Wir freuen uns, dass Sie trotz allem die Möglichkeit genutzt haben, eine kostenfreie Verlängerung für den Aufenthalt in unserer Wellness-Therme wahrzunehmen.