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Lisa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Arbeit
Unwillkommen bei Litjes im Wohnzimmer
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befand sich im Umbau als wir angekommen sind und mein Mann uns ich waren die einzigen Hotelgäste. Für die erste Woche wurde uns dies auch mitgeteilt. In der ersten Woche befanden wir uns im Familienzimmer (da dies das einzig freie Zimmer war), das sich direkt neben den Privaträumen der Litjes befand. Das Babygeschrei war sehr deutlich zu hören, es wurden Privatgespräche geführt und Privatgäste empfangen. Über das Wochenende sind mein Mann und ich nach Hause gefahren. Uns wurde versichert, in der nächsten Woche wäre der Umbau fertig. Aus diesem Grund bin ich auch noch einmal mitgefahren, da ich Ruhe brauche, um im Hotelzimmer arbeiten zu können.In der zweiten Woche war es allerdings immer noch laut (bzw. noch viel lauter). Wir haben nicht mehr das Familienzimmer gehabt, sondern nun ein normales Doppelzimmer in einem anderen Flur. Am 2. Tag der 2. Woche mussten Maler ins unser Zimmer, um eine Wand fertig zu streichen, was für die Inhaber wohl eine Selbstverständlichkeit war, dass wir dies so hinnehmen müssen. Vor unserer Zimmertür wurden auch regelmäßig große Gegenstände abgestellt (Betten!), sodass wir nur schwerlich in und aus dem Zimmer konnten. In den Nebenzimmern wurde tw. noch bis 19:30 gehämmert und gebohrt, was besonders störend war, da mein Mann um 3 Uhr morgens aufstehen musste. Um das alles noch einmal zusammenzufassen: Es handelt sich bei diesem Hotel um einen Familienbetrieb. Die Litjes wohnen ebenfalls in diesem Hotel, gleich neben den "Gästezimmern". Die Freundlichkeit der Litjes lässt deutlich zu wünschen übrig. Lärm, das unfertige Zimmer (Malerarbeiten) blieben unentschuldigt und kommentiert mit einem "die anderen Gäste hatten es noch viel schlimmer". Von Preisnachlass ist gar keine Rede, dieser wird unter keine Umständen akzeptiert. Die Verpflegung ist mittelmäßig gewesen und die Umgebung ein wenig erschreckend. Uns wurde das Hotel De Poort sehr empfohlen. Die Preise weichen nicht stark von den Preisen im Litjes ab. Mein Mann und ich würden jedem davon abraten, dieses Hotel zu besuchen!


Zimmer
  • Gut
  • Da unser Zimmer frisch renoviert worden ist, ist nichts daran auszusetzen. Schöne Ausstattung! Der Toilettensitz war dennoch kaputt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da wir die einzigen Gäste waren, wurde das Frühstücksbuffet nur für mich aufgebaut. Der Erdbeerpudding war schlecht. In der 2. Woche waren die Säfte um 8 Uhr schon leer (obwohl ich die einzige Besucherin war!), es war nur eine einzige Aufschnittsorte da und der Tomaten-Mozzarella Salat war offensichtlich vom Vortag (wurde nicht mal auf einem frischen Teller neu aufbereitet). Wenn schon der Vollpreis verlangt wird, kann ich auch erwarten, dass alles genau so aufgebaut wird wie sonst. Es ist absolut nicht mein Problem, dass sie sonst keine Gäste empfangen können! Für meinen Mann wurde allerdings auf Anfrage ein Lunchpaket zubereitet (da er das Frühstück auch nicht einnehmen konnte) und abends vor die Tür gestellt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Als mein Mann nach dem Aufpreis für eine 2. Person (mich) gefragt hat bekamen wir lediglich ein „das kriegen wir schon hin“ als Antwort was sich dann am Ende unseres Aufenthalts herausstellte als ein „Sie zahlen den vollen Preis von 25€ pro Nacht“. Die ältere Litjes war morgens beim Buffet recht freundlich. Sie hat mir auch immer angeboten, mir frische Eier zu kochen/braten.Die jüngere „Besitzerin“ lief in Jogginganzug herum. Wenn wir in den Empfangsbereich kamen, fühlten wir uns, als würden wir in Litjes‘ Wohnzimmer hereinplatzen. Wir fühlten uns nicht wie in einem Hotel sondern