- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir buchten über "Daydreams" im Rhein/Mosel-Raum bei insgesamt 4 Hotels für je 3 Übernachtungen ein Doppelzimmer, um viele Eindrücke mit nach Hause nehmen zu können. Der Landgasthof Simon war die letzte der 4 Einrichtungen, leider auch die schlechteste und teuerste. Kritisch erwähnen müssen wir den Service (Zimmer erst ab 15. 00 Uhr beziehbar, das Personal war zwar sehr freundlich, aber oftmals überfordert) und das Essen. Wir warteten recht lange auf unser Abendessen, das festgelegt und nicht wählbar war (das wäre bei Daydreams immer so, was aber nicht stimmt, denn die anderen Hotels boten Speisekarten an). Über die Qualität des Essens entscheidet sicher der Geschmack, aber kalt mag man kein Schnitzel. Zum Frühstück wurden beim Buffet vergriffene Sachen (Brötchen, Orangensaft, Wurst usw.) nur sehr schleppend nachgelegt, auch wurde der alternativ bestellte Tee erst zum Ende des Frühstücks serviert (Kaffee war stets reichlich da). Das Zimmer (nicht im Hotel, sondern 2 Häuser weiter) war in Ordnung, ebenso die Gaststube.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marina und Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 36 |
GASTBEWERTUNG ------------- Kritisch erwähnen müssen wir den Service (Zimmer erst ab 15. 00 Uhr beziehbar, das Personal war zwar sehr freundlich, aber oftmals überfordert) und das Essen. MEIN KOMMENTAR -------------- Zimmer sind das haben die beiden,richtig angegeben, erst ab 15 Uhr (wie in fast allen Hotels der Welt) erst ab 15 Uhr beziehbar,das rührt daher,das die Zimmer nach Auszug von Gästen (_12 Uhr Checkout) gründlich gereinigt werden müssen,was naturgemäß seine Zeit beansprucht.(September Hauptsaison) GASTBEWERTUNG ------------- Wir warteten recht lange auf unser Abendessen, das festgelegt und nicht wählbar war (das wäre bei Daydreams immer so, was aber nicht stimmt, denn die anderen Hotels boten Speisekarten an). Über die Qualität des Essens entscheidet sicher der Geschmack, aber kalt mag man kein Schnitzel. MEIN KOMMENTAR -------------- Nach meiner und unseres Servicepersonals Errinnerung war es nicht so, dass die Bewerter lange auf das Abendessen warten mußten (Bei HP feste Zeiten). Vielemehr war es so, dass wir regelmäßig auf die beiden warten mußten, durch Unpünktlichkeit, wobei es dann im herrschenden Hochbetrieb im a la carte Geschäft gelegentlich vorkommen mag, daß ein Schnitzel, das für die vereinbarte Zeit 19 Uhr zubereitet wurde eine halbe Stunde später nicht mehr so ist. GASTBEWERTUNG ------------- Zum Frühstück wurden beim Buffet vergriffene Sachen (Brötchen, Orangensaft, Wurst usw.) nur sehr schleppend nachgelegt, auch wurde der alternativ bestellte Tee erst zum Ende des Frühstücks serviert (Kaffee war stets reichlich da). MEIN KOMMENTAR -------------- Zu der Kritik an den angeblich zu den schleppend vergriffenen Sachen beim Frühstück fällt mir deshalb nichts ein, weil ich den wirklich überbordenden Frühstückstisch vor meinen geistigen gastronomischen Auge sehe. GASTBEWERTUNG ------------- Der Landgasthof Simon war...leider auch die schlechteste und teuerste. MEIN KOMMENTAR -------------- Was das beanstandete Preis-/Leistungsverhältnis angeht, so scheint es doch sehr erstaunlich, das Übernachtung mit Frühstücksbüffet und 3-Gang-Menü am Abend zum Preis von insgesamt 40 Euro (Hauptsaison: Pro Person 34,50 Euro inkl. Frühstück, 3-Gang -Menü 5,50 Euro) als überteuert bezeichnet werden: Wo gibt es noch so ein Preis -Leistungsverhältnis? GASTBEWERTUNG ------------- Insgesamt möchten wir einschätzen, dass die Besitzerin mit dem Hotel überfordert scheint. Sie ist sehr nett, aber man hatte ständig den Eindruck, dass jemand vom Personal fehlt. Alles war eher unprofessionell organisiert, wirkte sehr hektisch und unkoordiniert. So fühlten wir uns als Gast nicht sehr wohl. Wir müssen das so hart sagen, wo wir die Tage davor vergleichbare Häuser wesentlich angenehmer vorgefunden haben. Unser Rat wäre: In ihrem Haus fehlt ein(e) "gestandene(r) Wirt(in)". MEIN KOMMENTAR -------------- Es fragt sich letztlich weshalb die Bewerter mit mir fast täglich Abends ausführlichen Smalltalk geführt und dabei meine wertvolle gastronomische Arbeitszeit ungebührlich verkürzt haben,wenn Sie denn alles so unproffessionell organisiert, hektisch und unkoordiniert empfunden und sich als Gäste nicht sehr wohlgefühlt haben. Nun zum allerletzen Satz, ich führe hier seit 30 Jahren einen florierenden Landgasthof in Generationenfolge,ich bin zugegeben einwenig ratlos hinsichtlich des angeführten Satzes, der dort untergebrachten 3 Klammern und Anführungszeichen. Welche Kryptische Botschaft wollen uns hier wohl Marina und KLaus vermitteln? Wobei ich hierbei, falls es sich um Mutter und Sohn (Nach Aussehen) gehandelt haben sollte von einer Generationsübergreifenden Botschaft ausgehen muß, was deren Auslegung noch weiter erschwert. Ich bleibe deshalb, was den letzten Satz angeht, weiterhin ratlos zurück????!!!!!! Falls Sie noch Fragen haben, ich bin jederzeit, telefonisch oder per e-Mail erreichbar. Viele Grüße Gertrud Simon