- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist hell und freundlich, nicht sehr groß, nah zum Strand, gute Busanbindung zu Palma, in der Nähe viele Restaurants, von Ballermann nichts zu hören, dennoch gut zu Fuß erreichbar.
Unser Zimmer (Juniorsuite im 3. Stock, zur Pool-Seite) war für vier Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder) gerade noch groß genug. Da wir aber meistens tagsüber unterwegs waren, hat uns das nicht besonders gestört. Die Betten sind in Ordnung. Es wäre gut, wenn man mehr Ablagemöglichkeiten schaffen würde, der Schrank war etwas zu klein. Die Größe der begehbaren Dusche hat uns positiv überrascht. Die Zimmer waren nicht besonders gut gereinigt, insb. der Balkon. Wir hatten dort unsere Badesachen aufgehängt und die Strandschuhe abgestellt, so dass dadurch überall Sand war, den wir dann logischerweise auch ins Zimmer getragen haben. Auch der Wechsel der Handtücher fand nicht immer statt, auch dann nicht, wenn wir wirklich schmutzige Handtücher auf dem Boden liegen ließen, damit sie gewechselt werden. Wir fanden die gleichen wieder aufgehängt, das hat uns sehr gestört. Die Tür zur begehbaren Dusche war nicht dicht, wir mussten immer ein Handtuch hinlegen, damit wir keine Überflutung verursachen. Ein Handtuch lag immer auf dem Boden im Balkon, damit wir die Füße vom Sand abputzen könnten, um ihn nicht ins Zimmer zu tragen.
Insgesamt gut und reichlich. Zum Frühstück gab es frisches Obst, mehrere Brot-, Käse- und Wurstsorten, frisch zubereitete Pfannkuchen, Spiegeleier, Speck usw. Der Kaffee aus dem Kaffeeautomat war in Ordnung, die Säfte aus dem Automat waren miserabel, Finger weg!!! Zum Abendbrot gab es jeden Tag frisch zubereiteten Fisch und mehrere Sorten Fleisch, frische Salate, Pommes, Nudeln, aber auch Brot mit div. Aufschnitt. Zum Nachtisch gab es mehrere Torten, frisches Obst, Eis usw. Das Essen war wenig bis gar nicht gewürzt, das musste man dann selber machen. Die Atmosphäre war etwas zu laut, die Hintergrundmusik könnte das Problem beheben.
Die meisten Mitarbeiter können Deutsch. Das Einchecken (bei Herrn Manuel) war etwas gewöhnungsbedürftig (eher kalt und unfreundlich, der Mann hatte die Ruhe weg, keine Beachtung der Kinder...). Andere Mitarbeiter an der Rezeption sind aufgeschlossener und netter. Das Personal im Gastronomie-Bereich gibt sich Mühe, die Tische abzuräumen. Der hier von anderen gelobte Herr Manuel (im Gastronomie-Bereich) war zu uns korrekt, aber nicht unbedingt freundlich, sehr kurz angebunden. Im Gegensatz dazu war Herr Eduardo sehr nett und freundlich zu uns und zu unseren Kindern, auch mit gebrochenem Deutsch hat er Spaß mit unserer Kleinen gemacht. Auch kurze persönliche Gespräche waren mit ihm möglich. Wir sind sehr spät angereist (22:30 Uhr) und haben noch ein Abendbrot bekommen, bei der sehr frühen Abreise (5:30 Uhr) wollten wir eigentlich eine Kleinigkeit zum Essen mitnehmen, was uns nicht gewährt wurde. Allerdings konnten wir um 5:00 Uhr frühstücken (in abgespeckter Form, natürlich).
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt 20-30 Minuten, je nach Verkehrslage. Um Ausflüge machen zu können, muss man nach Palma, von dort aus - kein Problem. Bei manchen Ausflügen wird man vom Hotel direkt abgeholt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab keinen Fitness-Raum. Auch die Poolanlage ist eher klein gehalten, allerdings gab es immer freie Liegestühle. Keine Spielmöglichkeit (weder für draußen noch für innen) für die Kleinkinder, sehr schade. An manchen Abenden gab es Musikentertainment mit einem DJ, was wir nicht in Anspruch genommen haben. Draußen stand ein Tischtennis-Tisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vaida |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |