- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
das Hotel liegt ziemlich weit (ca.90min.) vom Flughafen Puerto Plato entfernt ,hat aber durchaus seine Reize. Die etwas in die Jahre gekommene Anlage besticht durch seine Größe und Aufteilung.Es gibt hier 23 Häuser,je nach Lage als Suiten oder Doppelzimmer.Die Anlage als solches ist sehr gepflegt und wunderschön(lädt sogar zum spazierengehen ein,wozu ich nie Bock habe).Das Resort wurde im letzten Jahr von der spanischen "Hostasa"-Kette übernommen,was für einige Veränderungen sorgt.Man ist dabei die Anlage langfristig (ca.3-4Jahre)zu sanieren (laut meiner Information wird der Naturstrand neu besandet,es sind schon 100erte neue Liegen da und es sind schon ca.8 millionen am Start. Leider gibt es durchschnittlich nur noch wenige Deutsche hier(vor 15 Jahren waren wir in der Überzahl),meistens Canadier. Das Wetter ist garantiert da,nur wie es ist ,ist es egal-warm isses immer,regnen tuts auch schon mal(sonst wäre diese Vegetation nicht zu erklären),das Wasser wird nicht kälter als 27 grad,aber des nachts,im Resort kühlt es schon mal unter 26 grad runter!! beste reisezeit ist Mitte Januar bis Mai,aber wie gesagt...relativ,ich mach das Wetter ja nich! Im Spätsommer muß man zeitweise mit einer fast unerträglichen Luftfeuchtigkeit und etwas Wind (Hurricans) rechnen. Mit Handy kann man super telefonieren,an höher gelegenen Stellen geht auch Funk-internet.
Je nach Zimmerart. alle Zimmer sin mit 2 Kingsize-betten ausgerüstet,also 2 Doppelbetten in einem ausreichend großem Raum mit eingebautem Wandschrank und einem Badezimmer(BW/Dusche) sowie Terrasse/ Balkon,Kühlschrank,Klimaanlage,Telefon,Fernseher(DW),Mietsafe und teilweise Deckenventilator ausgestattet,die Suiten großzügiger mit getrennten Wohn/Schlafraum unfd Flur. der Zustand ist auf Grund der im Gange befindlichen Renovierung gut bis dominikanisch(bei Mängeln Rezeption-Astrid)-MERKE!!! :Stromausfall zählt nicht als Mangel,das kann schon mal passieren!
Gastronomisch ist das so ne Sache,es gibt ein Hauptrestaurant in dem morgens,mittags und zu abend gegessen werden kann(Bufettform),welches allerdings zu Spitzenbelastungszeiten völlig überfordert ist.Ab einer nicht deffinierten Gästezahl wird ein zweites Restaurant geöffnet,meist am Wochenende wenn die dominikanischen Gäste einrücken,oder wenn Canada evakuiert wird(dann kanns laut werden).ansonsten kann man mit Vorbestellung italienisch,brasilianisch,mexikanisch,mediteran usw. essen gehen.Die Qualität und Vielfalt des Speisenangebotes lässt in den letzten Jahren etwas zu wünschen übrig,insbesondere zu wenig "Seafood".Aber über Sauberkeit braucht keiner zu meckern!
Das Personal ist prinzipiell freundlich aber manchmal etwas überfordert. Wier dürfen nie vergessen das die dominikanische Mentalität eine andere ist als die deutsche! bei uns muß immer alles stimmen und alles pünktlich ablaufen-damit haben die Dominikaner nix am Hut(10min. dominikanische Zeit umfasst immer ca.1-7 std.)Etwas Schulenglisch sollte man schon können,ansonsten gibts noch die Gästebetreuerin Astrid die in jeder Lage hilft,ebenso Guiseppe(Timesharing)der mindestens 6 Sprachen perfekt beherrscht,oder Petra(Tauchschule/Trimarantours).Der Zimmerservice ist sehr gut und sehr sauber(1-2 dollar tipp sollten schon drin sein).Beschwerden werden sofortigst erledigt.
Die Entfernung zum Strand ist unterschiedlich,je nach Lage des Hauses nicht weiter als 300m,aber alles innerhalb der Anlage.Der Strand als solches ist nicht wie in Punta Cana,es ist ein Naturstrand,der aber zum baden,schnorcheln und schwimmen besser geeignet ist als der in P.C. Hier gibts 3 Hausriffe und viele Fische zum beobachten(wenn man weiß wo die stehen).Aber auch für militante "Kurzbader"ist mit einem besandeten Strandabschnitt gesorgt.Kaufen kann man im Resort ohne Ende,man ist allerdings besser beraten mal eben ins Städtchen Luperon zu düsen(3km). hier ist alles was preiswerter und man kann da ganz toll essen und trinkengehen (Steves Bar:Scampis,Steaks,Lobster u.v.m./,Latties:Lobster u.v.m.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |