Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Katastrophaler Kundenservice
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleines Hotel mit ca. 7 Zimmern, von denen wir drei gebucht hatten: Übernachtung mit Frühstück Die Zimmergröße war völlig in Ordnung, groß und geräumig, allerdings teilweise "Verschleissspuren" auf dem Parkett und die Ecken der Duschen ( teilweise direkt am Fenster ) sind angeschimmelt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe ist völlig in Ordung, sehr geräumig. ( Wir konnten drei von 7 Zimmer sehen.) Manko jedoch: kein Safe, keine Minibar, keine Klimaanlage. Es war zwar grundsätzlich sauber( bis auf die Gardinen, die waren sehr "angegrabbelt" ), aber es gibt einige Abnutzungserscheinungen. ( Holzfußboden in Zimmer 3 z.B. ) Die Badezimmer sind in den Ecken teilweise sehr spakig. Pluspunkt ist die nette Beleuchtung im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Dieser Punkt ist der eigentliche Auslöser unserer negativen Hotelbewertung ! Es gibt ein Restaurant, in dem man frühstücken kann. Das ist ganz chic und stylish. Aber: Liebe zukünftigen Gäste, ein Tipp an euch: wenn ihr am Sonntagmorgen frühstücken wollt, wartet bitte bis 10.00Uhr, denn dann habt ihr ein super-tolles reichhaltig gedecktes Buffet, mit allem, was das Schlemmerherz begehrt. Solltet Ihr jedoch Frühaufsteher sein und vorher frühstücken wollen, habt ihr leider Pech gehabt !!! Denn dann bekommt ihr die absolute Sparversion von einem Frühstück. Grund ist folgender: Ab 10.00Uhr bietet das Hotel für alle ( nicht nur für die Hotelgäste ) das Frühstücksbuffet an, von dem man als Hotelgast mitessen darf, wenn man eben erst ab 10.00Uhr frühstückt. Wir waren leider zu früh dran, aber bei Nachfrage wurde uns bestätigt, dass wir das Buffet hätten nutzen können. Desweiteren denkt daran, dass ihr das Wasser ( welches einladend in Flaschen auf dem Tisch steht ) mit 5,20€ pro Flasche bezahlen müsst !!!!!!!! Das ist im Frühstück leider nicht enthalten. Ebenso müßt ihr die 3.Tasse Kaffee extra bezahlen. Es sind nur zwei Heißgetränke im Preis enthalten, wobei auch nicht so genau mitgezählt wird, denn mir wurde bei Bestellung des zweiten Kaffees gesagt: "Das ist jetzt aber nicht mehr im Preis enthalten !" Wir übernachten desöfteren für ein Kurztripp am Wochende in verschiedenen Hotels, aber so ein "üppiges" Frühstück mit der Unverschämtheit, auch noch das Wasser bezahlen zu müssen, ist uns noch nicht vorgekommen. Bei eben dieser Beschwerde, ( wir sagten, dass doch ein vernünftiges Frühstück mit ausreichend Kaffe/Tee/Wasser etc. zur Übernachtung gehört ) wurde dreisterweise geantwortet, dass das der Schwerpunkt des "Lorenz" nicht das Hotel, sondern die sonstige Gastronomie ist. Na, da fühlt man sich als Gast ja so richtig herzlich aufgenommen !!!


    Service
  • Schlecht
  • Grundsätzlich ist das Personal freundlich, jedoch kann dort irgendwie keine der Mitarbeiterinnen Verantwortung übernehmen bzw. hat Kompetenz, etwas zu entscheiden. Bei Äußerung unserer Beschwerde wurde nur halbherzig geantwortet ohne dass definitiv etwas zum Thema gesagt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einem sehr netten Stadtteil ( Rüttenscheid ) mit vielen kleinen Restaurants und Bars, die alle sehr einladend wirken. ( Tipp: MiaMamia ( ital. Cafe/Bar/Pizzaria ) links vom Hotel ). Die nächste U-Bahn-Station ca. 400m entfernt, von dort etwa 3min. zum Hauptbahnhof Essen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:36-40
    Bewertungen:2