Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
4 Sterne Hotel geführt von 4 Azubis
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das sehr schöne 4 Sterne Hotel macht einen relativ neuen Eindruck, ganz so wie man es von einem 4 Sterne Hotel erwartet. Lediglich der nur mit grobem Schotter versehen Parkplatz fällt negativ auf. Die Gäste stammten zu unserer Reisezeit aus Holland, Belgien und Deutschland, neben Radfahrern auch etliche "normale" Hotelgäste überwiegend der Altergruppe 50+. An der Sauberkeit und dem äußeren Erscheinungsbild gab es nichts zu meckern. Wir haben das Hotel über einen großen deutschen Reisveranstalter gebucht und für 3 Übernachtungen mit Frühstück pro Person pro Nacht 33 EUR bezahlt. Wer das Hotel nur zum Schlafen nutzt und auf Servie keinen Wert legt, hat bei dem Preis nichts zu meckern. Wer aber mehr zahlt und Wert darauf legt als "Gast" liebevoll umsorgt zu werden, ist hier mit Sicherheit falsch. Servie ist hier auf ein Minnimum reduziert, es kommt einem vor, als wenn keiner das Personal führt und einige Azubis hier "den Laden alleine schmeißen" (müssen). Wobei ich den Azubis da den geringsten Vorwurf mache, woher sollen sie es besser wissen, wenn's ihnen keiner zeigt. Die Eifel hat uns als Urlaubsregion zum Radfahren sehr gut gefallen ,die ehemaligen Bahntrassen, die zu Radwegen umgebaut wurden sind wirklich wunderschön und Top gepflegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer im Haupttrakt mit Balkon und wunderschöner Aussicht über Gerolstein. Das Zimmer war relativ neu und machte einen freundlichen und behaglichen Eindruck. Bis auf ein paar kleine Flecken auf dem Teppich gab es an der Sauberkeit nichts zu meckern. Telefon, TV (kein Flachbild) und Minibar waren vorhanden. Die Möblierung war eher zurückhaltend, dadurch wirkte das Zimmer noch größer als es ohnehin schon war. Aber der eine oder andere mag sich eventuell an den runden Glastischchen als Nachtisch und dem kleinen Schreibtisch stören. Mängel gab's leider auch: Zwei der vier Glühbirnen im Zimmer fehlten, dieser Mangel wurde trotz Reklamation nicht behoben. Die Bettwäsche war sauber, hatte allerdings ein Loch, der Handtuchhalter war lose, ebenso wie der Toilettensitz. Die Steckdose im Bad war so unglücklich platziert, dass Geäte mit sehr großen Netzteil nicht eingesteckt werden können. Die Leistung des vorhandenen Föns war sehr schlecht. Im Bereich des Schreibtisches gab es keine freien Steckdosen. Bei voller Hotelbelegung macht sich sicher die Hellhörigkeit zu Nachbarzimmern und Flur bemerkbar. Insgesamt kann man auch bei den Zimmern sagen, schönes Hotel aber unaufmerksames Personal, das Mängel nicht bemerkt. Hier denkt keiner mit.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant war den Halbepensionsgästen vorbehalten, wie wurden mit dem Abendessen auf das Bistro verwiesen, was aber ebenfalls einen sehr netten äußeren Eindruck macht. Die zwei Kellnerinnen waren mit dem, mit 20 Gästen, nicht mal viertelvollen Bistro völlig überfordert. Wir warteten auf das Bestellen der Getränke, dann auf die Speisekarte, dann auf's Essen, nach über einer Stunde, wir waren mittlerweile ziemlich ausgehungert, gab es dann ein geschacklich eher durchschnittliches Essen. In einem 4 Sterne Hotel hätten wir hier mehr Pfiff und Orginalität erwartet. Der Preis kam uns eher hoch vor, die Portionen eher klein (vegetarischer Nudelauflauf über 10 Euro). Das kann mancher Gasthof und manche Studentenkneipe besser und billiger. "Lieblos" beschreibt wohl den Service rund ums Abendessen am besten. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und 4 Sternen angemessen, mit kleinen Ausnahmen: Wer Rührei mit gebratenem Speck essen möchte, wird sich über den matschigen warmgehaltenen Spreck wundern und die Brötchen waren leider ausnahmslos selbstaufgebackene Brötchen vom Discounter. An einem Morgen war der Teewasserspender mit den rund 20 von rund 100 möglichen Frühstücksgästen überfordert. Das Teewasser war nur lauwarm. Insgesamt möchte ich lieber nicht wissen wie hier die Gastronomie funktioniert, wenn das Hotel mal mehr als viertelvoll ist....


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service ? Das Personal war stets bemüht und überwiegend freundlich. Damit ist aber auch schon alles postive erwähnt. Offensichtlich handelte es sich jedoch überwiegend um Azubis oder ungelerntes Personal, was zahlreiche Mängel rund um das offenbarte was mit Service zu tun hat. Von Wartezeiten im Restaurant über wenig Orts- und oder Fachkenntnisse an der Rezeption bis hin zu Reklamationen, die nicht behoben wurden. Alles bei dem das Personal ins Spiel kam, hatte definitv keinen 4 Sterne Level.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in sehr schöner erhöhter Lage mit toller Aussicht über die Eifel. Diese schöne Lage hat natürlich den Nachteil, dass das Ortszentrum nur mit dem Auto erreichbar ist. Die zentrale Lage mitten in der Vulkaneifel macht das Hotel zum idealen Ausgangspunkt für Wanderer und Radfahrer. Der Ort Gerolstein bietet zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, die Fußgängerzone und die Restaurant- und Kneipenstruktur empfanden wir jedach als nicht sonderlich attraktiv. Wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht ist hier richtig, wer vom Hotel aus zu Fuß in die City zum Bummel will sicher falsch.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben den Wellnessbereich zwar nicht benutzt, aber besichtigt. Der Wellnessbereich war durchaus schön, aber die geringe Größe und geringe Auswahl an verschiedenen Saunen, kein Pool, sind wohl eher ein Indiz dafür, dass der Begriff Wellnesshotel hier etwas überzogen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:5