Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Enttäuschung ohne Ende
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten das Hotel zusammen mit dem dort stattfindenden Rittermahl gebucht. Das Rittermahl selbst war in Ordnung, aber auch nur weil unsre knapp 30 Mann starke Truppe komplett mit Groupon-Gutscheinen ausgerüstet war und daher nur die Hälfte bezahlt hatte. Für den Original-Preis für knapp 60 EUR pro Person, wäre es auch etwas enttäuschend gewesen. Nun zum Hotel selbst: Das Einchecken ohne Probleme, Name genannt und Schlüssel bekommen. Auf dem Weg durch den Hotelbereich wuchs die Vorfreude, auf einen tollen Abend mit Übernachtung in einem romantischen Hotelzimmer noch an... Die Flure sind fast liebevoll mit Antiquitäten (uralte Komoden, Schränke, Reise- und Schrankkoffern, Stubenwagen) dekoriert. Tja, dann das Zimmer..... Tür auf, und wir standen in einem Schlauchzimmer mit einem klapprigen Schrank, Schreibtisch und zwei Polsterbetten, je eins auf einer Zimmerseite. Das Bad hatte etwa 4 m², war auch nur "oberflächlich" gereinigt (Toilette, Dusche und Waschbecken sauber, aber an den Fliesen Kalkränder, im unteren Bereich neben der Toilettenschüssel Schlieren anderer fragwürdiger Art). Das Fenster war superschlecht isoliert, selbst bei uns im dritten Stock konnte man jedes Wort verstehen, dass draußen in der Raucherhütte (ums Eck) gesagt wurde. Für Wände und Tür galt das selbe, bin von jedem Hotelgast der zu später Stunde noch herumgeisterte aufgewacht. Nie und nimmer die 72 EUR wert, die wir dafür bezahlen sollten!!! Haben dies gleich an der Rezeption gesagt, dass DIESES Zimmer für DIESEN Preis wohl ja ein bisschen "Mau" sei und ob man daran was änder könnte. Uns wurde versprochen, es würde sich darum gekümmert und man käme nochmal auf uns zu, falls ein anderes schöneres Zimmer verfügbar wäre, auf jeden Fall bekämen wir beim Auschecken als Entschädigung einen "Bocksbeutel" mit nach Hause und wegen dem Preis könnte man auch noch mal sprechen. Vor dem Checkout gabs natürlich noch das Frühstück. Mussten uns erstmal auf die Suche nach Tassen und Tellern machen. Personal gefragt, Antwort (etwas patzig): "Ach Ihr gehört auch zu denen da?" (in die Richtung unserer Freunde genickt) "Ich hab aber schon wo anders eingedeckt". Augenverdrehen, als wir uns dann eben unser Frühstückszeug geschnappt haben und uns umgesetzt haben. Die Auswahl des Buffets ließ auch zu wünschen übrig. Wurst und Käse sahen nicht mehr sehr lecker aus, die offenen Marmelade-Gläser hätte man auch ab und zu mal von außen abwischen können - im Ganzen auch keine leckerausehende Alternative. Ansonsten habe ich zwar noch Frühstücksflocken gesehen, aber Milch oder Joghurt dazu nicht. Wsl. gabs dass schon nicht mehr. Nach dem Frühstück wollte ich noch gemütlich packen, wurde aber noch vor der Zimmertür vom Housekeeping mit den Worten"Wie lang brauchen Sie denn noch? Ich wollte da jetzt putzen" eher gescheucht. Beim Checkout wurden wir dann sofort darauf hingewiesen, dass am Preis nichts zu machen sei, da wir über ein Portal gebucht hätten. Man könne dann nicht so einfach was Anderes abrechnen, man müsse ja auch schließlich 15 % des Preises an das Buchungsportal überweisen.... VORSICHT: Kreditkartenzahlung geht überhaupt nicht (was jetzt an sich nicht schlimm ist) - nur EC-Karte! ABER: Die Bezahlung mit EC-Karte kostet 2 EUR "Bearbeitungsgebühr" - reine Abzocke!!!! ALSO besser genügend Bares dabei haben und so zahlen!!!! Achja, von dem versprochenen Entschädigungs-Bocksbeutel wollte man dann auch nix mehr wissen, da wir ja nicht direkt bei ihnen gebucht hatten und dies bei einer Portal-Buchung nicht ginge..... Der Haufen der sich von uns dort zum Rittermahl getroffen hat, ist sich einig! Das schreit förmlich nach einer Wiederholung - aber ganz sicher nicht mehr dort!!! SCHADE!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:31-35
    Bewertungen:34