- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Was das Hotel an sich angeht, war es im großen und ganzen recht angenehm. Es war sauber und in einem top-Zustand. Es wird einem entwerder ein Zimmer mit Meerblick oder aber ein Bungalow zugeteilt. So weit ich gehört habe, müssen die Zimmer sehr schön gewesen sein. Der Bungalow, in welchem wir untergebracht waren, ist jedoch sicherlich geschmackssache. So sind diese Bungalows vergittert (sicherlich zum Schutz, damit man auch in der Nacht das Fenster aufmachen kann) und sollte man einen längeren Urlaub als eine Woche planen, gibt es keine Möglichkeiten Wäsche zum trocknen aufzuhängen. Wir haben unsere nassen Handtücher immer auf der Hecke vor dem Bungalow getrocknet. Ansonsten hatte das Zimmer eine Klimaanlage, Bad mit Badewanne und Toilette und einen Fernseher, der viele deutsche Sender brachte (ARD, DSF, Sat 1, Pro7, Eurosport). Die meisten Gäste stammen aus den Niederlanden, Deutschland und Großbritannien. Insgesamt war das Hotel sehr schön für einen Auffenthalt von einer Woche. Wenn man mit Neckermann reist, so kann es passieren, dass der zuständige Typ, der einem Ausflüge anbieten soll, erst am 2. Tag kommt. Bleibt man nur eine Woche könnte man so leicht einen Ausflug verpassen. Das Hotel bietet ebenfalls die gleichen Ausflüge wesentlich günstiger an. Man muss jedoch nachfrage, da die Rezeption es manchmal vergisst, einem eine Übersicht über die Ausflüge zu geben. So verlangt Neckermann für einen Tagesausflüg nach Granada mit Alhambra 66 Euro während das Hotel nur 50 Euro pro Person nimmt.
Allgemein ist das Hotel ja neu gemacht und sehr sauber. Nur die Betten schlagen schon beim draufsetzen gegen die Wand und das kann echt nerven. Die Bungalows waren nicht hellhörig, jedoch wenn man in der Nacht das Fenster offen hat, kommen oft laute Menschen vorbei bzw. früh aufstehende Engländer hüpfen in den Pool und wecken einen durch planschen. Nichts destp trotz war es ein sehr schöner Urlaub in einem sehr schönen Hotel.
Es gibt ein Restaurant im Hotel und einen seperaten Raum für Frühstück und Abendbrot. Wir hatten Halbpension, was für eine Woche durchaus zu empfehlen ist. Jedoch länger hätte ich das Essen nicht mehr essen wollen, da es sich im Prinzip wiederholt. Frühstück gab es die Basics mit Toast, Brötchen und so weiter, Marmelade, jede Menge Wurst, Käse und Ei. Kaffee und heiße Schokolade kamen aus dem Automaten und sind nicht zu empfehlen. Der Orangensaft war sicherlich eingerührt. Außerdem stehen 4 Sorten Cornflakes zur Auswahl. Zum Abendessen gab es meistens ein Nudelgericht (etwas zu lang gekocht), Fleisch, Fisch und jeden Abend Pommes Frittes. Ketchup und Majo standen auch bereit. Zusätzlich eine kleines Salatbüffe mit unterschiedlich guten und mit unter recht leckeren Salaten (sicherlich geschmackssache). Zum Nachtisch gab es aller 2 Tage Melone und immer 3 Sorten Eis (Schoko, Vanille, Erdbeer). Wenn es keine Melone gab, gab es eine andere Süßspeise wie Kuchen.
Grundsätzlich waren alle im Hotel sehr freundlich. Besonders der Hausmeister war sehr nett. Die Putzfrauen waren gründlich, jedoch vielleicht ein bisschen zu gründlich, denn bereits am 2. Tag fehlte eine Bodylotion (ärgerlich, da diese neu und recht teuer war) in unserem Zimmer. Da ich genau wusste, wo ich sie hingestellt hatte, gehe ich davon aus, dass ich da die Putzfrau bedient hat. Als ich dies der Rezeption mitteilte, versprach man mir, dich darum zu kümmern. Ich warte heute noch auf eine Reaktion. Grundsätzlich wird im Hotel Englisch gesprochen und die meisten Angestellten verstehen auch Deutsch.
Das Hotel liegt direkt am Strand und sehr zentral. Von dort aus kann man sehr schön an der Promenade entlanglaufen, die mit sehr vielen kleinen Restaurants aufwarten kann. Es gibt die üblichen Touristengeschäfte für Strandtücher, Kleidung und Souveniere. Bis zu den Treppen auf die Hauptgeschäftsstraße sind es 10 Minuten. Diese Treppe ist von Geschäften gesäumt und es fällt einem kaum auf, dass man die ganze Zeit nach oben läuft, ist daher nicht anstrengend. Der nächste Bahnhof liegt ca. 15-20 Minuten entfernt (je nach dem, wie schnell man läuft). Wenn man jedoch wie wir wegen des Nachtlebens dort war, muss man doch ein bisschen weiter laufen. Bars und Pubs kann man überall finden, jedoch Discos findet man erst einen strammen Fußmarsch von ca 45 Minuten entfernt. Nach Malaga gibt es eine Zuglinie und eine Buslinie, wir haben jedoch das Taxi genommen. Der Zug kostet nach Aukunft des Reiseveranstalters 1,80 Euro. Das Taxi kostete ca. 15-16 Euro. Das Zimmer verfügt übrigens über ein sehr schon antiquarisches Wählscheibentelefon, das nicht direkt angerufen werden kann. Wenn man erreicht werden will, muss der Anrufer an der Rezeption anrufen und wird dann zum Zimmer durchgestellt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da es einen sehr schönen Pool gab (unser Bungalow war direkt am Pool) und ich nicht der Animationstyp bin, war das für mich genau richtig. Liegestühle und Schirme stehen am Pool zur freien Verfügung. Am Strand sind sie kostenpflichtig. Insgesamt war alles sehr sauber und ein Bademeister war ebenfalls am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |