- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wer einmal im Lisetta war dem wird es schwerfallen, bei seinem nächsten Besuch in Meran und Umgebung ein anderes Hotel zu wählen. Man wird von der gesamten Belegschaft fast schon überfreundlich behandelt. Wünsche werden einem nahezu von den Augen abgelesen. Beim Lisetta handelt es sich nicht um ein Luxushotel, aber das was angeboten wird ist herausragend. Mehr braucht eigentlich niemand. Überall ist es sauber und gepflegt, die Poolanlage ist großzügig und schön angelegt und die Verpflegung ist morgens wie abends perfekt. Der Spabereich ist von überschaubarer Größe aber schön eingerichtet und ein toller Rückzugsort. Das Einzige was eventuell ein kleines bisschen zu bemängeln ist, sind die Räumlichkeiten rund um den Innenpool. Die scheinen im Vergleich zum restlichen Hotel etwas in die Jahre gekommen und passen auch stilistisch nicht ganz in das Gesamtkonzept. Das ist aber meckern auf ganz hohem Niveau. Schlussendlich hat das Lisetta eine ganz dicke Empfehlung verdient!
Unser Komfortzimmer mitsamt Badezimmer übertraf unsere Erwartungen an die Größe. Die Einrichtung war geschmackvoll und vollkommen ausreichend. Die Schränke waren überdurchschnittlich groß. Die Matratze hätte für meinen Geschmack gerne einen Tick härter ausfallen dürfen, was aber subjektiv ist. Gereinigt und hergerichtet war immer ausgezeichnet.
Während einer Woche war nur einmal ein Fisch etwas zu lange der Hitze ausgesetzt und dementsprechend trocken. Alle weiteren Mahlzeiten waren nahe der Perfektion. Das Küchenpersonal würzt die Speisen verhalten, was mir persönlich sehr zusagt. Dadurch kommt der Geschmack der verwendeten Zutaten, die übrigens von ausgezeichneter Qualität sind, super zur Geltung. Alleine das Essen ist ein Aufenthalt im Lisetta wert!
Perfekt! Mehr gibt es zum Service nicht zu sagen. Auf alle Wünsche wird umgehend, äußerst freundlich und kompetent eingegangen. Das betrifft sowohl die Betreiberfamilie als auch die Angestellten. Daumen hoch!
Zu bemängeln gibt es die Nähe zur hörbaren Hauptstraße und die Tatsache, dass es in Dorf Tirol sicherlich Hotels mit einer besseren Aussicht gibt. Perfekt ist die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Die Bushaltestelle ist ca. 100 m vom Hotel entfernt. Öffentliche Verkehrsmittel können mit der MeranCard kostenlos genutzt werden. Unser Auto wurde die ganze Woche nie bewegt. Eine gewisse Distanz zum Ortskern kann sowohl positiv als auch negativ bewertet werden. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Hotel selbst sind die Freizeitangebote überschaubar, was aber der Ruhe im Haus und am Pool sehr zugute kommt. Alles Weitere wird in und um Dorf Tirol und Meran angeboten. Der Außenpool ist für die Größe des Lisetta überdurchschnittlich groß und auch warm beheizt. Wer sich für einen Urlaub im Lisetta entscheidet sollte eher der Ruhesuchende als der Partymensch oder Leistungssportler sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr "Ingo", wir freuen uns sehr, über Ihre ausführliche Bewertung und super herzlichen Zeilen. Im Namen aller, darf ich mich dafür von Herzen bei Ihnen bedanken. Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen im April und wünschen bis dahin alles, alles Gute. Herzlichst aus dem sonnigen Dorf Tirol, Lisa mit Familie und das gesamte Lisetta - Team