Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Arroganz und Unhöflichkeit
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Arroganz und Unhöflichkeit Suchen Sie ein Hotel, wo Sie sich ausruhen können, lecker essen und höflich und korrekt behandelt werden? Dann ist das Landhotel Meier Gresshoff genau das Falsche! Wir sind zusammen mit unseren Freunden (eine Familie aus Hannover) für ein Wochenende ins Landhotel Meier Gresshof gefahren. Die Reservierung haben wir vor mehr als einem Monat per Internet vorgenommen. Das Hotel liegt tatsächlich sehr schön und ist auch vom Ambiente her mehr als empfehlenswert. Hier jedoch enden die guten Eigenschaften. Es hat schon damit angefangen, dass es uns nicht erlaubt wurde uns im Restaurant an den Tisch zu setzen, den wir gerne gehabt hätten. In einem Ton, der eher ein Feldwebel gegenüber seiner Rekruten einsetzt, wurde von der Chefin des Hauses befohlen, uns an einen anderen Tisch zu setzten. Warum, wissen wir immer noch nicht, da wir anscheinend nicht würdig waren, es zu erfahren. Übrigens, wir waren die einzigen Gäste im Restaurant. Meine Frau und ich haben das Zimmer 402 bekommen, das einzige Zimmer mit Badewanne, also 1. Kategorie (85, 00 €). Als ich dann am Abend duschen wollte, habe ich es geschafft mich einzuseifen, dann wollte die Dusche nicht mehr mitmachen und meine Frau hat mir Wasser mit dem Glas (!!) über den Kopf und Körper gießen müssen, damit ich mich halbwegs abwaschen kann. Als wir ins Bett gingen, wurde schon klar, dass es eine schwere Nacht sein wird. Zuerst musste ich zwei Spinnen von meinem Kissen weg jagen und bei der Jagd habe ich festgestellt, dass direkt am Nachttisch ein dickes, gut ausgebautes Spinnennetz war. Das Bett hat bei jeder kleinsten Bewegung, sogar wenn ich die Hand bewegt habe, sehr laut gequietscht, was ein Einschlafen absolut unmöglich gemacht hat. Als ob dies nicht genug gewesen wäre, konnten wir das gleiche Bettquietschen auch vom Zimmer nebenan hören. Wir haben wirklich den größten Teil der Nacht in den (unbequemen) Sesseln verbracht und Sie können sich vorstellen, wie es uns am Morgen danach ging. Ich bin dann zur Rezeption gegangen, habe das Ganze geschildert und um ein anderes Zimmer gebeten. Meine Reklamation wurde von der Chefin des Hauses mit wenig Begeisterung angenommen und ich habe den Schlüssel für das Zimmer 406 bekommen um umzuziehen. Es gab übrigens absolut kein Entschuldigung, nur ein deutliches Mistrauen. Das neue Zimmer war bis auf das Bad identisch, da es hier aber nur eine Dusche gab, gilt dieses Zimmer als 2. Kategorie (68, 00 €). Hier war so weit alles in Ordnung und das Bett protestierte immer noch beim hinlegen allerdings spürbar weniger. Am Abend gegen 19: 40 Uhr als wir von unserem Ausflug zurück gekommen sind (Restaurant öffnet um 18: 00 Uhr) wollten wir etwas essen. Zuerst hat uns die Bedienung erklärt, dass wir eigentlich nichts bestellen können, da wir unser Aufenthalt ohne Verpflegung reserviert hatten. Im Internet steht diesbezüglich keine Angabe, sondern Zitat „Bei uns werden Sie mit ausgesuchten kulinarischen Menüs, bis zur bodenständigen Kost nach Ihren Wünschen beköstigt.“. Dann hat sie uns doch Spiegeleier mit Brattkartoffeln, Strammer Max oder Geschnetzeltes angeboten (da Geschnetzeltes schon am Vortag angeboten wurde, liegt der Verdacht nahe, dass es das Gleiche war). Ziemlich enttäuscht, haben wir Spiegeleier mit Brattkartoffeln bestellt. Zwei Minuten später kommt sie wieder und sagt uns, dass die Spiegeleier eigentlich ohne Brattkartoffeln sei. Dann war für uns Schluss und wir wollten gar nicht mehr. Sie ging wieder und nach weiteren 2-3 Minuten kommt sie und bietet uns verschiedene Filets an. Es war allerdings zu spät, wir hatten absolut keinen Hunger, nur noch Wut. Am letzten Tag, als wir zahlen wollten, haben wir für die erste Nacht eine Ermäßigung verlangt, da das Hotel offensichtlich seine vereinbarte Leistung nicht im vollem Umfang erbracht hatte. Hier ging dann der Zirkus los. Uns wurden folgende „Argumente“ entgegengebracht: „keiner hat sich bisher beschwert“, „wir sind auf dem Lande, es ist normal dass es Spinnen gibt“ (aber Spinnennetze!?), „Ich habe das Bundesverdienstkreuz“ (Chefin des Hotels), „aus welchem Land kommen Sie?“ (zur Info: wir sind tatsächlich nicht in Deutschland geboren und aufgewachsen, jedoch deutscher Abstammung und seit über 20Jahren deutsche Staatsbürger und ich arbeite als leitender Angestellter in einem internationalen Konzern), „Sie stellen aber solche Ansprüche“. Am Ende wurde uns auf die erste Nacht eine 50% Ermäßigung gewährt, dafür aber die zweite Nacht für den Preis der 1. Kategorie abgerechnet, obwohl wir in einem 2. Kategorie Zimmer – 406 - waren (riecht das nicht ein bisschen nach Betrug?). Insgesamt war das Verhalten und das Benehmen der gesamten Mannschaft sehr, sehr weit von dem Geist und dem Prinzip der Dienstleistung entfernt und was die Chefin des Hotels angeht, war ihre Arroganz, ihre Unhöfflichkeit und ihre – ja – Unverschämtheit, alles mit ein paar Tropfen rassistischen Neigungen gewürzt, nicht zu überbieten. Ich habe mich meinen Freunden (übrigens, reinrassige Deutsche J) gegenüber geschämt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dan
    Alter:51-55
    Bewertungen:1