Alle Bewertungen anzeigen
Walter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Grundsätzlich ok, aber...
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Geräumig (2 Schlafzimmer wie üblich etwas klein, aber ausreichend). Sehr sauber geputzt vorgefunden, Küche gut ausgestattet einschl. Toaster und Waschmaschine (keine Geschirrspülmaschine), großer Trockenraum für die Wäsche. Störrische, weil eingerostete Schiebe-Jalousien - totale Fehlkonstruktion. Angegammelte Liegen (Auflagen haben wir im Landhotel angefordert, siehe unten). Große Terrasse. In der Nachbarschaft wohnen Spanier mit 3 kleinen Hunden, die abends ungehindert von 8 bis 11 Uhr wie bescheuert kläfften. 98 Euro pro Nacht in der Sparsaison sind unangemessen hoch. Zum gleichen Preis hätten wir ein 4-Sternehotel mit HP bekommen, aber wir wollten unsere Unabhängigkeit und Ruhe am Pool (wo wir wegen des ungewöhnlich schlechten Wetters mit Regenschauern aber fast nie liegen konnten, aber dafür kann der Bungalow nichts ....). Essen gehen: In Femes in dem kleinen Lokal gleich rechts okay, unerwartet gut auch am Yachthafen im TexMex, trotz des abschreckenden Namens ordentliche Paella bekommen, schöne Tische direkt am Wasser. Falls Ihr mal nach Puerto del Carmen kommt: Unbedingt im Lonja am Fischerhafen essen gehen (ist das Lokal im Gebäude des Fischgeschäftes), nicht billig, aber preiswert, freundlicher Service. Besser meiden: Das Gofrida (oder so ähnlich) im Fischer- und Fährhafen, ist das Lokal, das zu der Fischhalle gehört. Überteuert, unfreundlicher Service, als schmuddelig empfunden. Dass wir das Auto (ab/an Flughafen) schon bei TC gebucht hatten, lohnte sich eigentlich nicht, es gab vor Ort viele Sonderangebote, zwar hätten wir dann mit Taxi von/zum Flughafen fahren müssen, was uns 100€ gekostet hätte, aber die wurden uns auch so vor Ort abgezockt für die sog. Vollkasko, die angesichts des Autos, an dem lediglich das Dach noch keine Kratzer und Dellen hatte, unabdingbar wurden. Zudem wurden wir bei Ankunft informiert, dass Auto-Lang in Konkurs ist und ein anderer Vermieter die Reservierungen abwickelt, in diesem Fall Lanz'Auto, die aber kein Büro im Flughafen haben. Hierdurch abenteuerliche Rückgabe: vor dem Rückflug das Auto auf den Flughafen-Parkplatz stellen, offen, mit Parkschein und Schlüssel darin, wird dann irgendwann abgeholt, wofür wir aber mit einem blanko-Kreditkarten-Beleg hafteten! Der real gelebte Schwachsinn. Deshalb achtet bei Vorreservierung darauf, dass der Vermieter am Flughafen ein Büro hat, wie z. B. cicar.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr sauber geputzt vorgefunden, Küche gut ausgestattet einschl. Toaster und Waschmaschine (keine Geschirrspülmaschine), großer Trockenraum für die Wäsche. Störrische, weil eingerostete Schiebe-Jalousien - totale Fehlkonstruktion. Angegammelte Liegen (Auflagen haben wir im Landhotel angefordert, siehe unten). Große Terrasse, in der Nachbarschaft wohnen Spanier mit 3 kleinen Hunden, die abends ungehindert von 8 bis 11 Uhr wie bescheuert kläfften. Safe an der Wand, kein Telefon. Sauber gemacht wurde in den 2 Wochen 3-mal und dabei Bettwäsche und Badetücher gewechselt (Badetücher aber für 4 Personen, zu zweit also kein Mangel).


    Restaurant & Bars

    keine


    Service
  • Eher schlecht
  • Ohne Spanisch-Kenntnisse keine Kommunikation mit camarera oder "Hausmeister" möglich. Aber Tipp: In Yaiza im Landhotel Finca de las Salinas vorbeifahren und offene Fragen dort in deutsch besprechen, weil die Thomas Cook-Bungalows von dort aus verwaltet werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 40 Minuten Autofahrt vom Flughafen. Mit der Anfahrtbeschreibung von Thomas Cook "unfindbar" - z. B. dadurch, dass man an einem Restaurant abbiegen soll, das es mit diesem Namen längst nicht mehr gibt. Auch steht keinerlei Bezeichnung außen an der Anlage, weil es sich um eine Bungalowanlage handelt, die zum größten Teil dauerbewohnt ist durch Spanier oder andere Europäer. Wir kamen nachts an - sogar mit einem Ausdruck aus Google-Earth (Eric sei Dank, siehe dessen Hotel-Beurteilung) war das Hinfinden sehr schwer, und dann steht man im Dunkeln vor der Tür mit einem sehr sperrigen Schloss, Schlüssel unter der Fußmatte). Die Lageangabe hier bei holidaycheck ist definitiv falsch!!! Günstige Lage, um zufuß zu den Papagayo-Stränden zu gehen, relativ nah an der Strandpromenade nach Playa Blanca (bis dorthin aber ca. 2-3 km), nächste Einkaufsmöglichkeit (Netto) 15 Gehminuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    eigener kleiner Pool, ordentlich sauber gehalten, ca. 16 Grad - selbst mit Überwindung unbenutzbar (wir hatten 12-2008 die 2 Wochen lang fast nur starke Bewölkung und nachts 12 Grad!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:56-60
    Bewertungen:4