- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das idyllisch gelegene Familiengeführte Gästehaus Lexow verfügt über ca. 18 Zimmer und fünf Ferienwohnungen, die alle auf zwei Häuser verteilt sind. Die zwei Häuser liegen nebeneinander und versprühen unglaublich viel Charme und Geschichte. Das Haus als solches, der kleine Vorgarten mit Strandkörben und unsere Ferienwohnung waren sehr sauber und in einem guten Zustand. Es wird in jedem Zimmer ein kostenloser WLAN Zugang angeboten, wozu man sich kurz registrieren muss (Handhabung aber sehr einfach). Das Hotel bietet auch Frühstück an. Wir waren im August da, und hatten gefühlt ständig die falsche Kleidung an. Das Wetter wechselt an der Nordsee mehrfach täglich, also genugend Wechselkleidung und Allwetterkleidung einpacken! Wir hatten mit O2 relativ schlechtes Internet, aber wir konnten ja das WLAN im Haus nutzen. Davon abgesehen sollte man vielleicht einfach mal das Handy zur Seite legen und diese Idylle und Gelassenheit erleben!
Die Ferienwohnung Oland verfügt über einen großräumigen Wohnbereich mit integrierter Küche sowie einem geräumigen Schlafraum mit "Bad en Suite". Die Ausstattung war modern (u.a. ein Flachbildfernseher) und gemütlich. Das große Ledersofa lud zum abendlichen Verweilen ein und der Essbereich war ausreichend und zweckmäßig. Das Badezimmer war sehr sauber und mit einer großen Dusche ausgestattet. Die Ferienwohnung hatte alles was man benötigen würde (Kaffeemaschine, Bretter, Wasserkocher, ausreichend Geschirr, Brotkorb....).
Der Frühstücksraum ist sehr modern ausgestattet und eingerichtet. Die Tische sind liebevoll und zweckmäßig eingedeckt. Das Frühstückbuffet war ausreichend und abwechslungsreich, es gab mehrere Brötchen- sowie Brotsorten. Es wurde stets neuer und frischer Kaffee angeboten und auch auf andere Wünsche (Tee)wurde schnell eingegangen. Käse und Wurst wurde stets nachgefüllt und von den Servicekräften frisch gehalten. Es gab zusätzlich mehrere Joghurt und Quarksorten, zudem Müsli und frisches Obst.
Sehr sympathische und aufmerksame Servicekräfte beim Frühstück, stets freundlich und sehr bemüht. Auch das Personal an der Rezeption hat uns bei Fragen immer geholfen und uns Tipps gegeben.
Das Gästehaus liegt direkt am sehr idyllischen historischen Hafen von Tönning, die Autobahn ist auch nicht weit entfernt. Generell kann man sehr viel gut erreichen, außerdem gibt es zum Beispiel eine stündliche Zugverbindung nach St. Peter Ording. Man kann in Tönning sehr viel fußläufig erreichen, es gibt viele Unternehmungsmöglichkeiten. Direkt neben dem Gästehaus gibt es das dazugehörige Café und Restaurant Hafenblick, in dem es unglaublich leckeres Essen und tolles Eis gibt!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |