- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
heruntergekommenes Innenstadthotel, Preis steht in keinem Verhältnis zur Leistung, das einzig gute an diesem Hotel ist die zentrale Lage, allenfalls Niveau eines Hostels oder einer Jugendherberge, dafür aber deutlich zu teuer; nicht von der guten Homepage und den dortigen Bildern blenden lassen!!!! Die angegeben 3 Sterne sind der Witz des Jahrhunders !!! Davon ist dieses Hotel so weit entfernt wie Hertha BSC vom Gewinn der Champions-League!
oberflächlich einigermaßen sauber, aber alte, abgenutzte Einrichtung, 2 deutsche TV-Programme ohne Störung (Juwelo-TV und KIKA, nachdem wir die Antenne selbst geklebt hatten, gab es noch ZDF mit ständigen Bildaussetzern), spartanische Einrichtung Matratzen durchgelegen, man lag auf dem Lattenrost, eine Latte bereits durchgebrochen !!!
Frühstück Von Auswahl und Angebot her eher dürftig, keine Markenartikel, aber letztlich o.k., man freut sich morgens nicht unbedingt auf dieses Frühstücksangebot, aber man findet was und wird satt, denn nachgeräumt wurde regelmäßig. Das Personal in der Küche gab sich sichtlich Mühe und was auch das freundlichste in diesem Hotel, aber sehr gefordert (Geschirr musste vom Personal von Hand gespült werden !!!). Irgendwie auch wie in einer Jugendherberge in den 80-er Jahren.
Das in der Hotelbeschreibung angegebene kostenlose Parken bedeutet, das man einen Parkausweis bekommt, mit dem man seinem Pkw im Umkreis von 2 km auf jedem Anwohnerparkplatz abstellen kann, wenn man denn einen freien findet (was am Wochenende kein Problem war, aber mal 100 m laufen muss man halt einrechnen). Aber kostenlos ist es immerhin tatsächlich, für die zentrale Lage durchaus beachtlich! Ansonsten schien das Personal (überwiegend russisch, teils ohne, teils mit deutschen Sprachkenntnissen) nicht unbedingt unfreundlich, aber eher desinteressiert / fachfremd / überfordert. Man hat in diesem Hotel in allen Bereichen den Eindruck, das es seine besten Zeiten längst weit hinter sich gelassen hat, und nun mit möglichst wenig Einsatz möglichst viel herausgeholt werden soll, so lange eben noch Gäste kommen, was aber so nicht mehr lange der Fall sein dürfte (außer die russischen und englischen Gäste, die mit diesem Niveau augenscheinlich gut zurecht kamen).
Die Lage-Beschreibung "am Checkpoint Charly" ist etwas geschönt, von dort sind es noch 600 m Fußweg. Zum Spittelmarkt (ÖPNV-Anbindung) etwa 500 m. Dennoch ist die Lage zentral und wohl das einzige, was an diesem Hotel gut ist
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
nicht vorhanden !!! (doch, Getränke- und Süwarenautomat im Foyer ;-))
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 30 |