- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Livia ist ein gutes familiengeführtes Hotel mit einem wunderschönen Garten und einem schönen Pool. Es gibt Zimmer im Haupthaus und Appartments im Garten. Parken ist auf dem Geländer möglich.
Wir hatten ein Economy-Zimmer, das auf den Garten hinaus ging. Das Zimmer war eher klein und einfach eingerichtet, aber durch die Lage sehr ruhig, mit einem bequemen Bett und einem ganz neuen und sehr hübschen Bad. Alles war sehr sauber und gepflegt, die Handtücher von guter Qualität wurden nach Bedarf gewechselt, das Zimmer täglich gereinigt.
Wir hatten Halbpension. Das Frühstücksbüffet ist nicht nur für italienische Verhältnisse gut: Es gibt Müsli, frisches Obst, Joghurt, verschiedene Brötchen- und Brotsorten, Eier, Wurst, Käse und Schinken. Für alle, die gern süß frühstücken, stehen Hörnchen, Kuchen und Muffins zur Verfügung. Verschiedene Kaffeeszubereitungen und Tee gibt es an einem Automaten, der allerdings wohl auf der Basis von Instantpulver arbeitet. Mein Mann fand das völlig in Ordnung, ich dagegen mag das gar nicht und war sehr froh, dass auch immer "Cafe tedesco", also frischer Filterkaffee bereit gestellt wurde. Wir hatten keine sehr großen Erwartungen an das Abendessen und wurden positiv überrascht: Als Vorspeise gab es jeden Tag ein kleines Salatbüffet (Tomaten, grüner Salat, Radicchio, Karotten, weiße Bohnen, Mais), dann ein Pastagericht, einen Hauptgang und einen kleinen Nachtisch. Bei Pasta und Hauptgang konnte man am Vorabend jeweils zwischen zwei Alternativen auswählen (oft auch vegetarische Varianten). Mit ein, zwei Ausnahmen waren wir zufrieden mit den Gerichten. Die Desserts waren sicher überwiegend nicht hausgemacht, aber trotzdem ganz in Ordnung. Man konnte auch Espresso oder einen Likör als Nachtisch bekommen. Wir fanden es sehr gemütlich und entspannt, im Hotel zu speisen, die Atmosphäre im Speisesaal war gepflegt und nett, der Service sehr freundlich. Es gibt eine hübsche verglaste Terrasse, auf der wir gefrühstückt haben, aber auf der man im Sommer sicher auch Abendessen könnte.
Die Besitzerfamilie und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr freundlich und ums Wohl der Gäste bemüht. Wir haben uns sehr gut umsorgt gefühlt.
Auch die Lage ist gut: direkt an der Gardesana, der wichtigsten Verbindungsstraße um den Gardasee gelegen und nur ca. fünf Minuten Fußweg vom nächsten Strand entfernt. Von hier aus sind schöne Wanderungen und Radtouren ebenso möglich wie die Besichtigung der romantischen und historisch interessanten umliegenden Orte
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Garten ist traumhaft, der Pool ist klein, aber liebevoll gestaltet. Ansonsten ist der Gardasee und die Gegend wunderschön und bieten so viele Möglichkeiten zu Wanderungen und herrlichen Ausflügen, dass es schade wäre, nur im Hotel zu bleiben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |