Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1 Woche • Stadt
Es ist nicht alles Gold was glänzt.
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vorab, hier sind wir einem Blender aufgesessen! Wie dieses Hotel zu seinen 100% Weiterempfehlung gekommen ist, ist uns schleierhaft. Ja sicher, es ist für Unternehmungen ein idealer Ausgangspunkt, aber nur mitten in Dubai. Strände oder Mall´s sind alles erheblich ausserhalb. Darum wird dieses Hotel zu 80% von Geschäftsleuten besucht, die nur 1-2 Tage bleiben. WiFi ist gratis, aber der herausgegebene Code funktioniert nur 3 Tage. Von einem anderen Bewertungsportal hängt noch eine Auszeichnung an der Rezeption, für Best Hotel 2013, momentan wird es dort mit 74% Weiterempfehlung gehandelt, was auch noch zuviel ist. Dubai immer eine Reise wert, wer die Mega-Malls und den Burj Khalifa nicht gesehen hat, der ist von dem riesigen Flughafen bestimmt begeistert.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Grosses, sehr hohes Zimmer (Nr.202) mit zweckmässiger Ausstattung, Fenster nur zum kippen, Klimaanlage läuft trotzdem weiter! TV mit einem emfangbaren deutschen Sender, einem innerlich rostigem Wasserkocher, Nescafe-Beutel, vor einem halben Jahr abgelaufen und sehr dunklen Möbel. Minibar-Kühlschrank brummte wie ein Stromaggregat und kühlte nicht, sondern heizte. Mit der diesigen Beleuchtung hatte das Zimmer den Charme wie eine Leichenhalle. Der Safe lässt sich nur mit 1234 programmieren - VORSICHT, sobald man den Hebel dreht ist er zu!! Kleines Bad, anfänglich schon verschmutzt und rostig, Schimmel an allen Ecken und Enden, Kloospülung kaum vorhanden - Katastrophe!! Wir hätten das Zimmer tauschen können, gegen eins, wo hinten raus ist, mit Blick auf die Moschee und dessen Lautsprecher. Wir haben abgelehnt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück nur bis 10:00 Uhr, keine Minute länger, kein Frühaufsteherfrühstück, wenn man morgens abgeholt wird, kein Lunchpaket - NIX. Im Restaurant durch die enge Zusammenstellung der Tische, ein Geschiebe und Gedränge beim Frühstücksbuffet, das mit Baguette, Toast und halbgefrorenen Croissants sowie 2 Marmeladensorten, gesalzener Butter, etwas Käse und 2 Sorten Wurst, die den Namen nicht verdienen, einige asiatische und arabische warme Häppchen und geschnittenes Obst, kein 4 Sterne Haus rechtfertigen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlich ja, aber die mit der Menthalität eines Bazars - Wie kann ich dich am besten besch...!! Bei der Anreise morgens um 4 Uhr, bekamen wir nach etwas Wartezeit unsere Schlüsselkarte, der Kofferträger fuhr mit rauf, wollte öffnen, ging nicht, Oh Sorry, er holte neue Karte, Oh Sorry, wait a Moment. Nach etwas Zeit kam er mit dem Masterschlüssel, ging auch nicht, nebenbei erzählte er noch, das seit drei Wochen keiner mehr in dem Zimmer war - Na Prost Mahlzeit! Der Techniker kam und tauschte zuerst Schloss und dann die Batterien aus, dann waren wir drin, so um 4:30 Uhr morgens. Zimmerreinigung faktisch nicht vorhanden, nur Handtücher in andere zerissene oder verschmutzte ausgetauscht, Badewanne wurde nie gereinigt, auch nicht das Bad gewischt. Beschwerden gabs genug, aber selbst die Reiseleitung blitzte dabei ab, und wurde mit Floskeln, wie wird erledigt, abgespeist. Bei meiner Bitte um einen Bestätigungsanruf bei einer Ausflugsagentur, wurde mir nur knapp mitgeteilt, ich könnte dies auch vom Zimmer aus machen. Wir erledigten diesen Anruf von einem Infostand der Al Ghurair Mall aus - KOSTENLOS! Bei der Abreise wollte man dann auch noch 32 AED von uns für die Minibar, na dann wurde es aber laut, ich erklärte ihm, das die Minibar defekt sei, wir dies mehrfach reklamiert hätten, und nichts daraus entnommen hätten! It´s OK, war seine Antwort...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn man Unternehmungen in der Innenstadt hat ist diese Lage des Hotels ideal, möchte man aber an einen sauberen Strand oder eine grössere Mall, haben wir immer das Taxi dazu benutzt. Die sind relativ günstig, nur einmal hatten wir einen Taxifahrer, kein offizielles Taxi, der kannte dieses Hotel nicht, und auf dem Umschlag der Zimmerkarte steht keine Strasse, an der das Hotel liegt. So fuhren wir etwas im Kreis, nach zwei Anrufen beim Hotel und bei der Zentrale, fand er es dann doch, er entschuldigte sich vielmals, und verlangte aber dann nur noch die Hälfte des Preises vom Taxameter, da es ja seine Schuld war.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:57