vielmehr wie unwillkommene Gäste bei den Litjes zu Hause.Nach einem von meiner Seite aus wirklich (unverhältnismäßig) freundlichen Gespräch mit dem Inhaber (der wirklich unverschämt war!) wegen der Lärmbelästigung, hat er meinem Mann, der gerade von der Arbeit kam und von dem Gespräch nichts wusste, nur einen genervten Blick geschenkt, nachdem mein Mann ihn begrüßt hat! Von Freundlichkeit und "der Gast ist König" haben diese Leute wohl noch nie was gehört!!! Der Hotelinhaber meinte, dass die anderen Gäste, die vor uns da waren es ja noch viel schlimmer hätten (die hatten wohl eine noch stärkere Lärmbelästigung, wir sollten uns deshalb nicht beschweren!) hat mir aber versichert, wir würden uns über den Preis für die 2. Woche noch einig, was sich dann am Ende herausstellte als ein "Sie zahlen den vollen Preis von 25€ pro Nacht zusätzlich!" Von seiner Frau mussten wir uns noch anhören, dass wir doch froh sein konnten, dass ihr Mann uns für die erste Woche NUR das Doppelzimmer (das wir auch reserviert haben) und nicht das Familienzimmer (das wir nur bekommen haben, weil kein anderes fertig war) bezahlen mussten!!!!!!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt recht nah am Stadtkern, Essens- und Einkaufsmöglichkeiten sind 10-15 Minuten Fußmarsch entfernt. Allerdings war unsere Aussicht aus dem Familienzimmer eher deprimierend. Wir konnten direkt auf Bahngleise sehen vor denen Autos geparkt waren, die offensichtlich nicht mehr als Schrott waren (Reifen komplett kaputt etc.) Auf diesem „Autoparkplatz“ konnten auch wir parken, da das Hotel keinen eigenen Parkplatz besitzt. Nach unserem Aufenthalt haben wir festgestellt, dass wir einen langen Kratzer an einer Autoseite haben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte "Lisa", vielen Dank, dass Sie sich so ausführlich mit unserem Betrieb beschäftigt haben. Da Sie Ihre Kritik öffentlich gemacht haben, werden Sie uns sicher zugestehen, dass auch wir unsere Sichtweise erläutern dürfen. Wie Sie schon richtig erkannt haben, sind wir ein echter Familienbetrieb. Nicht immer perfekt, vielleicht auch nicht immer so professionell wie ein 5-Sterne-Haus. Aber viele Gäste mögen genau das. Auch Sie haben sich uns gegenüber geäußert, wie "süß" unser Säugling sei. Leider machen sich Säuglinge auch mal bemerkbar..... Hotel: Es ist natürlich richtig, dass während Ihres Aufenthaltes umfangreiche Renovierungsarbeiten stattgefunden haben. Das war Ihnen auch bekannt. Leider sind wir nicht planmäßig fertig geworden, wodurch Sie auch in der zweiten Woche Beeinträchtigungen hinnehmen mußten. U.a. haben wir Ihr Einverständnis eingeholt, dass für eine kurze Zeitspanne Maler in Ihr Zimmer durften. Dies sollte den Fortgang der Arbeiten beschleunigen, ebenso wie das Arbeiten bis in den Abend. Selbstverständlich hätten wir, wenn Ihr Mann sich uns gegenüber geäußert hätte, sofort abgebrochen. Lage: Bitte glauben Sie uns, dass auch wir nicht mit unserem direkten Umfeld einverstanden sind. Aber es ist äußerst schwierig, auf Eigentum von Anderen Einfluß zu nehmen. Es laufen darüber auch Gespräche mit der Stadtverwaltung. Und Kratzer haben wir bestimmt nicht verursacht. Service: Obwohl die Firma Ihres Mannes ein Einzelzimmer gebucht hatte, haben wir Ihnen in der ersten Woche ein Familienzimmer zur Verfügung gestellt. Sie haben dafür weniger bezahlt als den Unterschied zu einem Doppelzimmer, der regulär € 28,00 gewesen wäre. Eine weitergehende Reduzierung für die zweite Woche ist übrigens an dem erwähnten "freundlichen" Gespräch gescheitert, in dem ich unverschämterweise Sie um einen Gesprächston gebeten habe, der dem Gespräch einer jungen Dame (18?,19?) mit einem 50-jährigen Herrn angemessen wäre..... Ihre Unzufriedenheit mit dem Frühstück hätte Sie uns gegenüber ruhig erwähnen dürfen. Nur dann kann man sofort reagieren.