Alle Bewertungen anzeigen
Rene (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Nie wieder, Finger weg, Zimmer überbucht
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich kann das Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen, im Rahmen einer Hochzeitsfeier im Landgut sind vom Brautpaar 8 Zimmer bereits im Jahr 2017 gebucht worden. 6 Wochen vor dem Hochzeitstag wurde das Brautpaar von Bekannten informiert, dass es in diesem Hotel bereits öfters zu Überbuchungen gekommen ist. Dies zum Anlass genommen, wurde im Hotel nachgefragt ob die gebuchten Zimmer wirklich sicher sind. Dies wurde durch das Hotelpersonal bestätigt. Einen Tag vor der Hochzeit, beim Dekorieren des Raums für die Feierlichkeiten wurde dem Brautpaar mitgeteilt, dass es zu einer Doppelbuchung gekommen ist, und die Zimmer nicht zur Verfügung stehen würden. Maximal könnten 4 von 8 gebuchten Zimmern zur Verfügung gestellt werden, die anderen 4 Zimmer würden einer anderen Hochzeitsgesellschaft zur Verfügung gestellt werden. Als Ersatz wurde die Unterbringungen in anderen Hotels in anderen Städten angeboten (z. B. Weeze). Außerdem würde es einen Shuttleservice geben der jederzeit unbeschränkt genutzt werden könne. Das Brautpaar hat dies abgelehnt und darauf bestanden die gebuchten Zimmer zu bekommen und darauf hingewiesen, dass gerade die räumliche Nähe das ausschlaggebende Kriterium für die Buchung in dem Hotel war. Das Personal ließ sich nicht darauf ein, bot aber eine Unterbringungen auf einem Campingplatz in der Nähe oder in einem Wohnmobil an, und dies bei Temperaturen von 10 Grad in der Nacht. Der Geschäftsführer ließ sich verleugnen und war an diesem Tag nicht zu sprechen. Nach längerem hin und her, war das Brautpaar dann bereit auf 3 Zimmer zu verzichten, 5 wurden aber weiterhin benötigt. Die Angestellte versprach sich am nächsten Morgen (der Tag der Hochzeit) zu melden. Leider geschah das nicht zum vereinbarten Zeitpunkt und die Dame war auch nicht erreichbar. Nachdem dann doch noch die Angestellte im Hotel erschien, erfolgte die selbe Diskussion, hierbei äusserte eine zweite Angestellte es wäre im Hotelgewerbe normal zu überbuchen und wir (Bräutigam und Trauzeuge) sollten uns nicht so aufregen. Sie hätte auch noch eine Lösung und der Trauzeuge könne mit seiner Frau im Zimmer des Brautpaares auf dem Schlafsofa schlafen (im selben Raum). Nachdem nun massiv der Geschäftsführer gefordert wurde, lautete der lapidare Kommentar "Der ist nicht da". Erst nachdem mit einem Rechtsanwalt gedroht wurde, bequemte sich der Inhaber sich dem Poblem anzunehmen. Herr Bach, der gestern angeblich nicht anwesend, aber nachdem heute klar wurde wer er ist, am Vortag mehrfach gesehen wurde, hörte sich den Sachverhalt an und entschuldigte sich für das Verhalten seiner Mitarbeiter können jetzt aber nichts mehr ändern, auch er versprach einen reibungslosen Shuttleservice und bot die Unterbringung in anderen Hotels an. Dies wurde dann abgelehnt und teilweise mussten Gäste dann abends Abreisen und Zuhause schlafen. Der durch andere Gäste angenommene Shuttleservice funktionierte dann am Abend ebenfalls nur sehr schlecht. Der Fahrer erschien auf der Hochzeit und teilte mit, dass man dafür sorgen soll möglichst alles Gäste zusammen fahren zu lassen, damit er nicht mehrfach fahren muss, ausserdem wurde ein abgesprochener Abholzeitpunkt nicht eingehalten, stattdessen wurden die Gäste der anderen Hochzeit gefahren. In einem unserer Zimmer wurde ein Zustellbett versprochen, als die Gäste in Ihr Zimmer gekommen sind, lag eine Matratze auf dem Boden! Erst nach Reklamation beim Inhaber wurde dann ein richtiges Zustellbett in das Zimmer gebracht. Unabhängig von der Zimmerproblematik musste das Brautpaar Ihren eigentlich geplanten Trauungstermin in der zum Landgut gehörigen Kapelle kurzfristig um eine Stunde verschieben, da auch hier derselbe Termin zweimal vergeben wurde.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Teilweise fehlt in den Zimmern ein Kleiderschrank, es befindet sich nur eine Garderobe im Zimmer, ein Schrank steht im Treppenraum / Flur ist nicht abschließbar und muss von mehreren Zimmern genutzt werden. Zustellbett entpuppte sich als Matratze die mitten im Raum auf den Boden lag. Erst nach Reklamation ein vernünftiges Zustellbett. In einem Zimmer ist die Dusche im Wohnraum, kein Extraraum für die Dusche. In einem weiteren Zimmer gibt's im WC / Dusche keine Steckdose. Nachts ist kein Duschen möglich gewesen, da es Nachts kein warmes Wasser gab.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das einzige akzeptable. Essen in Buffetform, gute Qualität, das Servicepersonal war schnell und sehr bemüht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Siehe oben, die Aussage beim Brautpaar im Zimmer zu schlafen topt so ziemlich alles. Inhaber erst nach Drohung mit Rechtsanwalt erreichbar, vorher angeblich "nicht da" .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Grundsätzlich eine schöne Location für eine Hochzeit. Mitten auf dem Land.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:46-50
    Bewertungen:46