Alle Bewertungen anzeigen
Nancy (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel und super Service!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Vergleich zu anderen Hotels in Dubai ist das Hotel Landmark Riqqa eher klein. Es hat vier Etagen, wobei sich auf der letzten Etage ein Fitnessstudio und der Zugang zum Pool auf dem Dach befindet. Allgemein ist das Hotel vom baulichen Zustand gesehen in Ordnung und auch sauber. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend, auch wenn man mal kein Trinkgeld zur Hand hat! Der Altersdurchschnitt der Gäste lag zwischen 5 und 70 Jahren. Wir waren zur heißeste Zeit des Jahres dort. Da muss man mit 50 Grad im Schatten schon rechnen, aber alle Räume sind angenehm klimatisiert. Da kann man es aushalten :)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und modern ausgestattet. Es gab eine Klimaanlage, Rauchmelder, Minibar, TV, Safe, Telefon und schöne große Spiegel. Leider gab es keine Balkons. das war aber nicht so schlimm, da man keine nassen Badetücher vom Pool mitbrachte, die man draußen trocknen musste. (Am Pool hatte man die Möglichkeit auf saubere Handtücher, die man nach dem Badevergnügen wieder abgeben konnte)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Restaurant gab es Frühstücks- und Abendbuffets. Das Frühstück war vielseitig und es gab alles, was das Herz begehrt. Es gab verschiedene Brötchen oder Toasts, die man sich in sekundenschnelle selbst toasten konnte. Mittags gab es Essen nach Karte. Die war international ausgerichtet, wie Hamburger usw... Das Abendessen war eher philippinisch ausgerichtet. Es gab Krabbenbeine, Nudeln, Reis usw. Leider war das nicht ganz unsere Spezialität, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. In diesem Fall hätten wir aber unser Essen mittags einnehmen können oder für uns wurden abends mal Hamburger gemacht. Das Personal hat sich wirklich Mühe gegeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Alle verstehen und sprechen gut und deutlich Englisch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Wir wurden öfters gefragt, ob wir zufrieden sind und wenn wir Wünsche hatten, wurden sie uns sofort erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Flughafen sind es ca. 20 Minuten mit dem Taxi. Der Strand war etwas weiter entfernt, aber es gibt einen kostenlosen Shuttlebus für die Hin- und Rückfahrt, der für die Hotelgäste gerufen wird. In der Nähe des Hotels gibt es viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Auch die Metrostation ist nur 10 Minuten Fußweg entfernt. Im Hotel werden Ausflüge in die Wüste, Stadtrundfahrten uvm angeboten. Wir haben viel aus eigenem Antrieb anschauen wollen. Dabei waren uns die freundlichen Mitarbeiter sehr behilflich. Sie haben uns eine Stadtkarte mitgegeben und uns die Sehenswürdigkeiten angezeichnet und uns viele Tipps gegeben, wie wir am Besten dahin kommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen Fitnessraum auf der oberen Etage. Wenn man sich dafür entschied, stand einem eine freundliche Mitarbeiterin zur Verfügung, die einem alles erklärte. Da wir gerade zur Fußball-WM in diesem Hotel waren, wurde uns immer die Möglichkeit gegeben die Spiele über einer riesengroßen Leinwand in einem Saal anzuschauen. Da saßen meistens noch vier/fünf Leute. Der Pool auf dem Dach ist eher klein, aber trotzdem angenehm. Wir waren öfters den ganzen Tag allein oben und hatten somit die Möglichkeit schön zu entspannen, da es sehr ruhig war. Ein Kinderbecken gibt es nicht, allerdings ist der Pool etwas abgeflacht. Es wurde jeden Tag mehrmals geschaut, ob alles in Ordnung ist. Animation gab es in diesem Hotel nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nancy
    Alter:19-25
    Bewertungen:3