Alle Bewertungen anzeigen
Walter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Kompromiss - Landgasthof in historischem Gebäude
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben uns für einen Kurztrip nach Lindau für dieses Hotel entschieden. Das Hotel ist in einem altem Gebäude untergebracht, jedoch mit modernen Zimmern und entsprechenden Flair. Die Treppe und der Dielenboden im Restaurant knarrt bei jedem Schritt. Uns hat es nicht gestört. Das Zimmer im 2.OG war sauber und neuwertig renoviert mit moderner Dusche und LCD-TV. Wir hatten ein Zimmer zur befahrenen Einfallstraße, erst gegen 1 Uhr in der Nacht lies der Verkehr nach. Bei geschlossenem Fenster jedoch kein Problem. Vor dem Haus ist ein Döner-Imbiss. Die Türken feierten bis mitten in die Nacht. Entsprechend war der Geräuschpegel der an und abfahrenden Autos und Gespräche. Parkplätze gibt es ausreichend hinterm Haus. Die Küche ist deftig bayrisch-schwäbisch mit regionalen Speisen. Z.B. Bodensee-Felchen, Schweinshaxen, Leberknödelsuppe. Es gab jedoch auch einige Beschwerden zum Essen. Fischfilet mit Gräten, Haxe zäh, Suppe gezuckert statt gesalzen. Die Bedienung im vollen Biergarten war zeitweise überfordert. Wir haben 3 mal nach der Rechnung gefragt. Das Frühstück war einfach aber ausreichend. Wir waren früh und hatten keine Platzprobleme. Das mPersonal hier war freundlich aber teilweise überfordert oder mit sich selbst beschäftigt. Check in und out schnell, reibungslos, unpersönlich. Alles in allem für einen Kurzaufenthalt in Ordnung. Zu Fuß läuft man in 20min bis zur Insel. Allein wegen dem Parkplatzangebot würde ich das Hotel für Lindau wieder wählen. In Lindau und auf der Insel ist Parken schlecht bzw. teuer. Hotels in Inselnähe mit eigenem Parkplatz eher selten und dann teuer. Der Landgasthof Köchlin ist daher eher ein guter Kompromiss.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:51-55
    Bewertungen:28