- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sauber und für das Alter (schätze das Gebäude auf 25-30 Jahre) recht gut in Schuss. Wir hatten Halbpension gebucht, es gibt aber auch Gäste mit AI. Ich würde dem Hotel raten, AI wieder einzustellen und sich auf Gäste mit Halbpension zu konzentrieren und dazu einen guten Service anzubieten (AI schadet erfahrungsgemäß der Qualität). Bei den Gästen waren viele Deutsche und Spanier. wenige Engländer, keine Holländer. Der Alterdurchschnitt war eher 50+ sowie einige Familien. Das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels ist recht ordentlich. Und im Vergleich zu anderen 4 Sterne Häusern in Puerto de la Cruz zählt das Las Aguilas zu den Besseren. Allgemein sollte sich jeder darüber im Klaren sein, dass es in Puerton de la Cruz in den Wintermonaten auch regnen und kalt sein kann. Wir hatten allerdings viel Glück und die ganzen Tage schönes Wetter. WLAN im Eingangsbereich ist frei, was täglich zu einer Ansammlung der Handy- und Tab-Junkies führt. Das Hotel sollte sich dazu entschließen, ein freies WLAN im ganzen Hotel anzubieten.
Wir hatten eine Suite mit Meerblick. Diese hat tagsüber keine Sonne, wer sich auf dem Balkon sonnen will, sollte eher die Seite zum Teide buchen (allerdings hört man hier die Autobahn in der Nähe, was aber ertrräglich ist). Der Fernseher steht normalerweise im Wohnzimmer, lässt sich aber auch ins Schlafzimmer stellen da dort auch die entsprechenden Anschlüsse und Abstellflächen vorhanden sind. Im Bad, welches mit einer Badewanne mit Luftsprudler ausgestatte war() gab es einige Kleinigkeiten, an denen man arbeiten sollte. Die Halterung der Dusche sollte erneuert werden, die Fugen müssen mal wieder mit Silikon ausgespritzt werden. Und die massive Verwendung von Weichspüler bei den Handtüchern sorgt dafür, das sie kaum abtrocknen (fühlen sich an als wären sie eingewachst). Die Fliesen auf den Terassen in der untersten Etage sollte man mal mit einem Dampfstrahler reinigen.
Es gibt ein Restaurant mit Terasse, auf der man schön mit Blick auf den Teide frühstücken kann. Ein gläserener Windschutz sorgt dafür, dass es nicht zieht. Die Küche ist Durchschnitt für ein 4 Sterne Hotel, man findet immer etwas essbares. Morgens bekommt man frisch zubereitete Spiegeleier, Omlette oder auch Pfannkuchen. Im großen und Ganzen ist das Restaurant recht sauber, in Stoßzeiten kann es aber vorkommen, dass die Tische sehr schnell vorbereitet werden müssen. Dann vergisst man schon mal, die Krümel vom Stuhl zu schütteln. Die Pool-Bar bietet kleine Snacks an sowie die üblichen Getränke. Die Preise sind o.k.
Zimmerreinigung ist prima, an der Rezeption spricht man Deutsch aber auch Englisch. Das Personal war sehr freundliche, auch im Restaurant oder an der Pool-Bar.
Das Hotel liegt auf einem Hügel mit phantastischen Blick einerseits zum Teide, andererseits auf Puerto de la Cruz. Rings um das Hotel ist die ANlage sehr schön und gepflegt. ;Man muss sich darüber im Klaren sein, dass es bis zur Innenstadt ca. 3,5 km sind. Hier hilft der hauseigene Shuttle für den Weg in die Stadt und ein Taxi zurück ins Hotel (ca. 7-8 € pro Fahrt). Ein Mietwagen ist auf jeden Fall auch empfehlenswert wenn man unabhängig sein will.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Haus hat 2 Pools, von denen einer sehr schön in der Sonne loegt, der andere neben der Pool-Bar ist etwas schattiger. In der Bar wird neben der Kinderdisco (sollte für mein Gefühl eine Stunde früher stattfinden, damit die Familien anschließend essen gehen können) auch abendlich die übliche Unterhaltung angeboten. Hier sollte man allerdings die Erwartungen nciht zu hoch schrauben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 147 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá