- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel eignet sich eigentlich nur für Wanderer und jüngere Personen. Badeurlauber werden hier keinen Spaß haben. Da die Barrierefreiheit nicht immer gegeben ist, würden wir das Hotel auch nicht an ältere Personen oder Personen mit Behinderung weiterempfehlen. Auch sollte man einen Mietwagen zum Urlaub dazubuchen, da man zu Fuß sehr lange und zum Teil beschwerliche Wege bewältigen muss. Der WLAN empfang war grubndsätzlich sehr schlecht und überteuert. Wir würden das Hotel nicht für Badeurlaube empfehlen. Es ist unserer Meinung nach eher für Wanderurlauber geeignet. Außerdem wurde an unserem letzten Urlaubstag in das Hotel eingebroche. In vier Hotelzimmern wurden die Safes geöffnet und geleert. Daher sollte man keine Wertgegenstände auf dem Zimmer lassen. Jedoch wurde uns bereits bei unserer Ankunft mitgeteilt auch im Mietauto keine Taschen sichtbar liegen zu lassen - also wohin mit den Unterlagen und WErtgegenständen?! Grundsätzlich ist zu sagen, dass nach unseren Erfahrungen (wir waren bereits 4 mal auf Teneriffa) der Süden der Insel vom Klima her wärmer ist. Wir hatten dieses mal von 16 Urlaubstagen 2 Sonnentage. Das haben wir im Süden (z.B. Los Gigantes) noch nie erlebt. Da war es eher anders herum!
Die Zimmer (wir hatten eine Suite) sind schön gestaltet. Sie sind groß und verfügen über einen großen Balkon. Dieser lässt sich je nach Lage aber kaum nutzen. Bei schlechtem Wetter sind die Zimmer sehr kalt. Eine Küche war vorhanden, welche jedoch nicht bestückt war. Noch nciht einmal mit Gläsern. Lediglich der Kühlschrank war angeschaltet. Jedoch unbefüllt. Das Bad ist schön groß. Mit großer Badewanne und BD ausgestattet. An der Sauberkeit ist nichts auszusetzen. Jedoch fliesst das Wasser im Waschbecken leider nur sehr langsam ab.
Von den zwei Restaurants, die in der Hotelbeschreibung angepriesen werden konnten wir nichts entdecken. Es gab ein Restaurant, welches mit 3 Essensräumen ausgestattet war. Diese Räume wurden jedoch erst nach einander geöffnet-je nach Bedarf. So kam es vor, dass man als Essensgast schon mal etwas länger auf einen freien Platz warten musste. Obwohl es kalt war wurde die Poolbar geöffnet und die Bar im Innenbereich gschlossen. So war man gezwungen am Nachmittag, wenn man etwas trinken wollte im Kalten zu sitzen. Wir hatten All Inclusive gebucht und mussten feststellen, dass wir grade im Bezug auf die Getränke eher wie Gäste zweiter Klasse behandelt wurden. Cocktails und Kaffee kamen aus einem Automaten (Kaffee musste man sich selbst ziehen!). Die Cocktails mit Alkohol schmeckten als hätten sie noch nie einen Tropfen Alkohol gesehen (und: Pina Colada ohne Sahne?!). Halb Pension Gäste bekamen ihre Cocktails frisch zusammen gemixt und den Kaffee aus einer Barrista Maschine... Gegen die Sauberkeit und Hygiene beim Essen kann man nichts einwenden. Die Abwechslung beim Essen lässt zu wünschen übrig. Spätestens nach einer Woche wiederholen sich die Speisen. Viel wirklich landestypisches Essen gab es nicht. die Auswahl generell war eher gering- Die Essensräume waren sehr laut. Dadruch, dass man sich als All Inclusive Gast seine Getränke selber holen musste (alle anderen bekamen ihre Getränke an den Tisch gebracht) war es auch immer sehr unruhig. Eine entspannte Atmosphäre war somit nicht möglich.
Das Servicepersonal (Reinigungskräfte und Servicekräfte im Gastronomiebereich) sind im Großen und Ganzen sehr nett. Klar bestätigen auch hier die Ausnahmen die Regel, jedoch kann man sich hier überhaupt nicht beklagen. Die Anlage und die Zimmer waren immer sehr sauber. Die Damen und Herren an der Rezeption sollten sich manchmal vielleicht an der Freundlichkeit der anderen Mitarbeiter ein Beispiel nehmen... Zur Animation stand nur ein Animateur zur Verfügung. Bei diesem hat man gemerkt, dass er grade bei wenigen Kindern auch nur wenig Lust hatte. Auch sonst wurde im Bereich Animation nicht viel geboten. Für die Erwachsenen eigentlich gar nichts. Auch die Abendunterhaltung war eher Laienhaft gestaltet. Da es zu unserem Zeitpunkt des Urlaubes recht kalt und regnerisch war, fragten wir an der Rezeption nach einer Heizung beziehungsweise nach einer Möglichkeit das Zimmer etwas aufzuwärmen. Dies war jedoch nicht erfolgreich. Es wurde noch nicht einmal eine zusätzliche Decke angeboten. Daher hieß es frieren.
Hotel liegt auf einem Berg. Es fahren nur sporadisch Busse, um die Gäste nach Puerto De La Cruz zu fahren und wieder mit zurück zu nehmen. Um den Ort zu Fuß zu erreichen muss man mindestens 30 Minuten Fußweg einplanen und auf jeden Fall einen Stadtplan mitnehmen. Rückzus gestaltet sich der Weg zu Fuß noch etwas schwieriger. Ist man nicht gut zu Fuß unterwegs sollte man dann Heimweg lieber über den Bus oder ein Taxi wählen. Wir würden dieses Hotel nur mit gemietetem Auto empfehlen. Ansonsten fühlt man sich dort schnell "gefangen". Außerdem liegt das Hotel direkt oberhalb der Autobahn. Diese ist auch nachts sehr frequentiert. Auf dem Balkon zu sitzen ist fast unerträglich. Jedoch hat man nur auf der Seite richtung Autobahn/Teide den ganzen Tag die Hoffnung auf Sonne. Wählt man ein Zimmer mit Meerblick hat man eigentlich keine Möglichkeit auf seinem Balkon die Sonne zu erblicken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer Kinderanimation fand keine Animation statt. Ansonsten wurde wenig bzw. nichts in Richtung Sport angeboten. Der Strand ist zu Fuß mindestens 45-60 Minuten entfernt. Das Taxi kostet 6 Euro. Aufgrund des schlechten Wetters können wir leider nicht viel zum Pool und den damit zusammenhängenden Utensilien auskunft geben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jessi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá